Re(12): Greenpeace: Elektroautos sind CO2-Sünder
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Greenpeace: Elektroautos sind CO2-Sünder (127 Beiträge, 1599 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
............
Re(12): Greenpeace: Elektroautos sind CO2-Sünder
22.12.2009, 12:53:56
100.000 € für 4.000 Einwohner. Umgelegt auf ganz Österreich wären das mehr als zwei Drittel der gesamten Wirtschaftsleistung.

das ist eine milchmädchenrechnung. eine biomasseanlage für 40.000 einwohner kostet nicht 10x soviel wie eine für 4.000 einwohner sondern vielleicht das doppelte. wahrscheinlich sogar weniger. nach dieser logik müsste ein auto mit 200ps dann auch doppelt so viel kosten wie eines mit 100ps, usw...

%-)

ass "40% des natürlichen Waldzugewinns" für Biokraftwerke genutzt werden kann, ist nicht einmal als Ausnahmefall glaubwürdig!

sagt wer und auf basis welcher studien? fakt ist, dass der natürliche waldzuwachs in österreich größer ist als die jährliche holzentnahme. wenn dazu noch ackerflächen für schnell wachsendes "energieholz" genutzt werden, wo bitte soll das problem sein?

davon abgesehen gehts gar nicht drum, güssing 1:1 auf ganz österreich umzulegen. im marchfeld z.b. gibts gemeinden, die das anfallende stroh (das dort keiner braucht) für eine lokale fernwärmeanlage nutzen. am ende wirds immer darum gehen, eine lösung zu finden, die mit den jeweiligen gegebenheiten vor ort am besten funktioniert.

Kommentare auch gelesen?

warum sollten mich die interessieren? ich begnüg mich mit den artikeln. die sind nämlich - im gegensatz zu kommentaren von irgendwelchen leuten, die sich für schlau halten - normalerweise recherchiert und mit realen zahlen und fakten unterfüttert.

8 Millionen Österreicher würden Wald im Umkreis von >2.200 km brauchen!

und wofür genau sollten wir so viel wald brauchen? es gibt wasserkraft, wind- und solarenergie, andere arten von biomasse, ....

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Re: Greenpeace: Elektroautos sind CO2-Sünder  (gp am 18.12.2009, 21:15:12)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung