Re(5): Luft-Hunderter: Ab Juli auch zwischen Wr. Neustadt und Wien
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Luft-Hunderter: Ab Juli auch zwischen Wr. Neustadt und Wien (183 Beiträge, 1634 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Luft-Hunderter: Ab Juli auch zwischen Wr. Neustadt und Wien
19.02.2010, 22:24:29
Da kann ich Dir nur zustimmen, denn dort kommen dann die ganzen W´s von der SCS Rampe auf die 17er runter, und ab dann ist es mit normalen Autofahren vorbei:

Von 2 Spuren könnte ja eine schneller sein, also gleich mal rüberschneiden. Eventuell will man jetzt doch nicht zum Obi, weil da stauts ein wenig von der Abbiegespur auf die Überholspur raus, also retour, obwohl man ganz problemlos ohne Spurwechsel vorbeikommt. Oder jetzt doch Richtung Ketzergasse, wieder ohne Blinker auf die Überholspur, kann ja nicht sein, das andere Autos da sind, die nicht überflüssig die Spur gewechselt haben. Oh nein, die Spur ist voll, also doch wieder über 2 Spuren nach rechts, jetzt doch Richtung Metro. Halt retour! Die Schlange in der Abbiegespur ist ja so lang, also vor und möglichst weit vorne reindrängen, egal ob man für eine Badnerbahn die Spur blockiert. Wenn man dann doch in der Abbiegespur ist, bleibt man bei Grün stehen, weil man jetzt doch grad fahren will, was man dann ohne Blinker & überflüssigen Schulterblick umsetzt...

Vermutlich fährt jedes Henderl mit mehr Übersicht & System. Was ein echter W´ler ist, kommt ohne überflüssigen Spurwechsel nicht mal von einer Ampel zur nächsten. Und was schon auf der Ringstrasse nicht gilt, scheint, wie das Rechtsfahrgebot, bereits in der Fahrschule aus der StVO gestrichen worden zu sein. Daher steh ich z.B. Sonntagabends auf der Süd auch selten im Stau, weil ich da einfach die 4e Spur nutze, die oft leerer als der Pannenstreifen ist. Vermutlich haben die intelligenteren Wiener aber nur Angst, daß dort ab 18h der Parkstreifen ist, und sie daher nimmer auf eine der anderen Spuren zurückkommen, weil "reinlassen ist bei mir nicht" die übliche Devise der Stadtaffen ist, wozu dann jeder auch mindestens 150PS braucht, weil man sonst die Lücke ev. nicht schnell genug zumachen könnt.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Nie wieder ÖVP/SPÖ  (Megaman am 20.02.2010, 13:06:09)
..  Re: Nie wieder ÖVP/SPÖ  (Yankee am 20.02.2010, 13:15:31)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung