Re(9): Welcher Fernseher ist der geeignetste?
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Welcher Fernseher ist der geeignetste? (127 Beiträge, 1555 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Welcher Fernseher ist der geeignetste?  (arctic am 28.04.2009, 11:07:06)
.........
Re(9): Welcher Fernseher ist der geeignetste?
29.04.2009, 13:41:42
Ist bei den heutigen Geräten praktisch nicht mehr vorhanden. Übrigens, es
können auch LCDs "einbrennen".

die chance das ein lcd einbrennt ist aber xxxx mal geringer ;)
praktisch nicht vorhanden UNGLEICH nicht vorhanden.

Offenbar funktioniert der Schutz einwandfrei. Also was beklagst du dich?

1. die hardware funktioniert anscheinend nicht einwandfrei sonst wäre diese lösung nicht notwendig. wenn diese funktion einen schaden hat kann das unter umständen zum einbrennen führen.

2. Warum ist das als abschaltbare Funkion vorhanden? Wenn keine beeinflußung vorhanden wäre, würde dies doch automatisch passieren?! Darum nehme ich an das es Auswirkung aufs fernsehen hat (Zwischenbilder?Stromverbrauch?,....)

Ich hab mein Gerät nicht eingefahren sondern vom ersten Tag an ganz normal
benutzt. Für Konsolen als auch unverzerrte 4:3 und 21:9 Filme mit schwarzen
Balken. Bis jetzt nicht mal die Spur von Einbrennen. Die von dir erzählten
Beobachtungen beziehen sich wohl auf uralte Geräte. Bei denen war das nämlich
wirklich der Fall. Aber die Technologie entwickelt sich zum Glück weiter.

Freut mich für dich :) Leider sind es keine uralt Geräte und trotz weiterentwicklung der technik gibt es die funktion noch bei den modernsten geräten (von einer verbesserung gehe ich trotzdem aus).
Es tritt definitiv nicht bei allen Geräten auch und sicher auch nicht bei den meisten. Aber es tritt auf (kann wie gesagt auch an der unterschiedlichen warnehmung liegen).
Und wenn ich von vorhinein weiß das ich viel mit der konsole spielen will KANN es daher für eine kaufentscheidung einfluss haben.

Blödsinn. Ich kenn überhaupt niemanden, dessen Plasma eingebrannt ist. Und die
Spielen alle auf der Konsole. Wie gesagt, sind vermutlich Berichte über
Uraltgeräte.

wenn du etwas nicht kennst gibt es das nicht?
Ist dann eher davon auszugehen dass user in anderen foren wochenlang so tun als würden sie eine lösung suchen, nur weil sie plasmas schlecht machen wollen bzw. behaupten neue geräte zu haben die aber uralt sind??? %-)

Allgemein wird viel Blödsinn über Plasmas erzählt, der nicht mehr stimmt.

Keine Frage. Da gebe ich dir absolut recht.
Aber es gibt auch FAKTEN. Plasmas brennen viel leichter ein als Lcds. Zum einbrennen brauche ich ein standbild das ich vorallem bei spielen oft zum teil am bild (als hud) habe.
somit ist eine rein prinzipielle empfehlung richtung lcd bei spielern nicht falsch. ob sie vom problemen je betroffen wären ist eine andere sache.

z.b. du hast 2 fässer voller kugeln. du weißt in einem fass sind 2 von 100kaputt im anderen 5 von 100. wenn du gerne eine gute kugel hast wo greifst du rein?

-------------------------------------------------------------------
So  08.06.2008  18:00  Wien  Österreich - Kroatien
Do  12.06.2008  20:45  Wien  Österreich - Polen
Mo  16.06.2008  20:45  Wien  Österreich - Deutschland
So  22.06.2008  20:45  Wien  Spanien -  Italien
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Re: Welcher Fernseher ist der geeignetste?  (KSchG am 28.04.2009, 20:38:33)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung