Re(9): Telekom Austria - es geht, kostenlos, nur über hotline
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Anrufer mit unterdrückter Rufnummer blocken: ist möglich
12.04.2010, 12:47:43
Auf Basis des Abstimmunsgstands in der Umfrage betr. gesetzliche Maßnahmen http://forum.geizhals.at/t695059,5953513.html#5953513  nehme ich an,
dass zumindest an die 80% von Euch Interesse an dem Thema haben.

Neben der Forderung nach gestzlichen Maßnahmen zur Wiederherstellung symmetrischer Rechte für Anrufer und Angerufene, möchte ich in diesem thread unser Wissen zusammentragen,
* ob & wie das bei welchem Provider aktuell funktioniert und
* Handlungsanleitungen zur Selbsthilfe austauschen (bis zu einer einheitlichen, verbindlichen gesetzlichen Regelung)

Ich bitte um konstruktive, sachdienliche posts. Es geht nicht darum, dass wir Leuten ihre ach so wichtigen Geheimnummern wegnehmen wollen. Es geht nur darum, dass wir selbst die Mittel in der Hand haben, um Belästigungen durch unidentifizierte Anrufer schnell und eifnach abschalten zu können. :-)

Ich schlage vor, je einen Antwortzweig pro Provider und fange mit Telekom Austria und UPC an.

Bitte um weitere Informatuionen zu anderen Telefon-Providern - mobil und Festnetz!

Endgeräte-Frickeleien interessieren hier übrigens nicht, die können die freaks weiterhin in Threads zu ihren neuesten geilen iGeräten diskutieren. ;-)

Und, wer ebenfalls durch Keiler, Umfrager und sonstige Geheimnistuer belästigt wird: STELLT SIE EINFACH AB! |-D B-)



I'm sorry to hear that the truth insults you! :-)
12.04.2010, 12:55 Uhr - Editiert von iraki, alte Version: hier
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..........
Re(9): Telekom Austria - es geht, kostenlos, nur über hotline
13.04.2010, 17:20:28
und wer das nicht will, aktiviert ARC halt nicht und gibt sich alle Anrufer weiterhin "live"

Ich habe es nbisher nicht erwähnt, aber nachdem du alle, die mit unterdrückter Nummer anrufen, schon im ersten Thread nahezu mit Terroristen oder zumindest minderwertigen Komplexlern gleichstellst, die sich "vetsecken wollen" und daher schon mal per se zu einer grundsätzlichen Abweisung verdammt sind:

So mancher Provider hat während der letzten Jahre schon mal den Fehler gemacht, die Anruferkennung abzuschalten. Kein Problem, du konntest sie schließlich wieder aktivieren. Aber zuerst musstest du drauf kommen...

Alte Menschen sind auch nicht minderwertig - zumindest aus meiner Sicht waren sie das nie. Alte Menschen können oft wählen, zuhören und sprechen, wie sie es seit Jahrzehnten gewöhnt waren. Sie sind aber häufig bereits miotb einer SMS völlig überfordert, können die Mobilbox weder bedienen noch abschalten (was in einem solchen Fall ganz gscheit wäre). Sie können, um zum Punkt zu kommen, auch keine Rufnummernunterdrückung abschalten. Ab ins Altersheim, weil zuhören wird ihnen sowieso keiner (weil abgewiesen).

Die Telekom war bei bestimmten Leitungen nicht imstande, bei der Angabe der Rufnummer die Klappe zu unterdrücken. Das wäre in vielen Unternehmen z.B. für Servicetechniker essentiell, weil die sonst gar nicht mehr zum Arbeiten kämen. Einziger Ausweg: Rufnummer zur Gänze unterdrücken. (Dieses Problem hat sich mittlerweile Telekom-seitig gebessert.)

Die Mobiltelefone von Außendienst-Mitarbeitern im Technik- oder Montagebereich sollten auch nicht jedem Kunden bekannt sein. Jede Terminvereinbarung sollte über die Zentrale laufen, um eine bestmögliche Auslastung einerseits und Information andererseits zusammenlaufen zu lassen. Für Fragen der Kunden gibt es einen Helpdesk, der auch am besten zentral - diesmal der Dokummentation wegen - zentral zu versorgen hat. Da ist es auch kontraproduktiv, wenn Service-Mitarbeiter beim Kunden alle fünf Minuten durch andere Kunden gestört werden. (Hilft auch den Mitarbeiter, erst gar nicht, "pfuschen zu müssen". ;))

Ich könnte die Liste problemlos erweitern.

Nein, ich selbst sende meine Rufnummer mit, wie du selbst weißt. Und obwohl ich die Möglichkeit hätte (du weißt schon "Hardware-Gefrickel" ;)), das Mitsenden der Rufnummer auf gespeicherte Kontakte zu beschränken, tue ich das nicht.Ich anerkenne aber, dass manchen Menschen gar nichts anderes übrig bleibt, als ohne erkennbare Telefonnummer anzurufen.
  
Euer CWsoft
persönlich erreichbar unter +43 676 587 8890
Galerien auf http://weinzettl.info
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.  UPC - perfekt implementiert  (iraki am 12.04.2010, 12:53:49)
..  Re: UPC - perfekt implementiert  (Dr. Mabuse am 12.04.2010, 12:55:28)
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