Re(2): Spricht was gegen diesen Fernseher? 50" Plasma
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Spricht was gegen diesen Fernseher? 50" Plasma (72 Beiträge, 1840 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Spricht was gegen diesen Fernseher? 50" Plasma
29.03.2010, 10:45:22
Also zwischen deinem 46" und einem 50" ist eigentlich fast kein Unterschied mehr.
Da gilt bei beiden: Digitale Anspeisung ist Pflicht und am besten in HD.

Ganz ehrlich? Ich halte die 150-160 Watt deines Lcd schon für sehr optimistisch.
Fakt ist einfach dass Tv-Geräte egal welcher Bauform in dieser Größe mehr Strom verbrauchen... Fakt ist aber auch dass zwischen den Plasmas der letzten Fab-Generation und den Lcds nimmer so viel Unterschied ist, und ein normaler RöhrenTV bei gleicher Bildgröße die selbe Menge an Strom verbrauchen würde...

Und das "Einbrennen" kann ich schon nicht mehr hören... Immer wieder von Lcd Verfechtern in die Diskussion eingeworfen, weils vor x-Jahren irgendwann mal ein kleines Problem war.
Ich hab nun seit mehr als 5 Jahren einen Plasma, und hab oft stundenlang wegen Pc-Zuspielung für Musik ein Standbild laufen... Was soll ich sagen... Nicht mal ansatzweise ein einbrennen zu bemerken...
Also selbst bei dieser "alten" Kiste kein Problem...

Und wenn wir schon bei Unterschieden sind...
Lcds neigen bauartbedingt noch immer zu Nachzieheffekten bei schnellen Bewegungen und gerade bei Sport Übertragungen. Wird zwar durch immer mehr Hilfsmittel versucht zu minimieren, ist aber bei vielen Lcds in normalen Preisregionen noch immer sehr verbreitet...

Also rein von der Bildquali würd ich dem Threadersteller doch raten bei einem Plasma zu bleiben, aber unter Umstäden doch einen Pana ins Auge zu fassen.
Die sind im Moment einfach die besten auf dem Gebiet und haben die Technologie vom letzten Marktführer(Pioneer) eingekauft und in die letzte Generation einfließen lassen.
Wenns etwas günstiger sein soll kann man sich ja auch diesen ansehen...
http://geizhals.at/a419394.html

lg
stupi

------------------------------------------------------------
omg
------------------------------------------------------------
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung