Kundenfrust - Frustbewertunge
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Kundenfrust - Frustbewertunge (59 Beiträge, 1401 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Kundenfrust - Frustbewertungen
27.01.2010, 13:07:40
Ihr alle lieben Leute, die auf dieser "Preisvergleichsplattform" ausschließlich dann etwas mitzuteilen haben, wenn es einmal Probleme gibt.
Versucht doch, einfach einmal jene, denen ihr in eurer Wut schlimme Worte an den Kopf werft, so zu behandeln, wie ihr selber gerne behandelt werden wollt!
Ich hätte hier noch nie gelesen, dass sich eier über 8 Wochen Reparaturzeit bei einen Media oder Saturn beschwert hätte (ist halt einfach normal dort); keinerlei Wutausbrüche über gebruchte (Umtausch)Geräte aus dem "Fachhandel" (ist dort Gang und Gebe) und dergleichen mehr.
Frustbewertungen werfen ein sehr deutliches Bild auf denjenigen, der diese klassische einmal-sinnlos-Bewertung abgiebt und dadurch gleich auf mehreren Ebenen Schaden anrichtet - Geizhals wird als Frustportal der Mucha gleichgesetzt, der Händler ärgert sich über solche Kunden wahrscheinlich, die ehrlichen User von Geizhals werden teilweise auch nicht mehr für voll genommen und so weiter.....
Diese Frustkunden sind besser bedient bei einem Beratungsmarkt und nicht in Onlineshops, wo sie für den billigsten Preis das volle Servicepaket haben wollen und nicht gewillt sind, auch nur ein einziges Fünkchen von Verständigungswillen zeigen, keinerlei vernünftige Kommunikation beherrschen ausser solchen Wörtern, die hier ge"ping"t werden, absolut nichts selber machen wollen - dafür gibt´s ja das volle Servicepaket - und sich dann auch noch voller Frust über den Beschweren, der sich die volle Dienstleistung zum Nulltarif nicht leisten kann.

Also Leute!
Frustbeschwerden auf "Die Mucha" posten.

An das Geizhals-Team noch ein kleiner Anstoß:
Frustbewertungen von jenen, die sich extra anmelden, um diese loszuwerden, sind meiner Meinung auf dieser hinreichend seriösen Preisvergleichsplattform schlichtweg sinnlos. Solltet ihr euch mal anschauen, wie diese Frusties nach den Hochzeiten des Handels (Weihnachten, Ostern) sprunghaft ansteigen.

28.01.2010, 08:26 Uhr - Editiert von Geraldio, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
..
Re(2): Kundenfrust - Frustbewertunge
30.01.2010, 12:50:28
auch du stellst die Sache immer so dar das ich davon ausgehen kann das ich für mehr Geld auch mehr "Fach" bekomme....es mag sein das ich für mehr Geld die Chance (!!!!)  habe Fachgeschäft/Beratung zu kommen...garantieren kann mir das aber keiner und GENAU DARUM setzen soviele eben auf den Billigsten denn dies ist "meßbar"...ob ein Geschäft oder ein Berater den "Titel" Fach verdient hat zeigt sich fast immer erst nach dem EInkauf...

Und du weisst sehr wohl das ich jemand bin der gerne bereit ist auch mehr zu zahlen...und als jemand der bereit ist mehr zu zahlen und auch fast nur Fachhändler anschreibt (oder solche die meinen dies zu sein) kann ich dir auch berichten das viele viele Fachhändler es nichtmal schaffen einfache Anfragen innerhalb von 72Stunden zu beantworten...und da frag ich mich schon wieso ich mehr bezahlen soll....weil ich keine Antwort erhalte? Weil ich oft Antworten auf Fragen erhalte die ich nicht gestellt hab?

Der Fachhandel ist meiner Meinung nach im Verschwinden..und das hat viel damit zu tun das man als Kunde durchs Internet erstmals überhaupt die Chance erhalten hat die Aussagen von div Fachhändler zu hinterfragen und so eine Menge Kunden erkennen mussten das der Fachhändler garkeiner ist..

Früher als es schwer war an infos zu kommen hatte es der Fachhandel leicht..ich glaub er hätt es auch ehute noch recht einfach...leider entwickelt sich der Fachhandel nicht, steht mit Einstellungen und Leistungen noch auf der Stufe "von vor 10 Jahren" und DAS interessiert eben genau keinen..

Wenn ich nur an meinen letzten Kontakt mit APC denke....man kann sich nur wundern wie wenig Ahnung ein vom HP Supp Telefon empfohlener HP Händler über HP Produkte hat

30.01.2010, 12:51 Uhr - Editiert von \\ H //, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
....
Re(4): Kundenfrust - Frustbewertunge
30.01.2010, 21:23:00
Ich stelle die Sache nur immer so dar, dass du "mehr Fach" nur mit mehr Geld
bekommst

und das stimmt eben nicht...VIELLEICHT bekomme ich das...sichergestellt ists aber durch einen höheren Preis nichtmal ansatzweise

Früher gab es noch Ausbildung

früher gab es keine genormte EDV Ausbildung im Hardwarebereich (oder?), heute gibts eine Lehre... trotzdem hab ich nur sehr sehr selten das GEfühl das mein Gegenüber bei div Einkäufen mehr Ahnung hat als ich...und wenn ich zb einem "HP Preferred Partner " Partner eine Frage zu einem Einbausatz für einen HP Server stelle und am Telefon die Ahnungslosigkeit erkennen kann wundere ich mich denn wie du weisst kaufe ich bei Einkäufen die ich für meine Firma tätige wirklich nur bei Fachhändler unabhängig von irgendeinem Preis....oder sagen wir so: ich kaufe da bei Händlern die ich durchaus als "sehr teuer" einstufen würde (wobei dies NICHT als Kritik zu verstehen ist"..

Und für dieses "sehr teuer" erwarte ich mir dann auch etwas...zb das was ich beim idesign bekomme..und was mich nicht interessiert ist ein planloser HP Preferred Partner am Telefon denn von billig oder günstig sind deren Angebote weit weit entfernt....trotzdem stimmte in meinemFall  die gebotene Leistung nichtmal ansatzweise...

Wie also einen Fachhändler auswählen/erkennen? Mal um 10.000€ einkaufen und abwarten? Oder so zu tun als ob "viel Geld zahlen=Fachhändler" die Lösung wäre? Ich weiss es nicht...

Melden nicht möglich
.......
Re(7): Kundenfrust - Frustbewertunge
31.01.2010, 08:34:42
sicher, ich hab Radio und Fernsehtechniker gelernt und war nie ein Guter *g*

Das hatte ich gar nicht gemeint.
Das es so viele "schlechte" gibt hat der "Fachhandel" auch mitzzuverantworten

Sicher, keine Frage. Auch ein Fachhändler kann der Versuchung des schnellen Geldes unterliegen. Und viele sind ihr unterlegen. Und du wirst in unserer Gesellschaft viel zu schnell zum "Ptofi" oder zum "Fach"händler. Die Allgemeinbildung reicht heute auch nur mehr in seltenen Fällen dazu, die Unterschiede zu begreifen.
aber dieser Fachhandel sudert das es kein Fachpersonal gibt

Nein. Der Fachhandel sudert, dass Bewerber für Lehrstellen, soweit überhaupt vorhanden, die Lehre nur mehr als Notnagel begreifen, wenn ihnen sonst nichts einfällt. Der Fachhandel sudert, dass nur mehr verschwindend wenige Lehrlinge Interesse an ihrem Beruf oder ihrer Ausbildung zeigen. Der Fachhandel sudert, dass angehende Lehrlinge nicht mal mehr die einfachsten Fragen beantworten können, weder Deutsch zu schreiben noch der einfachsten Kopfrechnung fähig sind, dass sie bei einer technischen Info "Aber das ist ja in Englisch!" jaulen, als ob es sich um altägyptische Urartäische Hieroglyphen handelte.

Du kannst auch aus einem Foto in der EBV nur rausholen, was drinnen steckt.
also so einfach ist das irgendwie alles nicht

Na, das hat doch keiner behauptet.

Euer CWsoft
persönlich erreichbar unter +43 676 587 8890
31.01.2010, 08:41 Uhr - Editiert von CWsoft, alte Version: hier

Melden nicht möglich
.
Re: Kundenfrust - Frustbewertungen
29.01.2010, 21:38:04
8 Wochen Reparaturzeit bei einen Media oder Saturn
(ist halt einfach normal dort)

Wenn sich der betreffende Kunde da nicht beschwert, selbst schuld, ich für meinen Teil sehe nicht ein, von meiner Gewährleistungszeit zwei Monate einzubüßen, weil entweder Reparaturfachkräfte fehlen oder diese überfordert sind - ist einfach nicht mein Problem.
Man überlege sich: ich kaufte meinen PC dort, der geht nicht mehr, ich brauch das Teil zum Arbeiten und die wollen den 8 Wochen haben? Jaja, klar :-)

gebruchte (Umtausch)Geräte aus dem "Fachhandel" (ist dort Gang und Gebe)

Wüsst' ich aber... habe noch nie aus dem Fachhandel ein gebrauchtes/geöffnetes Gerät bekommen (würde ich auch nie mitnehmen), und wenn, würde ich es reklamieren, ich kaufe schließlich Neuware und keinen (evtl. aus gutem Grund umgetauschten) Gebrauchtplunder.

die ehrlichen User von Geizhals werden teilweise auch nicht mehr für voll
genommen

Diejenigen, die sich einzig und allein für eine Frustbewertung anmelden, nicht, soweit mag das stimmen. Andere, regelmäßig aktive Leute (die nicht nur meckern)... warum sollte man diese nicht ernst nehmen?

nicht gewillt sind, auch nur ein einziges Fünkchen von Verständigungswillen
zeigen, keinerlei vernünftige Kommunikation beherrschen ausser solchen
Wörtern, die hier ge"ping"t werden, absolut nichts selber machen wollen

Auch diese sind selbst Schuld - Bisschen Eigenintelligenz gehört halt überall dazu ;-)

Worum geht's eigentlich bei deinem Post? Willst du die Frust-Bewerter bashen oder...?-)

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung