EGW Electronics - nicht zu empfehlen
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » EGW Electronics - nicht zu empfehlen (37 Beiträge, 1169 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
EGW Electronics - nicht zu empfehlen
16.04.2010, 18:43:10
Ich habe bei meinem Einkauf leider keine positiven Erfahrungen mit EGW Electronics gemacht und finde es seltsam, dass der Händler so gute Bewertungen bei geizhals hat.

Ich habe am Freitag den 12.03 um ca. 00:40 ein Mainboard und RAM Speicher bei EGW bestellt. Es kam eine automatisierte Bestellbestätigung und um 14:10 bekam ich dann die Daten für die Überweisung gemailt. Daraufhin wurde der Betrag sofort überwiesen.

Das Geld müsste also Montag bzw. spätestens Dienstag eingelangt sein. Verständigung bekommt man hier keine. Am Donnerstag bekam ich dann ein Lieferaviso. Ich nehme mal an, dass die Ware Donnerstag Nachmittag an die Post übergeben wurde. Ich finde eine Verzögerung zwischen Geldeingang und Warenausgang von 2-3 Tagen inakzeptabel. Sendungen sollten am selben bzw. spätestens am nächsten Werktag verschickt werden.

Nun gut, positiv war dass beim Lieferaviso die Sendungsnummer angegeben und die Sendungsverfolgung gleich verlinkt war.

Die Sendung wurde dann am 22.03 benachrichtigt, da ich nicht zu Hause war und ich habe sie noch am Abend abgeholt.

Als ich das Paket in die Hand nahm, konnte ich gleich spüren/hören dass da was herum kullert. Daheim angekommen öffnete ich das Paket und das Mainboard (in einem Bulk Karton nur mit Antistatikfolie) war mit dem RAM-Speicher in einem zweiten Karton ohne irgendein Füllmaterial verschickt worden. Also gar nicht gut.

Als ich dann das Board und den Speicher sah, musste ich feststellen, dass ich den falschen RAM (ich hätte SO-DIMM gebraucht) bestellt hatte. Ist natürlich meine Schuld und ich habe dann am 22.03 eine RMA Anfrage gestellt und bekam am 23.03 eine Antwort. Formular auf der Homepage ausgefüllt und den Speicher in OVP und ungeöffnet am 24.03 per eingeschriebenen Brief zurück geschickt. Selbstverständlich auf meine Kosten, war ja auch mein Fehler.

Am 02.04 hörte ich von EGW noch nichts und schrieb ein Mail, ob meine Retoure denn angekommen war. Ich bekam keine Antwort.

Am 07.04 vormittags schickte im nochmals eine Urgenz mit der Bitte um Beantwortung meiner Mail.

Am 08.04 ca. 15:00 Uhr war noch immer keine Antwort da und ich rief an. Ich telefonierte mit Herrn Groß und dieser meinte: "Ja, ja, Ihre Retoure ist angekommen, der andere Speicher wird morgen verschickt." Ich machte Herrn Groß jedoch darauf aufmerksam, dass ich keine anderen bestellt hatte. "Ich hätte dann meine Bankdaten mitschicken sollen". Da sagte ich ok und wir verblieben dabei, dass ich meine Daten schicke und ich das Geld retoure bekomme.

Gleich danach ging ein Mail mit meinen Daten raus. Bis heute habe ich weder auf mein Mail eine Antwort bekommen, noch einen Geldeingang am Konto. 8 Tage nach dem Telefonat und der Mail.

Das ist für mich der Grund wieso ich von EGW abraten muss. Ein Internetshop muss auf Emails binnen 24h antworten und Kunden so schnell wie möglich ihr Geld überweisen. Hier wird gar nichts gemacht, weder geantwortet noch überwiesen. Außerdem kommt noch die schlechte Versandverpackung und der verspätete Versand hinzu.

Ich weiß, dass Herr Groß hier oft und gerne mitliest und schreibt, aber man sollte sich mehr um seine Kunden kümmern, statt sich hier im Geizhalsforum rechtzufertigen. Wenn man die Bewertungen bei Geizhals liest, kann man sehn, dass einige die selben Erfahrungen wie ich machen mussten.

Vielleicht ist dieser Text ein Denkanstoß an EGW mal etwas in Richtung Kundenservice zu verbessern.

LG
Matchstick Man

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: EGW Electronics - nicht zu empfehlen  (andvol am 16.04.2010, 19:42:58)
.  Re: EGW Electronics - nicht zu empfehlen  (EGWPC am 16.04.2010, 20:43:23)
......  Re(6): EGW Electronics - nicht zu empfehlen  (EGWPC am 18.04.2010, 12:57:23)
........  Re(8): EGW Electronics - nicht zu empfehlen  (EGWPC am 18.04.2010, 13:06:00)
...  Re(3): EGW Electronics - nicht zu empfehlen  (EGWPC am 17.04.2010, 12:52:17)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (pal05 am 18.04.2010, 19:00:25)
...  Re(3): EGW Electronics - nicht zu empfehlen  (Cuda am 18.04.2010, 21:16:12)
.....  Re(5): EGW Electronics - nicht zu empfehlen  (Cuda am 21.04.2010, 23:42:22)
...  Re(3): EGW Electronics - nicht zu empfehlen  (EGWPC am 18.04.2010, 21:23:38)
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (pal05 am 19.04.2010, 08:32:18)
.  Re: EGW Electronics - nicht zu empfehlen  (CoRVaX am 18.04.2010, 22:24:42)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung