Re(7): APS-C goes KB oder wie Pentax allen einen Strich durch die Rechnung macht ...
Geizhals » Forum » Foto & Video » APS-C goes KB oder wie Pentax allen einen Strich durch die Rechnung macht ... (109 Beiträge, 1406 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): APS-C goes KB oder wie Pentax allen einen Strich durch die Rechnung macht ...
01.01.2010, 23:02:36
Auflösung und Handling (AF), genau meine Rede ;-)

Na eben nicht. Gerade die Auflösung ist erstaunlich hoch (beim 135er schon ab Offenblende), wenn man das Alter bedenkt und kann gut mit modernen Zoomobjektiven mithalten.

Aber die Bokeh-CAs sind, zumindest beim Tele, natürlich schon recht heftig. Das stimmt schon. Wobei... das ist ja auch bei modernen TeleFBs noch ein Problem.

Und das der MF nicht jedermanns Sache ist, sollte eh auch klar sein. Wer sich für M42 Gläser interessiert, dürfte ohnehin vom Fehlen des AF mitbekommen haben.

Aber es gibt ja sogar einen MF->AF-Adapter in Form eines 1,4x Konverters... funktioniert bei einigen MF-Objektiven nur eingeschränkt und kostet gebraucht so an die 200€ und ist sowieso unnötig wie nur sonst was, aber immerhin... es gibt ihn ^^


Also bevor ich noch einen Cent für einen M42-Adapter ausgeben würde, würde ich
eher weiter sparen bis ich mir aktuelle Objektive leisten kann

Für manche Einsätze halte ich sowas schon für sinnvoll. Eben für Astrofotografen mit ihren Russentonnen, für günstige Fisheyes, wo der MF eh wurscht ist, oder wenn man viel Wert auf ein weiches Bokeh legt. Und natürlich für jemanden wie mich, der jeglichen Sportevents grossräumig aus dem Weg geht ^^
------------------------------------------------------
"My brother got kicked out of Barnes and Noble for placing bibles in the fiction section."
---
letztes Update...16.12.09 http://ungutknut.at
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
........... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Oliver_nur echt mit 2 Kastratern und Daisy! am 02.01.2010, 01:30:31)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung