[BEWERTUNG] Mybauer
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Mybauer (132 Beiträge, 766 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Gerne wieder, alles positiv!
mdk
24.02.2010, 13:47:52
Wir haben vor einigen Tagen den Samsung LE32B650 (32"-Fernseher) bei mybauer gekauft.
Hier auf der geizhals-Seite stand zwar, dass das Produkt "sofort lieferbar" ist, die Tabellenzelle war allerdings gelb hinterlegt so das ich mich vor dem eigentlichen bestellen via Telefon versichert habe, dass das Gerät auch wirklich "sofort lieferbar" ist. Eine freundliche Kundenberaterin versicherte mir dann die Verfügbarkeit in ausreichend großer Stückzahl.

Bestellt habe ich dann an einem Mittwochnachmittag, den Kaufpreis (Vorkasse) habe ich Mittwochabend überwiesen, Donnerstagmorgen um ~08:30 Uhr habe ich die Email über den Zahlungseingang bekommen und Donnerstagnachmittag um ~16:30 Uhr die Versandbestätigung inkl. der Paketverfolgungsnummer erhalten.
Seitens mybauer hätte es also nicht schneller gehen können. Wirklich klasse!

Der einzig anzubringende winzige Kritikpunkt ist allerdings, dass mybauer die Pakete über DPD verschickt. Soweit ist das ja sogar sehr gut, da so die günstigen 7,- € Porto realisiert werden können, schade ist nur, dass DPD im Standard-Service nicht samstags ausliefert. Aus diesem Grund kam das Paket "erst" Montagmorgen an.

Über den Samsung LE32B650 soll hier nicht viel gesagt werden. Die Ware war wie beschrieben und kam heile an. Alles im grünen Bereich.

Mein Fazit ist, dass ich bei Produkten dieser Preisklasse nun bereit bin lieber 5,- € mehr ausgebe und dafür bei einem solchen klasse Händler bestelle als Nerven bei anderen zu lassen.

PS.: Positiv anzumerken ist noch, dass mybauer, wenn der Betrieb Urlaub macht, dies früh und unübersehbar auf der Website ankündigt.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Ich kann diesen Händler nicht Empfehlen, verzögerter, teurer Versand.
03.02.2016, 21:15:28
Ich kann diesen Händler nicht Empfehlen, verzögerter, teurer Versand.

Habe am 8.12.15 einen Geschirrsp. gekauft. Abwicklung OK, leider nur hohe Zusatzkosten bei Sofortzahlung od. Paypal (ca.7,-).Banküberweisung. kostenfrei,  leider erfolgt keine Automat. überm. d. Zahlungsinfo. Zudem muss diese manuell ausgeführt werden und sorgt für weitere Verzögerung.
Lieferung dauerte über 2 Wochen (trotz hoher Versandkosten v. 40,-€) bis 23.12.15 trotz  Mails. Mangelhafte Info über Liefertermin.

Aus Protest über die hohen Versandk. und den  langen Versand, wurde noch am 23.12. vom Widerruf gebrauch gemacht und bei Alternate sofort neu bestellt.
Bei Abholung dasselbe Spiel. dauerte über 2 Wochen  bis 8.1.16. Rückzahlung erfolgte verzögert.
Aufforderung zur positiven Bewertung erfolgte vor Info über Lieferung des Gerätes.
Offensichtlich legt man hier mehr Wert auf eine positive Bw, als auf eine zuverlässige Lieferung. Habe von einem "Familienbetrieb" mehr erwartet.

Bestellung bei alternate wurde nach 6 Arbeitstagen zuverlässig ausgeführt und ist noch Tage vor Abholung des mybauer Gerätes erfolgt, trotz 25% geringerer Versandkosten und mehreren Weihnachtsfeiertagen.
Ich werde bei alternate gern wieder bestellen, bei mybauer sicher nicht mehr.

alle Angaben sind nach tatsächlichen Erlebnissen geschildert und werden nicht zurückgenommen, auch wenn mir irgendein Anwalt drohen sollte!

Melden nicht möglich
Fingerweg von myBauer
23.09.2017, 17:50:33
Nach Beratung mit unserem Anwalt sind wir im Recht und sehen uns nun - nach viel Geduld - gezwungen den Rechtsweg einzuschlagen.

Fall:
Im Juni 2017 haben wir einen Liebherr Kühlschrank bei myBauer bestellt. Als das Gerät ankam bemerkte ich ein kleines loch an der Verpackung. Der Fahrer erklärte mir, dass er den Karton beim Anpacken mit dem Finger eingedrückt hat. Ich habe den Lieferschein unterschrieben, leider ohne das Loch anzumerken. Eine Stunde später, nach dem Öffnen der Verpackung war erst das Ausmass der Schadens ersichtlich. Das Rückteil das Kühlschrank hat ein riesen Loch und die Isolierung/Dämmung wer eingedrückt. Das ist sicherlich nicht mit dem Finger passiert.

Wir haben sofort Bilder gemacht und reklamiert. myBauer ist der Meinung, da ich den Lieferschein unterschrieben habe, wäre alles ok gewesen. Deren Beweiskette zeigt, dass der Kühlschrank ohne Mängel geliefert worden ist. Wir haben auf unsere Widerrufsrecht berufen, innerhalb der 14 Tage Frist. myBauer will das Gerät aber nicht ohne weiteres zurück, sondern bietet uns 200€ Nachlass wenn wir das Gerät behalten oder würde es zurücknehmen, dann aber 300€ des Kaufpreises einbehalten.  

Ich finde es echt enttäuschend, wie myBauer mit seinen Kunden umgeht. Ich werde behandelt als hätte ich selbst das Loch in den Kühlschrank geschlagen. Statt Giganten wie Amazon zu unterstutzen, wollte ich die deustche Wirtschaft unterstützen. Aber in Zukunft bezahle ich dann doch lieber ein paar Euro mehr und kaufen bei einem Onlinehändler, der mehr Kulanz zeigt wenn es um solche Fälle geht. Nicht wie myBauer die ihren Kunden regelrecht im Regen stehen lassen.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung