See you all in hell ... [Fotos]
Geizhals » Forum » Foto & Video » See you all in hell ... [Fotos] (36 Beiträge, 1315 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): See you all in hell ... [Fotos]
07.10.2009, 10:49:06
Danke!

hmmm ... wegen frontal/seitlich - stört es Dich heir wirklich?

Mich persönlich stört die seitliche Aufnahmeperspektive hier nämlich nicht.

Ich habe bei unterschiedlichem Licht von rechts, links und frontal fotografiert. #1 gefiel mir wegen der untergehenden Sonne von rechts aufgenommen am besten, weil ich so die Textur der Mauer am besten bekam.

#11 ist nur wenig später entstanden, allerdings lag da der Wandabschnitt schon nicht mehr im direkten Sonnenlicht (deshalb war die textur der Mauer nicht mehr interessant). Von der linken Seite aus dagegen "schaut das Gesicht dem Betrachter nach"! Vor allem auch die Kombination mit der Hand ist dem Künstler m.E. verflixt gut gelungen ... ein bissl vom Effekt wie bei manchen "alten Meistern". ;-)

Im Zusammenhang mit den abgebildeten Personen habe ich nur auf die Szenen geschaut und darauf, ob ich im Hintergrund etwas "thematisch Interessantes" von den Graffiti drauf bekomme (z.B. Wurstsemmel essender Bursche vor gemaltem Hackebeil ... etc.). Da stören mich ein paar perspektivisch zulaufende Mauerfugen nicht im Geringsten.

Das war meine Sicht ... wenn es aber primär darum gegangen wäre, die geschaffenen Kunstwerke möglichst unverzerrt zu "dokumentieren", dann hätte man wohl besser eine streng frontale Aufnahmeperspektive gewählt! ;-)

PS: das war der letzte Tag mit meiner 40D. Am nächsten Tag wurde die 7D geliefert. :-) Seither bin ich aus verschiedenen Gründen leider fast nicht zum Fotografieren gekommen. :´(
Aber das Handbuch habe ich durch (!) und fast alle Knöpfe/Funktionen sind mittlerweile so belegt, wie ich glaube, dass es bei mir am besten funktioniert.

Der AF der 7D hat mindestens (!) so viele Konfigurationsmöglichkeiten wie die an der 1er. Das übertrifft alles, was man bisher als Non-1er user gekannt hat ... mal sehen, ob ich in der Praxis soweit komme, dass ich das in jeder Situation treffsicher und mit affenartiger Geschwindigkeit bedienen kann. Ist nix für alte Männer ... ;-) >:-D |-D

Wenn ich es kürzer schreiben könnte, würde ich. :-)
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung