Re(18): Image Composite Editor - Gratis Microsoft Pano-Software
Geizhals » Forum » Foto & Video » Image Composite Editor - Gratis Microsoft Pano-Software (115 Beiträge, 910 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..................
Re(18): Image Composite Editor - Gratis Microsoft Pano-Software
24.03.2010, 01:16:53
Auflösung und Dynamik kommen von der Hardware - Glas, Sensor und Elektronik. Da kann man per EBV höchstens Mankos überspielen, aber nichts zusätzlich gewinnen. Von daher ist mit meiner aktuellen 7D sicher noch nicht das letzte Wort gesprochen. :-)

Meine Bildbearbeitung schickt "keine Bildqualität über den Jordan". Ich hole allenfalls die letzten 10% oder 20% nicht raus. Die ganze "Politur" wird sowieso überbewertet bzw. ist allenfalls in Bereichen sinnvoll (fashion, glamour ... etc.), die mich persönlich nicht sehr interessieren.

Die Portraits vom Markus Schwarze sind zwar alle sehr intensiv und durchaus gut bearbeitet, aber mit DPP allein würden das auch Bilder, die absolut sehenswert sind! Die Bildwirkung wäre zwar eine etwas andere, aber nicht notwendiger eine schlechtere. Im Zweifelsfall würde etwas weniger EBV m.E. sogar noch stimmiger wirken, weil es zu den "normalen Menschen in ihrem alltäglichen, urbanen Umfeld" besser passen würde.

z.B. das hier ... ja, sicher anspruchsvoll bearbeitet, aber für mich nicht ansprechend: http://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=6406275&postcount=627
geht natürlich in Ordnung, wenn der Fotograf das so will,  aber für mich ... zu "künstlich".

Das hier z.B. gefällt mir besser.  Ja ich weiß, da ist auch noch genug bearbeitet, aber das bringt man mit DPP auch ziemlich so hin, allenfalls die selektive Augen-Aufhellung/Farbsättigung nicht ganz): http://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=6417639&postcount=671

Und so wirds "nur mit DPP" ... da ginge sicher noch etwas mehr, aber wozu denn, das reicht mir so vollauf. :-)

I'm sorry to hear that the truth insults you! :-)
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung