Re(11): Telekom Austria - es geht, kostenlos, nur über hotline
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Anrufer mit unterdrückter Rufnummer blocken: ist möglich (49 Beiträge, 1461 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Anrufer mit unterdrückter Rufnummer blocken: ist möglich
12.04.2010, 12:47:43
Auf Basis des Abstimmunsgstands in der Umfrage betr. gesetzliche Maßnahmen http://forum.geizhals.at/t695059,5953513.html#5953513  nehme ich an,
dass zumindest an die 80% von Euch Interesse an dem Thema haben.

Neben der Forderung nach gestzlichen Maßnahmen zur Wiederherstellung symmetrischer Rechte für Anrufer und Angerufene, möchte ich in diesem thread unser Wissen zusammentragen,
* ob & wie das bei welchem Provider aktuell funktioniert und
* Handlungsanleitungen zur Selbsthilfe austauschen (bis zu einer einheitlichen, verbindlichen gesetzlichen Regelung)

Ich bitte um konstruktive, sachdienliche posts. Es geht nicht darum, dass wir Leuten ihre ach so wichtigen Geheimnummern wegnehmen wollen. Es geht nur darum, dass wir selbst die Mittel in der Hand haben, um Belästigungen durch unidentifizierte Anrufer schnell und eifnach abschalten zu können. :-)

Ich schlage vor, je einen Antwortzweig pro Provider und fange mit Telekom Austria und UPC an.

Bitte um weitere Informatuionen zu anderen Telefon-Providern - mobil und Festnetz!

Endgeräte-Frickeleien interessieren hier übrigens nicht, die können die freaks weiterhin in Threads zu ihren neuesten geilen iGeräten diskutieren. ;-)

Und, wer ebenfalls durch Keiler, Umfrager und sonstige Geheimnistuer belästigt wird: STELLT SIE EINFACH AB! |-D B-)



I'm sorry to hear that the truth insults you! :-)
12.04.2010, 12:55 Uhr - Editiert von iraki, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
............
Re(11): Telekom Austria - es geht, kostenlos, nur über hotline
13.04.2010, 19:02:51
Nein. Ich bin gegen diese Einbahn-Kommunikation - ich hasse call center wie
die Pest. Ich will mit dem reden, der etwas beabreitet udn der sich auskennt.
Wenn der während bestimmter zeiten nicht gestört werden kann/soll/will - dann
akzeptiere ich es, das er mich auf seine mailbox umleitet. Aber call center -
nein Danke.

Wer redet von Call Center? Nur du. Wenn in der Firma ein oder zwei Damen sitzen - wie bei jedem Arzt -, die Termine vergibt/vergeben, dann kannst auch nur du wieder mal so toll in Extreme verfallen.

Abgesehen davon wirst du Service Call Center auch mit deiner Wunschliste nicht verhindern. Die rufen nicht dich an - du rufst sie an, wenn du etwas benötigst. Oder auch nicht, dann gibt es eben nichts. Punkt.

Ich persönlich glaube auch, dass die Welt der call center in weiten Bereichen
bald wieder vorbei sein wird, weil die Firmen so langsam erkennen, dass sie
dadurch zwar Kosten senken und vor allem den "lästigen Kundenkontakt" völlig
eliminieren können ("das einzige was stört, ist der Kunde") aber gleichzeitig
jeden qualifizierten Kontakt zu Ihrer Kundenbasis und das unmittelbare
Feedback vom Markt verlieren.

Ich sehe, du hast den Markt weder verstanden noch seine Beweggründe kapiert. Ich spreche, nur dass das klar ist, von "Markt", nicht von den Unternehmen. Aber dass du damit nicht umgehen kannst, wird den Markt kaum verändern. Gerade du aber bist das beste Beispiel dafür, dass "der Kunde von heute" gar keine Kundenbindung möchte, diese sogar schärfstens ablehnt. Bevor du jetzt versuchst, (vergeblich) zu widersprechen, lies mal ein bisserl in deinen eigenen Postings.

* Wer mich anrufen will, muss auch riskieren....

Gar nichts muss er. Du kannst auch ganz ohne Service leben. Der Termin bei dir verschiebt sich? Telefon wird konstant verweigert, passt auch. Da würde ich sogar meinen Technikern sagen, dass sie den Einsatz abbrechen sollen. Denn ein Kunde, der (zu Hause) nicht erreicht werden kann, ist ohnehin nicht zu Hause.

Dein Problem, nicht das des Technikers. Du kannst dich ja dann beim "Call Center" ausweinen.... >:-D

Alle, die bei mir mit unterdrückter Nummer anrufen, wollen nämlich etwas von mir (meistens mein Geld :-) ) - während ich von Ihnen gar nichts will.

Du kultivierst deine eigene Welt, gell? |-D
  
Euer CWsoft
persönlich erreichbar unter +43 676 587 8890
Galerien auf http://weinzettl.info
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.  UPC - perfekt implementiert  (iraki am 12.04.2010, 12:53:49)
..  Re: UPC - perfekt implementiert  (Dr. Mabuse am 12.04.2010, 12:55:28)
...  Re(2): UPC - perfekt implementiert  (iraki am 12.04.2010, 12:57:00)
....  Re(3): UPC - perfekt implementiert  (CWsoft am 13.04.2010, 12:49:52)
...  Re(2): UPC - perfekt implementiert  (schnaeppchen39 am 12.04.2010, 12:57:18)
...  Re(2): UPC - perfekt implementiert  (Arrris am 13.04.2010, 10:21:45)
....  Re(3): UPC - perfekt implementiert  (Dr. Mabuse am 13.04.2010, 11:06:30)
....  Re(3): UPC - perfekt implementiert  (iraki am 13.04.2010, 11:11:00)
..  Re: UPC - perfekt implementiert  (CWsoft am 13.04.2010, 12:48:14)
...  Re(2): UPC - perfekt implementiert  (iraki am 13.04.2010, 12:54:31)
.  t-mobile: ACR derzeit NICHT verfügbar  (iraki am 13.04.2010, 12:26:07)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung