Re(8): Super-resolution ... mit welcher Software?
Geizhals » Forum » Foto & Video » Super-resolution ... mit welcher Software? (51 Beiträge, 899 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........
Re(8): Super-resolution ... mit welcher Software?
12.01.2010, 14:49:54
So hat soweit bei mir geklappt und hab heute folgendes Mail bekommen:
"Dear Miro,

Thank you - I confirm that we received your samples (I found 4 archives on our ftp site) and now I am going to pass them on review (that might take up to few days). I will be back to you right after this review."

Schau ma Mal, was dabei raus kommt. Bisher scheint der Haufen aber durchaus seriös und gut organisiert zu sein und seinen Job auch entsprechend ernst zu nehmen.

Wenn du also eines deiner alten Schätzchen entstaubst und für die D3 Profile erstellst, sollte es IMHO kein Problem sein zu einer günstigen Lizenz zu kommen. Überhaupt finde ich diese Idee sehr gut und begrüßungswert (der Testablauf ist ja genauestens beschrieben).

Was das verwenden des DNG-Formats betrifft sehe ich es mit einem lachenden und einem weinendem Auge: Leider keine native NEF-Unterstützung (aus den eh schon von dir beschriebenen Gründen), aber besser DNG als nur TIFF (riesen Dateien).
Habs aber bisher immer noch so gemacht, daß ich mir meinen genauen Workflow (wie, was, wann in welchem Format etc.) im Zusammenspiel mit der Software erarbeitet habe (z.b. beim PanoramaStudio).

Fokus-Stacks habe ich bisher überhaupt nur 1x testweise mit dem HeliconFokus gemacht, der mich aber nicht so Recht überzeugt hat. Wenn ich jetzt mit PhotoAcute ein Werkzeug in die Hand bekomme, daß neben Superresolution, auch gleich Fokus-Stack und DRI zufriedenstellend schafft, soll es mir nur Recht sein ;-);-)

Genauere Tests folgen, sobald ich eine Lizenz habe .... sollten sie die Ergebnisse auch erfolgreich verwenden können.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung