Probeführerschein und spielt schon Sheriff
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Probeführerschein und spielt schon Sheriff (303 Beiträge, 1717 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): Probeführerschein und spielt schon Sheriff
09.09.2009, 16:40:34
Anfangs nicht viel gebraucht daas ich ihm eine aufgelegt hätte.

nett das du das zugibst. Ich hatte mal einen echt brutalen Fall, da wäre es ebenfalls um ein Haar zu einer Schlägerei gekommen:

Aaaaalso, wir zu viert (meine Frau und ich vorne, hinten auf der Bank die beiden Kids) fahren mit dem Subaru am Wiener Gürtel. Da beim Südbahnhof eine Einbiegespur von 2 Spuren auf eine Spur sich verjüngt, musste ich Spur wechseln und hab brav geblinkt, in den Spiegel geguckt und konnte mich ohne Probleme zwischen zwei dicken Limos einordnen. Stichwort "Zipperschlußssystem" Soweit so gut.

Kurz danach, Richtung Margaretengürtel (3-spurig) kam es zu Eklat:

Ích in der mittleren Spur, VOR mit einer dieser Limos, RECHTS und LINKS ebenfalls zwei Limosinen mit verdunkelten Fenster. Die haben mich faktisch eingekesselt, wurden etwas langsamer bis plötzlich der vor mir voll in die Eisen gesprungen ist. Ich schwör dir, der hat es auf einen Auffahrunfall abgesehen gehabt. Zum Glück hab ich beim Autofahren fliegenartige Reflexe und konnte mittels Vollbremsung noch rechtzeitig stehenbleiben. Ich musste aber wirklich mit aller Kraft ins Pedal hupfen und die Reifen haben blockiert (kein ABS), so stark dass sich mein Kleiner den Kopf angeschlagen hat und zu weinen begonnen hat. Dann sind sie aus den Autos gehupft, ich ebenfalls. Die Typen waren zu viert, so richtige Bodygards. Das war mir egal, ich bin vor lauter Zorn auf die losgestürmt und hab voll mit denen zu schreien begonnen, irgendwas so in der Art ob sie verrückt sind weil da Kinder im Auto sind und der Kleine sich wehgetan hat. Zu meinem Erstaunen haben die sich wortlos vertrollt und stiegen wieder in ihre Kisten ein. Hinter uns war schon ein kleiner Stau. Ich bin dann auch weiter gefahren, für mich war das dann erledigt.

Grüsse,
Geri    

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.............
Re(13): Probeführerschein und spielt schon Sheriff
09.09.2009, 18:53:59
Ich hab das mal gemacht.

Vorgeschichte:
Auch legal bei der geregelten Kreuzung vorgefahren, bei Grün weg, auf 60 nach Tacho, dann Konstant mit 60 weiter....
Plötzlich pickt der Depp knapp hinter mir...ich rauch kurz mal an um Meter zu machen....hilft nichts, kaum roll ich mit 55 dahin, ist der wieder drann...
Gut, nächste Ampel springt auf Rot, ich geb noch kurz Gas um ein ordentliches Stoppie hinzulegen...

Aber das Hinterrad kam danach nicht auf den Asphalt...der Schwindliche ist so knapp aufgefahren und so bin ich beim absenken vom Heck mit dem Reifen auf seiner Stoßstange aufgekommen.....

Seitenständer, zurücklaufen, schimpfen...hat aber nix gebracht..."Du haben mit Rad so hoch gemacht.." war die Antwort.
Handy rausgefischt, 133, nach knapp 10 min waren Mann und Frau Polizei im Sharan vor Ort...

Was ist letztendlich rausgekommen ?

Herr Polizei hat minutenlang meinen Hinterreifen bestaunt...."Des derf oba net sein !"...ich erkläre ihm ausführlich, das bei Reifen, welche einen gewissen Temperaturbereich bekommen, nach Fahrten in extremer Schräglage (natürlich am Ring, Supermoto - Kartstrecke)etwas anders aussehen, als Gummis mit denen nur geradeaus gefahren wird.
Als ich ihm dann noch erklärte, dass es auch mit diesem Reifen ein positives §57a gibt, sagte er: "Nein, das bestimme ich"
Darauf hin erklärte ich dem übereifrigen Polizisten, das er dazu eine Ermächtigung laut § 3 der Prüf- und Begutachtungsstellenverordnung benötigt, diese aber entsprechende Fachkenntniss *TRÖT*setzt....usw.

Verlorene Zeit, es ging nur mehr um mein Motorrad...inzwischen tauchten immer mehr Landsleute vom "Unfallgegener" auf.....Sinnlos....

mugello

Diese Signatur
hat 200 x 100
Pixel

Melden nicht möglich
..........
Re(10): Probeführerschein und spielt schon Sheriff
09.09.2009, 18:27:36
nachdem ich mit dem Bike legalerweise zwischen Fahrzeugen bis zur Haltelinie
einer geregelten Kreuzung vorgefahren bin

Nix gegen Radfahrer, aber manchmal treiben sie einem zum Wahnsinn. Beispiel 17. Bezirk Hernalser Hauptstraße (zum Zeitpunkt, als es noch keinen eigenen Radfahrstreifen hab). Die Straße war so eng, dass man einen Radfahrer nur sehr schwer überholen konnte. Nachmittags gegen 17:00 ist auch noch relativ viel Verkehr.

Das Nervige ist jetzt, ein Radfahrer fährt bei Rot an allen stehenden Autos vorbei. Es wird grün, aber man kann ja kaum überholen. Also tuckeln alle PKWs mit um die 15km/h hinter dem Radfahrer hinterher. Endlich schafft man es beim Radfahrer vorbei, schon ist man bei der nächsten roten Ampel und der Radfahrer fährt wieder bis nach vorne an allen stehenden Autos, die ihn vorher überholt haben, vorbei.

Das Spiel wiederholt sich von Ampel zu Ampel mehrmals.

Würde der Radfahrer nicht jedesmal bis zur Ampel vorfahren müssten nicht die Autos mit 15km/h herumtuckeln, würden auch noch die Grünphase der nächsten Ampel erwischen und der Verkehr wäre deutlich flüssiger. Aber nein, die Radfahrer husten dir was und wollen immer ganz vorne stehen, damit sie wieder die Autos blockieren können.

Vermutlich verursacht der Radfahrer durch so ein Verhalten mehr Abgase, als wenn er gleich statt mit dem Rad mit einem Auto gefahren wäre.

Melden nicht möglich
....
Re(4): Probeführerschein und spielt schon Sheriff
10.09.2009, 08:41:14
blaulicht bringt am wenigsten punkte und geringste geldstrafe

Blaulichtfahren = Amtsanmaßung, wird geahndet nach dem §314 StGB (in Worten Strafgesetzbuch)

die dazu möglichen Haftstrafen (!) sowie Tagsätze habe ich schon weiter oben gepostet.

was sagt der OGH dazu?

Rechtssatz

Amtsanmaßung verlangt nicht, daß sich der Täter selbst ausdrücklich als Beamter bezeichnet; konkludentes Erwecken des Eindruckes, Beamter zu sein und als solcher eine "Amtshandlung" vorzunehmen, genügt.
Entscheidungstexte

* 13 Os 71/92
      Entscheidungstext OGH 11.11.1992 13 Os 71/92
    * 14 Os 40/93
      Entscheidungstext OGH 18.05.1993 14 Os 40/93
      Vgl auch

und du meinst allen Ernstes dass eine Amtsanmaßung geringer bestraft wird als rechts überholen? Kannst du das auch belegen?

rechts überholen und schließlich drängeln...

auch das kann ich eigentlich nicht nachvollziehen!

schau mal da, das ist eine recht gute Übersicht vom aktuellen Bußgeldkatalog:
http://www.pierre-markuse.de/2009/02/01/busgeldkatalog-2009/

Ich sehe da "Überholen mit Gefährung" kostet 100 Euro
vrs. Drängeln, wo sich der Strafrahmen von 100 bis 400 Euro bewegt, je nach gefahrenen Abstand.

aahhhh, jetzt hab ichs gefunden woher du deine Weisheit beziehst, aus einem Kettenmail. Der ÖAMTC warnt vor diesem Kettenmail eindringlich, wonach behauptet wird dass ein montiertes Blaulicht lediglich 20 Euro kostet:
http://www.oeamtc.at/netautor/pages/resshp/anwendg/1127338.html

Grüsse,
Geri    

10.09.2009, 10:36 Uhr - Editiert von Geri_65, alte Version: hier

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung