Iphone vs. Android (HTC Desire)
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Iphone vs. Android (HTC Desire) (127 Beiträge, 2612 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Iphone vs. Android (HTC Desire)
21.05.2010, 15:22:47
Habe jetzt seit ein paar Wochen ein HTC Desire, vorher hatte ich drei Jahre lang iPhone's 2g und 3GS
und ehrlicherweise muss man sagen, der einzige Vorteil von Android liegt an der grundsätzlichen Offenheit des Systems ...was beim iPhone erst durch einen Jailbreak möglich ist...ABER
kein Vorteil ohne Nachtteil...nach "normalem" Gebrauch des Desire muss man auch sagen, dass das ganze iPhoneOS in Sachen bedienkomfort Android um Lichtjahre voraus ist...
Was soll der *PIEP* mit den ganzen Versionen,...eine App läuft da nicht eine andere dort nicht..auch der Standardbrowser/Email haben deutliche Schwächen im Vergleich zum iPhone..
Das Desire funktioniert zwar angenehm schnell...allerdings ist das iPhone trotz "alter Hardware" auch um keinen Tick langsamer...im Gegenteil sogar..vor allem beim Zoomen in Webseiten merkt man deutliche Vorteile beim iPhone...zumindest bin ich froh, dass es Android gibt, Konkurrenz belebt das Geschäft...aber das Gefrickel zurzeit ist ja eine Lachnummer für sich...
Dann gibt's noch so lustige Leute die mit den 40.000 Apps werben...hab heute eine App gesucht,..da kamen 3 Apps und gezählte 197 Wallpapers mit Nackten...naja kein Kommentar
Die einen Lieben es die anderen Hassen es ->iTunes
erst jetzt merk ich wie sehr mir das ganze abgeht...die umständliche kopiererei aud die sd karte,..da auswerfen dort dort mounten und wieder zurück...furchtbar

Personalisieren? Ja viel kann man einstellen das ist wahr...aber vor lauter sucherei, weiß man gar nicht mehr was man eigentlich umstellen wollte...Android hat Potenzial keine Frage, aber das unausgereifte rumgefrickel ist auch nicht das Wahre..man müsste halt eine vernünftige Mischung aus iPhoneOS und Android finden...

Was mich persönlich am meisten stört..das Display des Desire...so ein Dreck..nicht mal bei bewölktem Himmel kann man hier vernünftig ablesen..geschweige denn bei Sonneneinstrahlung (unbrauchbar) Testen die ihre Geräte nicht vorher??

Und der Android Market Place...ist wohl zum Konkurrenten (aktuell) nur ein schlechter Witz

Was mich bei Desire persönlich stört..man kann das Ding nicht mehr mit einer Hand so wie das iPhone bedienen..aktivieren kann man es anscheinend nur über den oberen Knopf (bitte berichtigen falls ich mich irre)
und ohne Hardwaretasten kann man das ganze OS nicht vernünftig bedienen...
Ich war jedenfalls entäuscht von dem Desire und dem Android System,...hoffentlich wirds sich da in nächster Zeit einiges tun..
Mehr als Beta Tester sind die aktuellen Android User nicht..Tendenz stark steigend, da ja die Handys mit Android verschleudert werden wie die...

Und was soll der *PIEP* mit den Updates vom OS??

-------------------------------------------------------------------------------------
Wörter die die Welt nicht braucht: Dachbodenkeller, Abflußheizkörper, Mineralölsparlampe, Kopfnägelwäsche, Handymastzahnbürste, Abflußschachtel, Rotweinkachelofen

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Re: Iphone vs. Android (HTC Desire)
21.05.2010, 15:45:19
.nach "normalem" Gebrauch des Desire muss man auch sagen, dass das ganze iPhoneOS in Sachen bedienkomfort Android um Lichtjahre voraus ist...

kann ich nicht bestätigen

.eine App läuft da nicht eine andere dort nicht
+

am desire rennt eh alles

im Gegenteil sogar..vor allem beim Zoomen in Webseiten merkt man deutliche Vorteile beim iPhone

konnten wir im direkten vergleich nicht erkennen. da wirkte der android browser um einiges performanter

Gefrickel

musste bisher kein einziges mal frickeln

die umständliche kopiererei aud die sd karte,..da auswerfen dort dort mounten und wieder zurück...furchtbar

wozu?

Was mich persönlich am meisten stört..das Display des Desire...so ein Dreck..nicht mal bei bewölktem Himmel kann man hier vernünftig ablesen..geschweige denn bei Sonneneinstrahlung (unbrauchbar)

da stimm ich zu

man kann das Ding nicht mehr mit einer Hand so wie das iPhone bedienen

tja das geht mit dem iphone auch kaum.

Mehr als Beta Tester sind die aktuellen Android User nicht

genau. und apple user haben ausgereifte produkte. deshalb die mehereren dutzend updates ^^ *faceplam*

der da wäre? von welchen updates sprichst du?

Ist halt alles entweder eine Gewöhnungssache oder Einstellungssache.
Ich hatte selber kein iphone, nur desöfteren in händen. damit ich es hätte sinnvoll nutzen können, wär auch frickeln aka rooten nötig gewesen. bei android geht alles was ich haben will von haus aus. der rest (installieren der apps auf sdcard soll ja eh nachgeliefert werden).

der hauptgrund für den kauf war aber für mich ein offenes und unabhäniges system. ich will ohne itunes musik hochladen und geknipste bilder auf den pc holen. ich will mir nicht von apple vorschreiben lassen was ich benutzen darf und was nicht.

Österreich *PIEP*ei-0623029.ece">verlogen verschis.sen | Sie wollen eure Daten
21.05.2010, 15:55 Uhr - Editiert von q.e.d., alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..
Re(2): Iphone vs. Android (HTC Desire)
21.05.2010, 18:56:00
also nur zum beispiel: ich mach teletext.orf.at am desire auf
mach den doppel tap damit die seite voll gezoomt wird..leider muss ich dann links und rechs scrollen weil er zu viel einzoomt..beim iphone hat das immer wunderbar geklappt (gleiches problem auf vielen seiten..)

wenn ich die seiten durch auseinanderziehen zweier finger vergrößere geht das ganze nicht so flüssig wie mit dem iphone..es ruckelt
und wenn ich z.b. auf nba.com gehen (nicht die wap version) und dort vergrößere wird alles unscharf,..beim iphone bleibts scharf..das alles nervt

mit den Updates vom OS mein ich..beim einen Handy läuft 1.6 bei einem anderen 2.0, dann wieder 2.1 bringt google ein update raus, gibts es für das eine handy fürs andere wiede nicht und und und...das is alles nix halbes und nix ganzes
und weil die typen dort so geil sind das OS auf jedem handy zu installieren, verlierst als kunde leicht den überblick was wann wo eigentlich wie läuft...

mir persönlich ist das wurscht ob apple, google, symbian, windows da drauf läuft
als kunde will man ja das beste und dazu noch geschenkt

fazit von dem desire mit dem androiden kann eigentlich nur sein: brauchbar ja! der iphone killer der so hoch gelobt wird etc. nie im leben

was mir noch aufgefallen ist und sehr stört: die akkulaufzeit ist in etwa die selbe, also bei beiden schlecht :-~(
aber die ladezeit ist beim iphone doch um vieles kürzer

wenn ich das desire als usb modem benutze, braucht das ding ewig bis es geladen ist...beim iphone gings immer überraschenderweise sehr schnell
-------------------------------------------------------------------------------------
Wörter die die Welt nicht braucht: Dachbodenkeller, Abflußheizkörper, Mineralölsparlampe, Kopfnägelwäsche, Handymastzahnbürste, Abflußschachtel, Rotweinkachelofen

Melden nicht möglich
.
26.05.2010, 14:10:17
ich liebe ja solche leute, die sich aufregen, bis der puls auf ~200 ist und sich nicht mal ernsthaft mit android beschäftigt haben!
denn hättest du unvoreingommen und ernsthaft android "studiert", getestet und dich damit auseinandergesetzt, würdest du nicht so nen unsachlichen thread hier machen!

ich hab das desire seit ca. 5 wochen in dauerverwendung und es ist einfach nur genial! klar android wird nach wie vor verbessert und es kann schon mal wo haken. aber bisher keine probleme.

die apps laufen und funktionieren allesamt auf dem desire.
man sollte sich halt auch anschauen, was man wie und warum tut...mündig wirst ja auch sein, oder?

zum display...ja, es ist nicht das gelbe vom ei je nach lichteinfall, aber immer noch besser ablesbar als viele, viele andere - da zähl ich für mich auch das iphone dazu (selbst beide geräte nebeneinander an der frischen luft verwendet)
das display sonst ist top - dank amoled! geniale farben, tophelligkeit und ausleuchtung! ich fahr sogar meist auf minimum runter, weil ichs oft beim tv und so verwende, da reicht sogar das noch aus um damit arbeiten zu können.

updates....
ja, auch android bekommt (hoffentlich) bald das udpdate auch passend fürs desire.
aber wtf, wo gibts die nicht? microsoft, linux, iphone,...
überall gibts updates und verbesserungen auf grund von bugs, die vorkommen!
ich nehm auch android nicht aus, aber durch die stetig wachsende community, die immer stärker wird, hat man auch mehr hilfestellungen in den diversen foren!
und ich hab da schon viel gelesen! da kommt von müll, über müll nur noch müll von leuten, die keinen bock haben, sich mit android zu beschäftigen!
aber sich dann wundern, dass das gerät nicht das macht/kann, was sie wollen!

mein desire kann alles, was ich will und mit den apps hab ich schon einiges neues dazu bekommen (und nicht gefrickelt, wie du es nennst!)

so - genug davon!
es gibt genug beiträge in foren, benutz mal google, und schauts euch android mal genauer an!

ich gebs sicher nicht mehr her!!!!

Melden nicht möglich
....
Re(4): Iphone vs. Android (HTC Desire)
27.05.2010, 09:31:44
Android ist um Welten besser als etwa [...] Windows Mobile

%-)

Da fühlt sich mal wieder jemand ohne Ahnung als Maßstab.

Abgesehen mal davon, dass Symbian und WinMo in einer gänzlich anderen Liga spielen, die auf Produktivität ausgelegt ist, müssen Google und Apple erst noch einige Jährchen programmieren, damit sie den Funktionsumfang eines WindowsMobile erreichen und so funktional integrieren.
Je mehr Funktionen es gibt, desto mehr Probleme können entstehen.
Wird der Funktionsumfang von Android erweitert, werden Bugs auftreten - wird der Funktionsumfang nicht erweitert, wird Android keine Alternative zu WinMo werden.
Apple wird sowieso keine Alternative werden, solange Steve Jobs der Meinung ist, seine Kunden bevormunden zu müssen und wichtige Features wegzulassen, die dann gegen Gebühr als "Apps" erworben werden müssen.

Wer hier nicht zeitnah nachzieht, manövriert sich ins AUS... und wenn man so
wie HTC auch noch "alte" Handsets im Regen stehen läßt (Einstellen sämtlicher
Firmware Updates), dann frage ich mich ernsthaft, wer hier noch ein HTC mit
Android kaufen kann. Über kurz oder lang sitzt man auf einer veralteteten
Android Release auf HTC Hardware im Regen

Was Updates anbelangt, ist HTC sogar noch einer der besseren Hersteller -schau dir im Vergleich dazu mal Acer und SonyEricsson an :-/
- freddy67: Wenn ich grundlos angepöbelt werden will, geh ich zu einem Fußballspiel :\

Melden nicht möglich
......
Re(6): Iphone vs. Android (HTC Desire)
27.05.2010, 11:08:16
Funktionalität schön und gut, aber hast du schon mal ein Desire mit einem HD2
verglichen?

Jep, hab ich, da ich vor einiger Zeit vor der Entscheidung stand: HD2 oder Desire. Deshalb hab ich mich über beide informiert und in Ruhe ausprobiert. Schlussendlich war der einzige Punkt, der für das Desire sprach, das LED-Display mit den wirklich schön kräftigen Farben.
In Sachen Geschwindigkeit geben sich beide Handys nichts, Sense läuft wunderbar flüssig, es hängt und ruckelt nichts und Programme sind sofort geladen und Opera zoomt und scrollt 1a.
Das größte Problem, aus meiner Sicht, ist beim Desire jedoch die Hardware:
Um das kleine Display ist ein gewaltiger Rand und darunter ein überflüssig Platz einnehmendes optisches Pad. Schlussendlich ist das Desire gleich lang und dick wie der HD2, nur minimal schmäler.

Das ist nun aber meckern auf hohem Niveau und soll nicht heißen, dass das Desire ein schlechtes Handy sei. Ganz im Gegenteil, es wäre für mich derzeit die einzige Alternative für meinen HD2, der mir dann aber doch noch etwas mehr zusagt.

Man merkt schon recht schnell, dass das Windows die eigentliche Krücke des HD2s ist

Diese Aussage kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Sehen tut man bei beiden Handys wegen Sense nicht viel von dem Betriebssystem dahinter und, wie zuvor schon erwähnt, gibt es laut meiner Erfahrung bei keinem von beiden Geschwindigkeitsprobleme.
Nun hat das HD2 den Vorteil auf den größeren Funktionsumfang von WinMo im Vergleich zu Android 2.1 zugreifen zu können.

Für mich als WinMo-gewöhnten User war Android anfangs noch ziemlich wirr und seltsam aufgebaut, doch man gewöhnt sich recht schnell dran. Wahrscheinlich geht es einem Android-User mit WinMo nicht viel anders |-D
- freddy67: Wenn ich grundlos angepöbelt werden will, geh ich zu einem Fußballspiel :\

Melden nicht möglich
......
27.05.2010, 16:01:38
Was sind das denn für wichtige Funktionen die dem iPhone fehlen?

Ohne auf spezielle Anwendungen einzugehen, die der eigentliche Grund sind, warum man WinMo oder Symbian kauft:

Was beim iPhone selbst einem standard-User fehlen sollte:
- Ein informativer Homescreen, der auf einen Blick Zeit, Datum und Termine anzeigt.
- Konnektivität: Sei es synchronisieren per WLan oder Bluetooth, sei es synchronisieren mit mehr als einem Computer (z.B. Daheim, Büro, Notebook), sei es das Übertragen von Dateien per Bluetooth, sei es der fehlende Speicherkartenslot oder sei es, dass man das iPhone nicht als Wechseldatenträger verwenden kann.
- Eine brauchbare Kamera
- Eine LED zum Gebrauch als Taschenlampe und als Fotoblitz
- Die Möglichkeit, das System optisch und funktionell den eigenen Wünschen entsprechend anzupassen
- Einschränkungen beim Navigieren -z.B. nebenbei musikhören, telefonieren, ein EMail schreiben oder im Internet etwas suchen ist nicht möglich, ohne dass die GPS Position erst wieder neu ermittelt werden muss. Besonders im Bezug auf Navigation käme für mich kein non-Multitasking-System in Frage.

Speziell die eingeschränkte Konnektivität empfinde ich als reine Schikane, da es an der Hardware nicht scheitern sollte -Steve WILL einfach nicht, dass der Endkunde dies mit seinem Handy machen kann.

Also sind wir doch mal ehrlich: einen besseren Browser oder Videoplayer gibts doch sowieso nirgends (auch nicht auf anderen Systemen). Wenn überhaupt, dann wird Apples Konzept kopiert. Siehe: zB multitouch Gesten.

Das scheint Ansichtssache zu sein. Der Safari funktioniert super, keine Frage, doch der Opera Mobile steht dem in nichts nach. Hier krankt das iPhone auch an der geringen Displayauflösung im Vergleich zu aktuellen Geräten. Multitouch-Gesten sind ganz nett, kann mein HD2 auch, ich hab sie bisher jedoch nie verwendet -die Doppelklicks des OM9.7 sind genauer und schneller und aufgrund der hohen Displayauflösung und der Funktion, dass Texte auf die Bildschirmbreite umgebrochen werden, braucht man nur in Ausnahmefällen mehr als eine Zoomstufe.

Den Apple-Videoplayer kenne ich nicht, kann dazu also nichts sagen.

Es gibt höchstens Programme mit mehr Funktionen, aber das bedeutet nicht, dass sie besser sind. Wenn man "besser" mit "mehr Funktionen" gleich setzt, müsste Linux Weltmarktführer bei PCs sein.

Da sind wir uns dann ja einer Meinung. Linux ist soetwas wie Symbian: Unendlich viele Funktionen, doch völlig wirr und planlos implementiert und bei jedem Softwareabkömmling wieder ganz wo anders zu finden.

WinMo verpackt die Möglichkeiten und Funktionen leicht abrufbar und geordnet. Das Einzige, was Microsoft bisher nicht hinbekommen hat, ist ein brauchbarer Wecker -hier braucht sogar ein WinMo-User eine "App", die mit SPB Time3 schnell gefunden ist.

Melden nicht möglich
.......
Re(7): Iphone vs. Android (HTC Desire)
27.05.2010, 18:26:49
Ohne auf spezielle Anwendungen einzugehen, die der eigentliche Grund sind,
warum man WinMo oder Symbian kauft:

Seh ich auch so. Ich finde es sehr schön, dass auch du dem durchschnittlichen User ein iPhone empfiehlst.|-D

Was beim iPhone selbst einem standard-User fehlen sollte:

Die meisten Funktionen die du auflistest sind höchstens "nice to have" aber sicherlich nicht "need to have". Ich mein: Handy als eine Taschenlampe? Ich fand die App dazu (die einfach nur ein weißes Bild anzeigt) schon überflüssig.

Beim Synchronisieren mit mehreren PCs gibts sowieso nur Probleme mit Konflikten, usw. Dass man das einem durchschnittlichen User nicht zumutet findet ich verständlich.

Das Problem mit dem Navigieren liegt daran, dass es kein echtes Multitasking gibt. Das wird mit der nächsten Version des OS besser. Aber gerade beim Autofahren sollte man sich sowieso nicht auf 2 Dinge gleichzeitig konzentrieren ;)

Hier krankt das iPhone auch an der geringen Displayauflösung im Vergleich zu
aktuellen Geräten.

Also ich sehe keinen riesen Vorteil darin 3 pkt. Schrift noch auflösen zu können. Das kann man sowieso nicht lesen.

und aufgrund der hohen Displayauflösung und der Funktion, dass Texte auf die
Bildschirmbreite umgebrochen werden, braucht man nur in Ausnahmefällen mehr
als eine Zoomstufe.

Das macht das iPhone alles auch, und es hatte die Funktionen zuerst. Hier möchte ich noch anmerken dass das iPhone nachweislich den genauesten Touchscreen hat. Also selbst wenn du so dünne Finger hast, dass du auf der niedrigsten Zoomstufe bei mehreren Links untereinander den richtigen treffen würdest, ist die wahrscheinlichkeit hoch, dass der ungenaue Touchscreen deines Gerätes den Druck falsch interpretiert.

Melden nicht möglich
........
Re(8): Iphone vs. Android (HTC Desire)
27.05.2010, 19:30:24
Seh ich auch so. Ich finde es sehr schön, dass auch du dem durchschnittlichen User ein iPhone empfiehlst.

So kann man es natürlich auch ausdrücken |-D
Ich würde dem typisch durchschnittlichen User überhaupt kein Smartphone empfehlen, da die Dinger recht viel kosten, dafür dass oftmals nur SMS und Anrufe genutzt werden.

Ich mein: Handy als eine Taschenlampe? Ich
fand die App dazu (die einfach nur ein weißes Bild anzeigt) schon überflüssig.

Eine wirklich gut funktionierende LED ist eine super Sache. Ich hatte vor 1,5Jahren mal das Xperia mit LED und danach das Touch Pro2 ohne LED. Ich hatte mich selbst gewundert, wie oft ich mir gesagt hab: "Die Taschenlampe vom Xperia wär jetzt gut".
Ob man beim Campen im Zelt ein Licht braucht um etwas zu lesen oder man sein Media-Center Kabel-Wirrwarr im Wohnzimmer entwirrt, ob man bei einer Panne mal schnell in den Motorraum leuchten möchte oder ob man zu lange bei einem Kollegen gesessen ist und deshalb im Stockfinsteren mit dem Rad heimsteuert -Situationen, in denen man ein Licht benötigt, gibt es häufig und eine dedizierte Taschenlampe ist meist nicht verfügbar.
Ganz abgesehen davon natürlich, dass mit einer guten LED auch im Dunkeln sehenswerte Schnappschüsse gemacht werden können.
Wenn auch für Viele ein Licht kein "Must Have" ist, stören wird es wohl auch niemanden, die Funktion zu haben und Aufwand oder Kosten ist das Licht für den Hersteller ebenfalls nicht.

Aber gerade beim Autofahren sollte man sich sowieso nicht auf 2 Dinge
gleichzeitig konzentrieren

Natürlich bleibt man vorher stehen |-D
Ganz ernsthaft, ich hatte schon häufig Situationen, in denen ich oder mein Beifahrer mitten im Stadtverkehr schnell etwas im Internet suchen mussten und ich dann froh war, dass das Navi im Hintergrund noch immer Anweisungen gibt.

Also ich sehe keinen riesen Vorteil darin 3 pkt. Schrift noch auflösen zu
können. Das kann man sowieso nicht lesen.

Es erleichtert aber den Überblick auf Seiten mit viel Text ungemein -wenn man auch nur mit Anstrengung lesen kann, was da steht, weiß man doch sofort, wo man ist.

Hier möchte ich noch anmerken dass das iPhone nachweislich den genauesten
Touchscreen hat. Also selbst wenn du so dünne Finger hast, dass du auf der
niedrigsten Zoomstufe bei mehreren Links untereinander den richtigen treffen
würdest, ist die wahrscheinlichkeit hoch, dass der ungenaue Touchscreen deines
Gerätes den Druck falsch interpretiert.

Das müssten ein HD2-User und ein iPhone-User gemeinsam ausprobieren. Nach einer Weile weiß man selbst am Besten, wie der Touchscreen reagiert. Ich treffe auf meinen HD2 auf ungezoomten Websiten Links, die ich auf einem gezoomten Desire nicht treffe und meinem Kumpel geht es umgekehrt.
Über die Qualität und Genauigkeit des Touchscreen möchte und kann ich hier kein Kommentar abgeben, mit dem Screen meines Handys bin ich jedoch sehr zufrieden.
- BettyT: Dumm kann man ja sein, doch zusätzlich lernresistent, ignorant, stur und elitär zu sein, ist zuviel.
27.05.2010, 19:35 Uhr - Editiert von skycamefalling, alte Version: hier

Melden nicht möglich
.
29.05.2010, 09:32:49
hab den thread jetzt ein paar tage verfolgt und weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll. dein gemecker und dein gezeter lässt erahnen welch hervorragende arbeit steve jobs gehirnwäsche geleistet hat.

aber ich will nur auf einen punkt zurückkommen, denn du quasi ferngesteuert automatisch bei jedem eintrag bemängelt hast

leider schlägt das update von google fehl...hast du einen link für mich?

ich gehe davon aus, dass dir klar ist, dass android ein einfaches betriebssystem ist. und du bist dir auch im klaren, dass ein jeder hardware hersteller android verwenden darf. iphone und iphoneos ist alleine apple vorbehalten. und das ist nun mal der unterschied an der ganzen sache.

bei android phones ist es so. quasi diesselbe os basis und ähnliche hardwarebasis. nun ist des hardwareherstellern überlassen selbst alleinstellungsmerkmale zu integrieren. bei htc ist es das tolle htc sense...

wobei wir beim punkt wären, jeder kocht somit sein eigenes süppchen. die unternehmen müssen für updates (sofern sie eines machen wollen) auch ihre eigene software anpassen. das geht nun mal nicht von heute auf morgen. beim nexus kein problem, das ist das blanke android (mir persönlich etwas zu bieder) bei htc, samsung, sony ericsson, verswuchen die hersteller nun mal auch ihre eigenen gimmicks anzubieten. htc hat es leider bei älteren android versionen verbockt - grund dafür war, dass die eigene software zu sehr mit der android basis verzahnt war. mit 2.0 wurde hier aber umgestellt um schneller auf updates reagieren zu können - daher kann man für aktuelle geräte auch entsprechende aktualisierungen erwarten.

ist das nun so schlimm? belebt nicht konkurrenz das geschäft, sorgt nicht konkurrenz für innovationen? hat apple nun dank android nicht auch eingesehen, dass menschen multitaskingfähig sind?

wenn dir dein iphone lieb und teuer ist, bleib dabei; wieso wolltest du überhaupt zum desire wechseln, wenn das apple gerät eh so toll ist. aber lass den android nutzern ihr system. die zahlen lassen erahnen, dass die käufer damit zufrieden sind. experimentierfreudige user können auch ein bisschen weitergehen (rooten), ist beim iphone auch nicht anders.

für weiterführende informationen sei dir der chaos radio express podcast ausgabe 152 nahegelegt http://chaosradio.ccc.de/cre152.html  viele antworten auf deine fragen; interna und ausblicke.

off topic: gegen deinen jähzorn solltest was unternehmen

Österreich *PIEP*ei-0623029.ece">verlogen verschis.sen | Sie wollen eure Daten

Melden nicht möglich
..
Re(2): Iphone vs. Android (HTC Desire)
31.05.2010, 09:07:17
Nun ich gehe mal davon aus, dass es mir überlassen ist welches Handy ich mir kaufe...da mein iPhone bei einem Arbeitsunfall in 1000 Teile zerfetzt worden ist, dachte ich mir es ist nach 3 Jahren mal zeit was neues auszuprobieren...und das beste, geilste Handy zurzeit mit dem besten, geilsten OS ist anscheinend das HTC Desire...

Edit: (ohne mich informiert zu haben): also bietet google (unser Lieblingsdatensammler Nr.1) nichts vergleichsbares  wie msdn an? Die knallen den Entwicklern die fertigen Releases einfach so vor den Latz und dann heißt es friss oder stirb?? Schwache Leistung wenn das so ist...

Außerdem was interessiert mich oder dich als Anwender Firmeninternes zeugs??

Zum Glück ist google so ein Menschenfreund,...die geben alles GRATIS!!! her und verdienen auch gar kein Geld damit..danke Google wir lieben dich!

So genug mit dem Schwachsinn...

Gut die Verkaufszahlen der Androidhandys steigen..das liegt aber in erster Linie nicht daran, dass Android so toll ist sonder, das auf fast jedem smartphone das Ding drauf läuft...

Android hat potenzial, keine Frage....allerdings seh ich für den Benutzer keine große Innovation mehr...es gibt immer den ein oder andern Power-User der mehr damit anfangen kann aber für den 0815 User bringt es keinen Vorteil...ich will mein Handy einschalten und damit surfen, mp3's hören, mails checken etc. ohne mich vorher 300h in die Materie einzulesen, aber bitte jeder wie er will

Vor dem iPhone gabs glaub ch kein Handy, auf dem man auch nur annähern bequem sufen, mailen konnte...wie viele Handys gabs davor mit multitouch? mit lagesensor, annäherungssensor etc.
danke apple das ihr die anderen hersteller so bei den eiern gepackt habt...ja schön jetzt bauen alles nach was apple vorgemacht hat..es wird halt mal aktuellere hardware verbaut oder das system kann ein bischen mehr...wie auch immer
außer lauter kopien sieht man als anwender keinen unterschied (ob jetzt manche besser oder schlechter sind als das original ist eine andere frage)
aber es fehlt die innovation...und darum bin ich froh das es die jungs aus cupertino und den stevie gibt...

es wär ja auch schade wenn htc gleich heute die eierlegende wollmilchsau auf den markt bringen würde...wie sollen die dann morgen ihr geld verdienen??

Melden nicht möglich
......
01.06.2010, 09:20:29
Multitasking geht immer dann ab, wenn du zwei oder mehrere Programme zur gleichen Zeit laufen habe möchtest.

Beispiel 1: beim Navigieren
Du sitzt im Auto und lässt dich von iGo oder Navigon durch den Stadtverkehr führen.
Nebenbei kannst du Podcasts anhören, Telefongespräche annehmen, dein Beifahrer kann ein EMail schreiben oder im Internet etwas suchen.
Ohne Multitasking würde dabei die Navigationsanwendung geschlossen werden und nach Beenden der anderen Tätigkeit muss sie wieder geöffnet und die GPS-Position neu bestimmt werden. Bis die Software wieder einsatzbereit ist, hat man schon längst ein Dutzend Kreuzungen verpasst.
Bei WindowsMobile und Android läuft die Navianwendung weiter und führt einen ans Ziel.

Beispiel 2: beim Chatten
Ich sitze manchmal abends gemütlich auf der Couch und habe ICQ laufen. Nebenbei surfe ich im Internet und hol meine tägliche Dosis Forum-Leben.
Nun bekomme ich in ICQ jede Nachricht in Echtzeit, auch wenn gerade der Opera läuft. Und wenn dann noch ein Skype-Anruf eingeht kann man den ebenfalls nebenbei erledigen, ohne dass ICQ jemals offline geht, weil es gerade nicht aktiv ist.

Beispiel 3: die Taschenlampe
Bei vielen Handys kannst du die Foto-LED als Taschenlampe verwenden.
Abgesehen davon, dass das iPhone keine LED hat, könnte man ohne Multitasking nur das Licht aktiv haben, wenn das zugehörige Programm geöffnet ist. Wird nun etwas anderes geöffnet, wäre das Licht aus.
Da ich jedoch die Freiheit haben will, EMails zu checken, Google zu fragen oder ein Word-Dokument zu öffnen und dennoch nebenbei Licht zu haben, wenn ich es brauche, kommt für mich nur Multitasking in Frage.
- BettyT: Dumm kann man ja sein, doch zusätzlich lernresistent, ignorant, stur und elitär zu sein, ist zuviel.

Melden nicht möglich
........
Re(8): Iphone vs. Android (HTC Desire)
01.06.2010, 11:36:08
Ist das eine theoretische Anwendung oder machst du das in der Praxis wirklich?
Ich hab leider noch keine Position gefunden, in der ich gemütlich auf einem
Smartphone arbeiten könnte, ohne Kreuz oder Genicksschmerzen zu bekommen.

Natürlich, sogar recht häufig.
Der HD2 liegt sogar sehr gut in der Hand, auch nicht anders als eine PSP oder dergleichen. Ich empfehle eine auf dem Rücken liegende Position, doch unter dem Rücken ein dickes Polster und den Kopf an der Lehne der Couch anlehnen |-D

Das mach ich fast jeden Abend so -den Stand-PC schalte ich nur ein, wenn ich noch andere Dinge zu tun hab. Surfen, chatten und die Kleinanzeigen erledige ich fast ausschließlich von Handy.

Messenger kann man auf dem iPhone über Push laufen lassen. D.h. dir wird, wenn
du eine Nachricht bekommst, diese weiter geleitet. Macht in der Praxis keinen
Unterschied.

Dass es die Push-Nachrichten gibt, ist mir bewusst, doch die funktionieren ja nur in eigens dafür angepassten Programmen -ob das bei ICQ z.B. funktioniert?
Tut jedoch auch eigentlich nicht viel zur Sache, für mich steht fest, dass ich kein nicht-multitasking-fähiges System verwenden werde, da Multitasking für mich nur Vorteile bietet. Und wenn Microsoft mit WindowsPhone7 wirklich in die gleiche Kerbe schlägt, wie Apple, wird mein nächste Smartphone wohl eines von Google sein.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung