Re(11): 5D II firmware 2.0.3. - Canon hat gepfuscht
Geizhals » Forum » Foto & Video » 5D II firmware 2.0.3. - Canon hat gepfuscht (41 Beiträge, 709 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...........
Re(11): 5D II firmware 2.0.3. - Canon hat gepfuscht
19.03.2010, 12:46:08
Diese Dezentrierung zeigt sich, wie Du ja [hoffentlich! ] genau weißt, auch - oder sogar besonders - bei einer perfekten Scharfstellung auf das Test-Motiv - ganz egal, ob diese per Phasen-AF, Kontrast-AF oder manuell vorgenommen wurde.

Stimmt und welchen Teil meines vorhergehenden Postings ...
"Objektivtest gibts an anderer Stelle und die testen normalerweise fabriksneue und meist sogar vom Hersteller zur Verfügung gestellte - sehr wahrscheinlich sogar händisch selektierte - Exemplare (Ausnahme: photozone.de)."
... soll ich dir im Detail nochmals erklären? |-D|-D

Spaß beiseite:
Sind händisch selektierte Muster, ähnlich wie es die Prozessor-Hersteller mit ihren Engineering-Samples tun ;-) Dort wirst keine Dezentrierung finden ...

Bei Serienmodellen dann aber sehr wohl und wenn die dann auch noch ein paar Jahre am Buckel haben, zeigt sich dann noch die Verarbeitungsqualität.
Und schon hat Canon die rote Laterne, deshalb auch die Firmenfarbe ... |-DB-)B-)

Das die Forum-Fanboys IMMER schreiben ihr Exemplar ist das beste/tollste/schönste/usw. ist sowieso klar. Leider haben die wenigsten die Kompetenz Abbildungsfehler korrekt festzustellen und falls doch scheitert es dann an der korrekten Diagnose eben dieser.

Ist jetzt nicht arrogant gemeint, sondern wie ich es immer wieder erlebe, nachdem ich jetzt auch schon genügend Shootings als "Guide" hinter mir habe und dort immer wieder von vermeindlich geglaubten Kamera/Objektivfehlern berichten kann ... ;-)

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  5D II firmware 2.0.4. - Fehler behoben  (iraki am 20.03.2010, 01:18:34)
..  Re: 5D II firmware 2.0.4. - Fehler behoben  (asmd am 20.03.2010, 18:41:21)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung