Re(6): schlechtes Kundenservice Renault Werkstatt Eisenstadt
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » schlechtes Kundenservice Renault Werkstatt Eisenstadt (106 Beiträge, 1301 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
schlechtes Kundenservice Renault Werkstatt Eisenstadt
25.10.2009, 13:55:23
Nachdem mir ein ÖAMTC-Mitarbeiter nach Fehleranalyse erklärt hat, dass der Drehzahl-Regler gereinigt oder eventuell ersetzt werden muss, bin ich (erst seit 3 Wochen Renaultwagenbesitzer) in Eisenstadt in die Renaultwerkstatt. Mein Auftrag lautete: die „kostengünstigste Ausführung ausschließlich der unbedingt notwendigen Änderungen/Reparaturen“. Nach telefonischer Rücksprache hat man mir erklärt, in ca 5000km wäre das nächste große Service fällig und wenn sie den Wagen schon zerlegt hätten, wäre es günstig auch das Service zu machen. Dies erschien mir einleuchtend. Tja, die Rechnung lautete dann 1900,- und von kostengünstig waren wir weit entfernt :-(. Scheibenwischerblätter die noch voll funktionstüchitg waren und einwandfrei funktioniert hatten wurden gegen neue getauscht - das Stück um 23,20!!! Irgendein Bio Scheibenklar wurde eingefüllt, usw. Die neutrale Kennzeichenhalterung haben sie eigenmächtig gegen solche mit deren Werbeaufschriften ausgetauscht - nun kann ich nur erschwert den Kofferraumdeckel öffnen, weil die Halterung viel zu breit ist. Beim Abholtermin, der telefonische fix ausgemacht war, ließen sie mich 1h10min warten, da der "Kollege nur kurz für eine Probefahrt weggefahren" war. Kein Stizplatz, keine Info, nicht einmal ein Glas Wasser!
Muss ich mir das als Kunde gefallen lassen? Diese Werkstatt werde ich nicht mehr aufsuchen, doch wie erfahre ich, welches Unternehmen Kundenservice noch ernst nimmt?

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung