Ing diba senkt Zinssatz ab 1. April auf 1,75%
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Ing diba senkt Zinssatz ab 1. April auf 1,75% (95 Beiträge, 2909 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Ing diba senkt Zinssatz ab 1. April auf 1,75%
26.03.2010, 05:01:48
ich dachte es waere klar, dass es sich nicht um eine onlinebank handelt.
ich denke man legt dort auch nicht 10 eur an. ich denke, wenn man mit seinen ersparnissen hinkommt, dann kriegt man auf das konto 2% jederzeit kuendbar. die konten sind in jeder waehrung die man wuenscht. es gibt daher kein kursrisiko. ich weiss nicht welche steuer ausser der kest anfaellt, aber die gebuehren sind stolzer als bei den onlinebanken. wenn sie kest befreit sind, dann reichen sie ein und sonst rechnen sie die kest aus und fuehren sie selbst ab. eine steuererklaerung zum abgeben in oesterreich bekommen sie, wenn die bank ihr depot verwaltet. da gibt es mindestsummen und eine verwaltungsgebuehr, ausserdem muss man den auftrag zur verwaltung richtig machen. ich denke es gibt auch grenzen bei der ueberweisungshoehe ins ausland und es ist auch teurer. man muss also mindestens einmal hinfahren um sich auszuweisen. das kostet 29eur mit dem sparticket. was ausserdem faszinierend ist ist, dass die beratung um so vieles besser ist und vertrauensvoller ist, dass man schon verwundert sein muss. wenn man zb ing diba mit depot nutzt und wenig handelt und lang haelt ist man bei beiden gleich teuer, dort aber strategisch besser beraten. dafuer braucht man eben nerven - ich meine, dass man nicht lang genug haelt...
man kann aber anrufen und wird gekannt und persoenlich betreut. man muss auch todesfall, vollmacht und testament bedenken, weil das ja dort auch anders gehandhabt werden kann kann man auch gleich zu einem notar dort gehen bzw sich unterschriften auf dem formular von den mitarbeitern bestaetigen lassen denk ich mir. die hatten auch immer mitarbeiter aus den umliegenden laendern. die chance fuer den kapitalismusunerfahrenen gut beraten zu werden schaetze ich in der schweiz besser ein.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung