Re(3): APS-C goes KB oder wie Pentax allen einen Strich durch die Rechnung macht ...
Geizhals » Forum » Foto & Video » APS-C goes KB oder wie Pentax allen einen Strich durch die Rechnung macht ... (109 Beiträge, 1406 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): APS-C goes KB oder wie Pentax allen einen Strich durch die Rechnung macht ...
24.12.2009, 13:27:08
...und schon spielt das Ding in der vorderen Liga mit. Ist jedenfalls sehr
erfreulich.

Was ich aber nicht verstehe ist das weglassen der Fokuspunktanzeige. So viele Kameras hat Pentax nicht im Sortiment, das sie zu solchen Abgrenzungsschmähs greifen müssen, finde ich. Bei Canon/Nikon kann ich das zwar noch ein wenig nachvollziehen, aber Pentax hat genau 2 Geräte, die momentan produziert werden... ich sag mal - schlecht abgeschaut. Ebenso wie das halbherzig umgesetzte (und mehr als überflüssige) Cashback.

ich würde sie jedenfalls nicht kaufen, sondern warten, dass sie die auf den
gelcihen Sensor/Elektronik-Stand bringen -> K-8

Also sobald ich sie mir problemlos leisten kann, ist sie mein... da kann nachkommen, was will ^^ aber bis ich genug beiseite gelegt habe, wirds wahrscheinlich sowieso schon die K-10 (edit: wart mal... die hab ich ja schon) oder so geben...

Und Canon hat mittlerweile ein rasant größer werdendes Problem.

Das glaub ich nicht wirklich. Die brauchen doch nur ein paar Features, die sie den Kunden jahrelang vorenthalten haben einbauen und schon sinds wieder Referenz.
Ein AF-Hilfslicht, Wireless Blitzen ohne Adapter in den Einsteigermodellen, Klappdisplay, ja vielleicht sogar ein Sensorstabilisator ^^... da gibts noch einiges.

Immerhin liefern sie jetzt die 1D IV aus. Mal schauen, ob diesmal alles passt.
Und wie die 1Ds IV wird ... vermutlich im Sommer. :-)

Ich sehe die 1D IV übrigens unter keinem guten Stern... gilt doch die 4 in Japan als Unglückszahl ^^
------------------------------------------------------
"My brother got kicked out of Barnes and Noble for placing bibles in the fiction section."
---
letztes Update...16.12.09 http://ungutknut.at
24.12.2009, 13:28 Uhr - Editiert von jo0815, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
........... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Oliver_nur echt mit 2 Kastratern und Daisy! am 02.01.2010, 01:30:31)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung