Re(7): Welcher Fernseher ist der geeignetste?
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Welcher Fernseher ist der geeignetste? (127 Beiträge, 1500 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Welcher Fernseher ist der geeignetste?  (arctic am 28.04.2009, 11:07:06)
.......
Re(7): Welcher Fernseher ist der geeignetste?
29.04.2009, 09:42:23
dann bezieht sich dieser kritikpunkt vielleicht nur auf die hd-ready geräte.
jetzt wo ich darüber nachdenke entsinne ich mich das der zweite große kritikpunkt bezüglich plasma und konsolen das einbrennen war.

ich kann es nicht beurteilen, aber laut den foren gibt es noch immer bei jedem plasma gerät einen "einbrennschutz-modus" und das nicht ohne grund.

dort wurde viel über 50-100h einfahren des gerätes ohne spielen gesprochen, bzw. gab es auch genug die von selbstgemachten negativen erfahrungen berichtet haben. teilweise lassen dort letue 1x im monat den fernseher im schneebetrieb eine nacht durchlaufen, andere sagen sie kriegen es nicht mehr ganz weg aber es stört eigentlich auch nicht wenn sie nicht näher am gerät sind als 0,5m oder so.

weiters dürfte das weder marken noch modell abhängig sein, da es dort genauso gamer gibt die seit der ersten stunde spielen und nix davon bemerkt haben. ob man so ein geröt erwischt oder nicht dürfte zufall sein.

ob jetzt die hälfte der leute "blind" oder die andere hälfte "übersensibel" ist kann und will ich nicht beurteilen. aber allgemein wirkt es so, dass bei plasmas einbrennen ein thema sein kann und falls ja sind konsolenspiele wohl risikofaktor nr.1

nur zum filmschauen wird auch dort - wie von dir beschrieben - wegen der farben ein plamsa empfohlen.

-------------------------------------------------------------------
So  08.06.2008  18:00  Wien  Österreich - Kroatien
Do  12.06.2008  20:45  Wien  Österreich - Polen
Mo  16.06.2008  20:45  Wien  Österreich - Deutschland
So  22.06.2008  20:45  Wien  Spanien -  Italien
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Re: Welcher Fernseher ist der geeignetste?  (KSchG am 28.04.2009, 20:38:33)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung