Sony Laptop Schnäppchen!!
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Sony Laptop Schnäppchen!! (294 Beiträge, 5064 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Sony Laptop Schnäppchen!!
04.02.2010, 11:04:15
würd ich o grad nicht sagen(große IT abteilung und fast nur Books)
beste erfahrungen habe ich mit Lenovo und Dell gemacht.
Hp Elitebooks wraen alle sammt zu vergessen(hatten wir mal als hiend *TRÖT*, aber kein einziges war fehlerfrei, Lierant bekommt schon kopfeweh wenn er meine Stimme hört)
letzte beispiel am 20.11 neues 2530p mit bester ausstattung.
ach 1 stunde MB hinüber, reperiert in 5 Tagen( statt next day worldwide)
*TRÖT* unterm hund(displsy ging nicht zu, fei sicht aufs MB)
Austausch 1 Woche! neues book defektes Display, lierarnt sagt das passt so.
Kontakt zu HP display austausch 3 *TRÖT*en dann wieder schief erhalten dazu fehlende schrauben. Wieder ein Book welche retour ging(wir hatten mit all unseren Eliteboks ähnliche probleme.)aber kosten ja nur zwisch 2400-2700 das Stück, bei si billiger massenare darf man sich nix erwarten.

Wir haben mehrere Hundert Dell Latitude´s seit ca 4 Jahtren im einsazt .(im schnitt bis jetzt 3 garantiefälle im Jahr)

Aber wir aben ausreisser die sich eben Sony Books bestellen und kann vor sagen meine erfahrungen damit: oft laut, warm, Billig verarbeitet, Support nicht grad mit Dell od Lenovo vergleichbar.
Bei Dell u. Lenovo kann ich fast meine Uhr nach dem Techniker Termin stellen(bis jetzt auch alle Termine innerhalb von 24 Stunden)
Techniker fragt wann er kommen darf (Bürozeiten) und kommt auchpünklich.
diese Dinge hab ich halt so noch kein 2tes mal gesehen(Was mir auch immer wieder befreundete Admins und Techniker bestätigen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
......
Re(6): Sony Laptop Schnäppchen!!
04.02.2010, 12:19:16
Denk ich mir, aber was soll ich jetzt nun sagen?
ich abe meine gründe (welche auch gesundheitlich, benachteiligung bei Bildung einhergehend mit Diskriminierung (teilweise sogar von meinen eltern)aufgrund meiner Behinderung.

Diese Dinge machen einen das Aufwachsen nicht unbedingt leicht, wenn niergendwo unterstützung hinter dir steht und vom kleinkindalter an auf dich alleine gestellt bist.
In der Jugend wie ein sklave gehalten weden um  mit 16 fast schon von zuhause rausgeworfen werden.

Aber ich jammere nicht weil ich dre meinung bin das ich es im anbetracht meiner vergangenheit weit gebracht habe.

Ich bin Admin in einem großen Betrieb, Bekomme mehr gehalt als die leut die mir das leben schewr gemacht haben und mich als "wertlos" bezeichnen".

Ich bin vl "Schulbildungstechnich" nicht ganz vorn dabei, aber ich bin in meiner Arbeit recht erfolgreich und zufrieden, hab durch meine Vergangenheit deutlich mehr Lebenserfahrung als manch jemand der 10-15 Jahre älter ist.

Ich bin stolz auf das was ich aus mir gemacht habe und finde es erhlich gesagt arm wenn man hier fr solche dinge an die "Wand" bestellt wird.

Komischerweise kommen alle Menschen in meiner Umgebung damit klar (elbst ohne ausführlicher erklärung).

Ich wrede die hoffnung nicht aufgeben das hier vl der eine oder andere etwas Verständniss hat.

Ich finde dieses Thema allgemein recht Arg, oder glaub ihr wirlkich das jemand mit vorsatz sollche Fehler macht!

Melden nicht möglich
.
Re: Sony Laptop Schnäppchen!!
02.02.2010, 19:02:36
Also ich habe ihn schon Vormittag bestellt und die automatisch generierte Bestelleingangsbestätigung erhalten. (10:53)

Um 15:03 erhielt ich ein E-Mail, dass es ein Problem gibt und ich melde solle. Daraufhin habe ich angerufen und man erklärte mir, dass es sich um einen Fehler im Onlineshop handelt und dadurch die Bestellung von Sony storniert wurde.

In den Verkaufsbedinungen (https://www.sonystyle.at/catalog/49/499A8E1D4457019CE10080002BC29B86.htm ) könnt' ihr auch nachlesen, dass die automatisch generierte Bestelleingangsbestätigung noch keine Annahme darstellt.

Anbei 3 kurze Statements, wie man sehen kann, dass sich Sony gegen solche Fälle absichert. Ich befürchte, dass keiner von euch das Gerät um diesen Preis bekommen wird. Falls doch, muss ich auch nochmals aktiv werden ;-)

Durch Ihre Bestellung geben Sie Sony gegenüber ein Angebot über den Kauf der benannten Produkte und/oder Dienstleistungen, die Sie gemäß diesen Geschäftsbedingungen ausgewählt haben, ab. Dieses Angebot über die Bestellung von Produkten und/oder Dienstleistungen bedarf zum Zustandekommen eines Vertrages der Annahme durch Sony. Erst wenn Sony die Verfügbarkeit der betreffenden Produkte und/oder Dienstleistungen und auch Ihre Kreditkarte oder sonstige Zahlungsangaben geprüft hat, kann eine Annahme erfolgen. Hierzu hat Sony höchstens 14 Tage ab Zugang Ihrer Bestellung Zeit. Sofern und solange Sony per Annahme nicht diese beiden Punkte bestätigt hat, ist Sony nicht verpflichtet, Produkte oder Dienstleistungen zur Verfügung zu stellen.

Angaben, die in unseren Prospekten, Broschüren und sonstigen schriftlichen Werbematerialien sowie auf den Sony Websites enthalten sind oder Ihnen gegenüber durch unsere Mitarbeiter gemacht wurden, stellen lediglich eine Einladung an Sie zur Bestellung und kein verbindliches Angebot unsererseits dar.

Den Empfang der Bestellung wird Sony Ihnen sodann per E-mail bestätigt. Eine solche Empfangsbestätigung, die auch automatisch erteilt werden kann, stellt keine Annahme Ihrer Bestellung dar.

Melden nicht möglich
....
Re(4): Sony Laptop Schnäppchen!!
03.02.2010, 11:38:20
einfach alles da es zu solche einem Fall niemals kommen wird.

Der Preis auf der Sony Webside ist eine sogenannte invitatio ad offerendum, also eine Einladung zur Stellung eines Angebots.
Dieser Preis (in dem Fall 899€) und die Ware sind für einen Kaufvertrag zwingend notwenig und müssen deshalb eindeutig bedungen sein, da sie die sogenannten essentialia negotii des Kaufvertrages, also die wesentlichen Bestandteile eines solchen Vertrages darstellen.

In weiterer Folge muss das Angebot jedoch noch seites Sony angenommen werden & dies geschiet nicht, wie häufig angenommen, durch eine Bestellungseingangsbestätigung oder anders formulierte Bestätigungsmails, sondern nach der allgemeinen Verkehrsanschauung mit einer sogenannte Willensbetätigung, dh wenn Sony bzw. das Versandlager die Ware an das Transport übergiebt. Ausnahmen gibt es auch da, wenn der Unternehmer ausdrücklich das Angebot schon vor Versendung annimmt, weil die Ware eventuell erst später lieferbar ist und so das Angebot seitens des Konsumenten nichtmehr ausreichend lang bestand hätte.

Somit kommt es WENN überhaupt erst zu einem Vertragsschluss wenn Sony bzw. der Unternehmer das will.

Sogenannte Gestaltungsrechte wie zB eine Anfechtung des Vertrages wegen laesio enormis bzw. Wucher oder Irrtum/List/Drohung etc. kommen erst bei einem bestehenden Vertrag zur Geltung, haben also in unserem Fall absolut nichts verloren..

Äpfel mit Birnen zu mischen find ich einfach falsch, überhaupt hier im Forum wo ziemlich viele Leute mitlesen und sich so oft auf falsche Tatsachen stützen..

________________________________________________________________________________

Peugeot 207 RC

Spritmonitor.de
________________________________________________________________________________

Ich suche:  

Ich verkaufe:  PDA Dell Axim X51v + TomTom BT Navigation

Ignore List: Nick_name_1, Ibiza Waschtisch -->wegen Dummheit

Melden nicht möglich
..
Re(2): Sony Laptop Schnäppchen!!
02.02.2010, 21:57:20
Ist derzeit noch nicht so!

vielen Dank, dass Sie sich für Sony Style entschieden haben. Hiermit bestätigen wir den Eingang Ihrer Bestellung.

-------------------
Was passiert als Nächstes?
-------------------

Nach Geldeingang und Verfügbarkeitsprüfung senden wir Ihnen eine E-Mail zur Bestätigung Ihres Sony Einkaufs. Sobald
Ihre Bestellung aus unserem Lager versandt wurde, erhalten Sie eine E-Mail zur Lieferbestätigung. Bitte beachten Sie,
dass die Lieferung innerhalb der normalen Arbeitszeit an die unten aufgeführte Lieferadresse erfolgt.

-----------------------------------
Ihre Bestellung wird möglicherweise auf Kreditwürdigkeit überprüft.
-----------------------------------

Wir nehmen die Privatsphäre und Sicherheit unserer Kunden sehr ernst und verwenden stets fortschrittliche Methoden
zur Zahlungsprüfung und zur Vermeidung von Kreditkartenbetrug. Aus diesem Grund benötigen wir möglicherweise
zusätzliche Informationen zur Bearbeitung Ihrer Bestellung. Sollte dies der Fall sein, bedanken wir uns für Ihr
Verständnis. Wir versichern Ihnen, dass Ihr Auftrag zügig bearbeitet wird, damit Sie Ihre Bestellung so schnell wie
möglich erhalten.

Falls die unten aufgeführten Informationen nicht korrekt sind oder Sie zusätzliche Hilfe benötigen, wenden Sie sich
bitte vertrauensvoll an unseren Kundenservice. Diesen erreichen Sie per E-Mail unter der Adresse
customer.service.at@sonystyle-europe.com oder telefonisch unter der Nummer 01 7956 7639.

Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrem Produkt und hoffen, Sie bald wieder bei Sony Style begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Sony Style Team
http://www.sonystyle.at

-----------------------------------------------------------------------------------
BESTELLINFORMATIONEN
-----------------------------------------------------------------------------------
Anzahl : 1
Material : VPCZ11X9E/B.AT2
Bezeichnung : Notebook Schwarz mit 4 GB RAM, HDMI-Anschluß und 3G WWAN
Wert : 911,00
Auftragsnr./-datum :   / 02.02.2010
Referenznr./-datum :
Kundennummer : 7
Währung : EUR
Rechnungsgesamtsumme : 911,00
Inkl. MwSt. : 151,83
Inkl. Frachtkosten : 12,00

RECHNUNGSANSCHRIFT
---------------------------------------------------------------------
              --------------------===============--------------------
                    @@@@@----That`s the way i like it----@@@@@
                                   http://www.sen.at

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung