Negative Erfahrungen mit Peluga
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Negative Erfahrungen mit Peluga (90 Beiträge, 66 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(5): Mit allem Respekt!
09.03.2002, 09:14:45
Vorschlag: Schreibt ihm ein Mail. Ihr habt seine Adresse. Könnte doch sein, dass er hier nur sehr selten reinschaut.

Weiters wundert mich die Vorgangsweise Eurerseits schon deshalb, weil erstens Beschwerden ganz anderen Tonfalls hier von Eurer Seite bislang unkommentiert (und natürlich auch ungeplonkt) blieben. Dabei wurden sogar Verkäufer namentlich genannt und teilweise schwer in Ihrem beruflichen Fortkommen geschädigt bzw. eingeschränkt. Ich war und bin immer dafür, die emotionale Toberei zu beschränken. Ich war und bin dafür, in solchen Fällen regelnd einzugreifen.

Diese Beschwerde hingegen war sachlich und ruhig vorgetragen (aus meiner bescheidenen Sicht also nicht emational verzerrt und ernstzunehmen). Auch wurde in der jetzt nicht mehr lesbaren Beschwerde keinerlei "schwerwiegende" Anschuldigung erhoben, sondern "nur" eine Häufung von Schlampereien, die leider manchmal "passieren können" (natürlich nicht sollten). Ich sehe solche Kritik als Chance für beide Seiten.

Es sollte einem Händler mit halbwegs anständigen Mitarbeitern und einem halbwegs soligen Warenwirtschaftssystem nicht schwer fallen, auf Grund der recht detaillierten Angaben den "Fall dma" zu reproduzieren. Als Händler würde ich mir jedenfalls die Arbeit machen. Danach wäre eine sachliche, detaillierte Replik aus Händlersicht ein durchaus gangbarer Weg.

Es sind hier in der Händlerrubrik durch das Aufzeigen von Problemen oder Fehlern schon einige prositive Prozesse in Gang gesetzt worden. Einige Händler (die damals nie die Chance hatten, der damals sehr rauhen Kritik zu entkommen) haben die Chance genutzt, sich zu verbessern. Andere haben sich vom Forum abgewendet, wir werden damit leben können. Jetzt nehmt ihr den Händlern nicht nur die Chance, zu lernen, sondern auch, sich überhaupt zu entscheiden. Und ihr gebt den Usern Gründe, in anderen Foren (und dort dann in beliebig unmäßiger Form) ihren Frust abzubauen.

Ob dieser Weg Erfolg hat?

GrummelGrumpf
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung