Wie sehen die eigenen Bilder am Besten aus?
Geizhals » Forum » Foto & Video » Wie sehen die eigenen Bilder am Besten aus? (121 Beiträge, 1016 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...............
Re(15): Wie sehen die eigenen Bilder am Besten aus?
20.04.2009, 11:52:13
Fast jedes E-Gerät hat einen Ein-/Ausschalter ... und wenn nicht, dann hat es einen Stecker. ;-) :-)

Ich bin auch zuversichtlich, dass die Teile schon bald weniger als 100W saugen ... und im Standby müssen sie dank EU auch bald auf < 3W runter!

Und ausserdem kann ich dann an der allgemeinen Raumbeleuchtung sparen ... in dem Fall zwar nur mit NV-Halogen, nicht mit den von mir präferierten Strom-Saug-Glühbirnen ;-) ...  und überhaupt ... auf die paar Netsch kommt es mir beileibe nicht an. Dafür verzichte ich auch wie jedes Jahr auf die "festliche Weihnachtsbeleuchtung der ganzen Bude" - versprochen! ;-) :-)

Aber im Ernst: Ich glaube wirklich, dass es keine bessere Präsentation von Fotos gibt, als ein grosses, selbstleuchtendes Display!

Jetzt werden vermutlich noch ein paar Traditionalisten kommen, die sagen, dass auch das teuerste Plasma oder LCD-Groß-Display niemals an die "wunderbare, analoge Qualität" eines Kodak duratrans in einer lightbox mit 5000K Röhren herankommt, weil was weiß ich .. der Schwarzwert, die Pixel, das Flimmern, und früher, als alles noch megateuer war, überhaupt alles viel besser war, etc. ... mir egal.

Für mich entscheidend ist:
* nur 1 Slot an einer guten Wand benötigt
* Bilder praktisch ohne Aufwand auswechselbar
* groß und selbstleuchtend ... "lightbox"-artig
* nur einmal das "welcher Rahmen aus 1000en hässlichen?"-Problem
* digitaler workflow, kein Druck/Ausbelichtung mit allen Problemen involviert

Das fetzt einfach!  B-)

---------------------------------------
Yesterday’s heresy is tomorrow’s truth.
20.04.2009, 12:04 Uhr - Editiert von iraki, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung