Freier Eintritt im Wien Museum Karlsplatz am Sonntag den 5. April 2009
Geizhals » Forum » Foto & Video » für street photo fans: Fr. 13.2.2009 / 16:00 Uhr / Wien Museum (65 Beiträge, 811 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
für street photo fans: Fr. 13.3.2009 / 16:00 Uhr / Wien Museum
25.02.2009, 00:54:44
Freitag, 13. März 2009, 16.00 Uhr
Expertenführung / Gilles Mora führt durch die Ausstellung
Big City / New York Street Photography
Wien Museum Karlsplatz, A-1040 Wien, Karlsplatz

http://www.wienmuseum.at/frameset.asp?submenu=2&page=http://www.wienmuseum.at/5208.htm

http://www.wienmuseum.at/Slideshows/slideshow_bigcity/slideshow/

http://www.wienmuseum.at/170.asp

Gilles Mora = Ausstellungskurator. -> Fotohistoriker, Ex-Herausgeber der Cahiers du photographie, Autor etlicher Bücher über (berühmte) Fotografen

Ich gehe hin ... und würde mich freuen, wenn es andere hier auch interessiert - ggf. bitte PM



Und thematisch dazu passend - gerade gesehen:

N.Y. Times Serie "One in 8 million" - feine S/W Portraits mit storyboard von Big City-"Originalen": http://nytimes.com/packages/html/nyregion/1-in-8-million/index.html?ref=multimedia#
Fotograf Todd Heisler. highly recommended! B-)
Solche Serien werden mit den neuen DSLRs mit HD Moviefunktion a la EOS 5 D II sicher mehr werden, weil einfacher und besser zu produzieren. :-)



Ausserdem wieder 2 Boston Globe "Big Picture" - Serien

"People at work" http://nytimes.com/packages/html/nyregion/1-in-8-million/index.html?ref=multimedia#   m.E. nicht ganz so stark wie schon gesehene Globe Serien - auf der Hälfte der Bilder ist mir zu wenig von "people at work" zu sehen. Trotzdem natürlich etliche tolle Bilder dabei! :-)

Und noch ein Big Picture / Boston Globe Foto-Essay aus/über Pakistan http://www.boston.com/bigpicture/2009/02/scenes_from_pakistan.html  
-> Bild #20! 8-O
  


---------------------------------------
Yesterday’s heresy is tomorrow’s truth.
12.03.2009, 20:47 Uhr - Editiert von iraki, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
....... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  ([mC]Kasun am 12.03.2009, 20:08:03)
.
Freier Eintritt im Wien Museum Karlsplatz am Sonntag den 5. April 2009
03.04.2009, 23:58:06
Übrigens, die nachfolgende Einladung habe ich in meinem Mail-Postfach vorgefunden und gebe sie gerne an alle Interessierten weiter:

"DER STANDARD lädt Sie am Sonntag, den 5. April 2009, in das Wien Museum Karlsplatz ein. Kommen Sie mit einer Ausgabe des STANDARD unterm Arm und Sie erhalten freien Eintritt zur Ausstellung „Big City – New York Street Photography“. Selbstverständlich gilt dieses Angebot auch für Ihre Angehörigen, Freundinnen und Freunde.

Street Photography ist bestimmt von Schnappschüssen. Von der Jagd nach dem „entscheidenden Moment“ - nach dem Jetzt. Ihr Stil passt sich dem Rhythmus und dem Pulsschlag einer Stadt an. Und genau damit hat sie das Bild der modernen Metropole nachhaltig geprägt. Die Ausstellung umfasst den Zeitraum von den 1940er bis in die 1980er Jahre und zeigt – erstmals in Österreich – Arbeiten der wichtigsten Vertreter der amerikanischen Street Photography. Kein Schnappschuss, aber ein Schnäppchen ist es, wenn man sich am 5. April den STANDARD schnappt und mit ihm unter dem Arm freien Eintritt bekommt." $-)

Big City – New York Street Photography
12. 3. - 24. 5. 2009
Wien Museum Karlsplatz, 1040 Wien
http://www.wienmuseum.at

Wuni :;-{ ))

www.photographieren.at
04.04.2009, 00:05 Uhr - Editiert von Wuni, alte Version: hier
[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung