Re(10): Telekom Austria - es geht, kostenlos, nur über hotline
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Anrufer mit unterdrückter Rufnummer blocken: ist möglich
12.04.2010, 12:47:43
Auf Basis des Abstimmunsgstands in der Umfrage betr. gesetzliche Maßnahmen http://forum.geizhals.at/t695059,5953513.html#5953513  nehme ich an,
dass zumindest an die 80% von Euch Interesse an dem Thema haben.

Neben der Forderung nach gestzlichen Maßnahmen zur Wiederherstellung symmetrischer Rechte für Anrufer und Angerufene, möchte ich in diesem thread unser Wissen zusammentragen,
* ob & wie das bei welchem Provider aktuell funktioniert und
* Handlungsanleitungen zur Selbsthilfe austauschen (bis zu einer einheitlichen, verbindlichen gesetzlichen Regelung)

Ich bitte um konstruktive, sachdienliche posts. Es geht nicht darum, dass wir Leuten ihre ach so wichtigen Geheimnummern wegnehmen wollen. Es geht nur darum, dass wir selbst die Mittel in der Hand haben, um Belästigungen durch unidentifizierte Anrufer schnell und eifnach abschalten zu können. :-)

Ich schlage vor, je einen Antwortzweig pro Provider und fange mit Telekom Austria und UPC an.

Bitte um weitere Informatuionen zu anderen Telefon-Providern - mobil und Festnetz!

Endgeräte-Frickeleien interessieren hier übrigens nicht, die können die freaks weiterhin in Threads zu ihren neuesten geilen iGeräten diskutieren. ;-)

Und, wer ebenfalls durch Keiler, Umfrager und sonstige Geheimnistuer belästigt wird: STELLT SIE EINFACH AB! |-D B-)



I'm sorry to hear that the truth insults you! :-)
12.04.2010, 12:55 Uhr - Editiert von iraki, alte Version: hier
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Re(10): Telekom Austria - es geht, kostenlos, nur über hotline
13.04.2010, 18:05:37
Nein. Ich bin gegen diese Einbahn-Kommunikation - ich hasse call center wie die Pest. Ich will mit dem reden, der etwas beabreitet udn der sich auskennt. Wenn der während bestimmter zeiten nicht gestört werden kann/soll/will - dann akzeptiere ich es, das er mich auf seine mailbox umleitet. Aber call center - nein Danke.

Ich persönlich glaube auch, dass die Welt der call center in weiten Bereichen bald wieder vorbei sein wird, weil die Firmen so langsam erkennen, dass sie dadurch zwar Kosten senken und vor allem den "lästigen Kundenkontakt" völlig eliminieren können ("das einzige was stört, ist der Kunde") aber gleichzeitig jeden qualifizierten Kontakt zu Ihrer Kundenbasis und das unmittelbare Feedback vom Markt verlieren. Das versuchen sie dann ganz mühsam über Vertrieb und Marketing-Veranstaltungen wieder aufzubauen - was aber schweineteuer ist (bye bye savings) und nie so gut funktioniert, weil es gefiltert, kanalisiert und deshalb nie ehrlich ist. Ausserdem wollen die Firmen bei den Veranstaltungen ja auch immer nur Einweg-Kommunikation: präsentieren, zeigen, reden ... aber ja nicht zuhören.  :-)


Generell & prinzipiell:

* Wer mit mir reden will, muss auch riskieren, dass ich etwas sage. :-)
* Wer mich anrufen will, muss auch riskieren, dass ich den Anruf gegebenenfalls erwidere. :-)

Das ist für mich ein "soziales Naturgesetz". B-)

Jedenfalls habe ich jetzt auf allen meinen Festnetznummern ACR aktiviert und glaube nicht, dass mir etwas Wesentliches entgehen wird. Alle, die bei mir mit unterdrückter Nummer anrufen, wollen nämlich etwas von mir (meistens mein Geld :-) ) - während ich von Ihnen gar nichts will. :-)

Wenn ich mich wirklich irren sollte, werde ich berichten (versprochen!) und ACR reumütig wieder deaktivieren. Ich wäre aber schwer überrascht, wenn das notwendig werden sollte. :-)



I'm sorry to hear that the truth insults you! :-)
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
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.  UPC - perfekt implementiert  (iraki am 12.04.2010, 12:53:49)
..  Re: UPC - perfekt implementiert  (Dr. Mabuse am 12.04.2010, 12:55:28)
...  Re(2): UPC - perfekt implementiert  (iraki am 12.04.2010, 12:57:00)
....  Re(3): UPC - perfekt implementiert  (CWsoft am 13.04.2010, 12:49:52)
...  Re(2): UPC - perfekt implementiert  (schnaeppchen39 am 12.04.2010, 12:57:18)
...  Re(2): UPC - perfekt implementiert  (Arrris am 13.04.2010, 10:21:45)
....  Re(3): UPC - perfekt implementiert  (Dr. Mabuse am 13.04.2010, 11:06:30)
....  Re(3): UPC - perfekt implementiert  (iraki am 13.04.2010, 11:11:00)
..  Re: UPC - perfekt implementiert  (CWsoft am 13.04.2010, 12:48:14)
...  Re(2): UPC - perfekt implementiert  (iraki am 13.04.2010, 12:54:31)
.  t-mobile: ACR derzeit NICHT verfügbar  (iraki am 13.04.2010, 12:26:07)
 

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