Re(5): Autopolierzeit - Welche Poliermaschine,Schwämme, Politur
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Autopolierzeit - Welche Poliermaschine,Schwämme, Poliertur (25 Beiträge, 663 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Autopolierzeit - Welche Poliermaschine,Schwämme, Politur
09.04.2010, 11:31:52
steht eh da:

Mit Gold Class Wax können
Sie einfach pflegen, Glanz erhalten und Ihr Fahrzeug schützen.


tja, da hast du ein wunderbares Produkt gekauft um Glanz zu erhalten bzw. um aufzufrischen - oder um die Kratzer zu konservieren, je nach dem. Jetzt fehlt dir imho noch ein Produkt um zuerst einmal den Glanz herzustellen. Und da bleib ich dabei, es gibt kaum was besseres als die 3M Politur namens "Finesse-it". Der Grund ist ganz einfach: Dieses Produkt hat den höchsten Schleifanteil aller meiner bisher getesteten Polituren, danach kommt nur mehr ein Chrompolish. Dieses Zeug wird als Schleifpaste verkauft und ist auch entsprechend vorsichtig zu verarbeiten.

nur einmal hat auch dieses versagt, das muss ich vielleicht noch kurz erzählen. Ein Bekannter hat sein Auto einfach in der Stadt "vergessen" und es stand ein Jahr direkt neben einer Bushaltestelle in der Neubaugasse. Nicht mal mit einer extra starken Poliermaschine sowie dem "Finesse-it" war es uns möglich den Lack glatt zu bringen. Die Lösung war dann ein Flugrostentferner, danach erst die Politur mit anschließender Versiegelung. Insgesamt hat mein Freund eine Woche lang nur dieses Auto aussen und innen aufbereitet. Das war also echt harter Tobak. Ich wiederrum konnte bei meinem Cabrio mit dem "Finesse-it" speziell am Kofferraumdeckel die Netzkratzer, welche durch den Schrubbelkasten Waschstraße entstanden waren, erfolgreich wegpolieren. Aber auch da waren insgesamt drei Durchgänge mit der Maschine notwendig.

also nochmal, wenn du nur ein bissl polieren willst und gleichzeitig versiegeln, dann mach das mit dem Zeug was du gekauft hast. Wenn du aber wirklich einen kratzerfreien Tiefenglanz haben willst, musst du schon etwas schwerere Geschütze auffahren.

  

Grüße,
Geri

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung