Fels traf Auto: Der Fels wusste welches Auto aus dem Verkehr gezogen werden musste
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Fels traf Auto: Der Fels wusste welches Auto aus dem Verkehr gezogen werden musste (94 Beiträge, 2283 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Fels traf Auto: Der Fels wusste welches Auto aus dem Verkehr gezogen werden musste
23.03.2010, 22:11:14
aber ehrlich, woher kommt deine einstellung renault gegenüber? lass es einfach
mal raus...



Ich hab das hier schon ein zwei Mal zum Besten gegeben.
In meinem Bekannten und Verwandtenkreis gabs nur Troubles mit Fahrzeugen dieser Marke.
Mein Trainingspartner hatte einen Renault Laguna Kombi 1. Gen. als Firmenwagen.
Mit diesem Kübel haben wir schon die lustigsten Erlebnisse gehabt.
Eigentlich eh traurig, aber trotzdem zum Brüllen komisch.
Angefange damit, dass sich das Auto wenn es zugesperrt wurde selbst wie von Geisterhand aufsperrte. Aber die Krönung war, als wir unsere Bikes an die slowenische Grenze transportierten und er nach dem Entladen der Bikes die Beifahrertür zugeworfen hat und die Scheibe nach der C-Säule rausgefallen ist - einfach so.
Der Depp hat seiner Frau privat auch noch einen Kangoo gekauft und wurde dafür reich mit horenden Werkstattpreisen belohnt. Mittlerweile ist er gescheiter geworden, nachdem er eingesehen hätte, dass er für die Reparaturkosten des Kangoos auch eine Oberklasse hätte servicieren lassen können. Praktisch die ganze Vorderradaufhängung wurde schon getauscht und das Fahrzeug hat nicht besonders viele Kilometer gelaufen und steht unter einem Flugdach.

Ich habe noch viel viel zu erzählen, aber das will ich jetzt nicht alles niederschreiben, zumal ich das meiste ohnehin schon mal geschrieben habe. Aber wie man das findet, weiß ich selber nicht. Es sind noch Gustostückerln von einem Renault Scenic, Espace und Scenic 4x4 dabei, falls du meinee Beiträge suchen willst.

Der Fehlerpool bei Renault scheint schier unendlich zu sein.
Daher sind Fahrzeuge dieser Marke eigentlich ein Tabu.

______________
Zitat GREIFVÖGEL:
Ein B Mercedes ist von Aufbau und Mechanik her, so gut wie 2 Golfs. Kosten tut
es aber nicht zwei Mal soviel...

23.03.2010, 22:13 Uhr - Editiert von robotti, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.
Re: Fels traf Auto: Der Fels wusste welches Auto aus dem Verkehr gezogen werden musste
24.03.2010, 04:31:16
Du magst keine Renault....
Ich schon.
Ich hatte schon viele Autos, fahre auch schon eine Weile

Was gab es?
Opel: 2
Mazda: 1 das reicht, "Klumpat"
Ford: 1 das reicht, Motorisch unbrauchbar - keine km-Leistung
VW: 5, die ersten 2 recht gut, der 3. ging noch dann aber Sch***
Renault: 3, der erste mit einem teuren Defekt nach 140000 km, seither absolut super, nach dem ersten VW (ein Santana) - endlich keine außerplanmäßigen Werkstattaufenthalte, nur Servicetermine alle 30000km
Audi: 1 - war eigentlich eine "Notlösung" aber die B3 Type gehört zu den guten.
Die 2 Opel waren von der alten, noch heckgetriebenen Generation. Einfach, rustikal, Wartungsfreundlich (oder -arm?), problemlos, unkaputtbar.
Der Mazda (626) war eine Katastrophe bezüglich Spritverbrauch und km-Leistung
Der Ford gab nach 130000km auf - Motortotalschaden, trotz eher "vorsichtiger" Fahrweise
Der erste VW - ein Santana. Im Grunde genommen eines der besten Autos, die ich je hatte. Problemlos, bequem, solide, zuverlässig. Reparaturen: nur die Kupplung nach 250000km und etwa alle 100000km die Bremsbeläge. Sonst, hin und wieder ein Service, sonst gar nichts.
Der 2. VW, ein 2er Golf GTnIe - also es stand zwar GTI drauf, das Auto war auch recht gut, nur "ging" er nicht. Der Santana war mit "weniger Leistung" besser drauf... Probleme dafür keine - verkauft mit 170000km mit dem ersten Mangel: Achsmanschette links eingerissen. Sonst nichts.
Der 3. VW so wie die weiteren 2 waren aber ein Griff in die Sch*** 3 bis 4 mal pro Jahr außerplanmäßig in der Werkstätte .... und vor allem teure Reparaturen.
Audi hatte ich nur einen. Vor einigen Jahren, der fährt noch immer - km Stand mittlerweile über 500000 (!!!!). Defekte bei mir: Bei km Stand 270000 war der Aggregateträger zu tauschen. Verkauft mit 290000km. Der Nachfolgebesitzer hat bei knapp über 400000 eine neue Kopfdichtung und neue Einspritzdüsen gebraucht. Sonst nichts. Der Endschalter vom elektrischen Schiebedach hat sich mit einer Reinigung wieder zur vollen Funktion überreden lassen. Ja das war es mit den "Mängeln"
Renault: Der 1. hatte 2 Mängel - einmal ein Stecker abgefallen, dadurch keine Servolenkung mehr und bei 140000km ein kaputter Turbolader. Der 2. Renault hatte nichts, aber auch gar nichts (Nachfolgebesitzer ist auch recht zufrieden damit - geht vor allem wie die Sau). Und  nun der 3. nach mittlerweile 35000km außer 30000km Service kein Werkstattbesuch notwendig gewesen, reiht sich also in die "Problemlosen" ein.

Fazit: VW Santana, Audi 80 B3 und die Renault waren meine bisher besten Autos

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
..
Re(2): Fels traf Auto: Der Fels wusste welches Auto aus dem Verkehr gezogen werden musste
26.03.2010, 10:18:51
bei dem ein Mensch nur mit sehr viel Glück ohne schwerwiegende oder sogar
tödliche Verletzungen davongekommen ist


Wie du bereits geschrieben hast, der Frau ist absolut nichts passiert und sie ist mit dem Schrecken davon gekommen. Wäre ernsthaft eine Verletzung aufgetreten, hätte ich es nicht gepostet. Ob du es mir nun galuben willst oder nicht ist mir eigentlich *PIEP*egal. Kannst dich also wieder abregen und deiner Alltagsbeschäftigung nachgehen. Schönes Wochenende wünsch ich dir.

Aber, wie jeder aufmerksame Leser dieses Forums weiß, nutzt du jede
Möglichkeit um über Renault dein vorurteilsfreies Wissen (%-)) abzusondern.


Ein Vorurteil ist per Deffinition ein vorab wertendes Urteil (im allgemeinsprachlichen Sinne), das eine Handlung leitet und in diesem Sinne endgültig ist.

ABER das ist schlichtweg falsch, denn vorab habe ich mein Urteil nicht gefällt, erst nach so und so vielen Zwischenfällen und Unzulänglichkeiten seitens Fahrzeuge dieser bestimmten Marke. Es ist einem wohl gestattet seine Meinung zu äußern, zumal ich ja nicht einmal offensichtlich gegen eine Marke vorgehe, oder wo habe ich das in nur einem Satz getan?

Was mich aber jetzt brennend interessiert:
BIST DU EIN RENAULT-FAHRER, DASS DIR DIESER ARTIKEL SO ZUSETZT?

Bitte um Beispiele.
______________
Zitat GREIFVÖGEL:
Ein B Mercedes ist von Aufbau und Mechanik her, so gut wie 2 Golfs. Kosten tut
es aber nicht zwei Mal soviel...

26.03.2010, 10:22 Uhr - Editiert von robotti, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung