Die neuen 3 Tarife jetzt online
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Die neuen 3 Tarife jetzt online (128 Beiträge, 2100 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Die neuen 3 Tarife jetzt online
16.06.2010, 08:58:14
Is es nicht....! ;-)

na dann ;)

Geht schon, is ned so schwierig.

ist sicher möglich... aber du kannst jeden tag ein paar youtube videos schauen, mails über das handy abwickeln und auch bisserl rumsurfen und bist trotzdem noch weit von den 5gb entfernt.
erreichen kann man sie ohne frage natürlich... wobei wenn es wirklich nur darum geht zu surfen und nicht diverses zu saugen kenne ich einige beispiele die zuhause mit einem 1gb später dann 3gb bzw. 5gb internet im monat problemlos ausgekommen sind obwohl sie jeden tag den rechner laufen hatten.
d.h. über 5gb ist denk ich wirklich den powerusern vorbehalten.

Es geht nicht darum, ob "die meisten damit auskommen" - sondern um den wieder
mal angewandten miesen Werbeschmäh mit der "Unbegrenztheit". Jetzt könnt man
zwar beckmessernd sagen, dass das Angebot ja dennoch "unbegrenzt" ist, da der
potentielle Kunde ja nur durch das Ende des Rechungszyklus limitiert ist und
bis dahin Traffic generieren kann so much er want - ich frag mich halt dennoch
(und um diversen am Horizont dräuenden Vorwürfen gleich mal vorweg die Brise
aus dem Spinnaker zu nehmen, ich fragte mich das auch bei anderen Betreibern),
wie denn das mit dem Selbstverständnis des betreffenden Unternehmens
zusammenpasst, das sich ja so gern als "der" mobiler "Daten-Provider" andient.

natürlich hast du recht. wobei man von den providern einfach schlimmeres gewohnt ist. so wie du schreibst, dass wohl so gut wie keiner 2000min im monat telefoniert, kommen imho ebensowenige über die 5gb.
somit würde dieser vertrag für eienn großteil der handynutzer tatäschlich unlimited telefonieren, sms und internet ermöglichen.
trotzdem werben sie nur mit dem internet und geben bei den anderen sachen zahlen an...
in meinen augen ist das einfach blöd gemacht... und ich versteh nicht warum...

-------------------------------------------------------------------
So  08.06.2008  18:00  Wien  Österreich - Kroatien
Do  12.06.2008  20:45  Wien  Österreich - Polen
Mo  16.06.2008  20:45  Wien  Österreich - Deutschland
So  22.06.2008  20:45  Wien  Spanien -  Italien
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.......
Re(7): Die neuen 3 Tarife jetzt online
16.06.2010, 15:46:48
du ... was da ist, wo man in erster linie im 2G-netz roamt, kann ich nicht sagen...

ich weiss nur, dass ich in beiden "zu hause" - die von der lage unterschiedlicher nicht sein könnten - keinen guten empfang mit 3 hab!

http://forum.geizhals.at/t706034,6044254.html#6044254

aber dass auch bei nem freund in der dachgeschosswohnung im 5. der empfang mit 3 dauernd abreisst, setzt dem ganzen noch die krone auf...

aber ok, vielleicht gibts irgendwo eine destination wo "3" ein gutes netz hat... ich darf ja nicht motzen... %-)

aaaaaaber über den service darf ich schon motzen... da hab ich mit wenigstens 20 verschiedenen leuten gesprochen - und schlussendlich eine abmachung getroffen, die von "3" garnicht eingehalten worden ist!

d.h. nicht nur ein *PIEP* netz, sondern auch (ich darf ja nicht motzen) hinterfotzigste leute - nicht nur, aber auch - beim service!

edit:
und du kannst argumentieren, was du willst ... ich hab bei allen anbietern schon mobilfunk-tarife gehabt und einzig und alleine bei 3 war jeder kontakt (egal ob "einbuchen ins netz", "anrufen beim service" oder "aufsuchen des service-centers") ein reinfall, wie er - jeder für sich - negativer nicht hätte sein können! ich bin nicht geneigt, irgendwann zu sagen "ok deine argumente sind gut - so schlecht können sie nicht sein." ... denn 1, 2 oder 3 ungute kundenkontakte können mal zustande kommen .. aber nicht jeder!

s c h ö n e   s c h e i s s e,    d a u e r n d   d a s s e l b e

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
aber sie haben keinerlei Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun!
16.06.2010, 15:53 Uhr - Editiert von athis, alte Version: hier

Melden nicht möglich
........
Re(8): Die neuen 3 Tarife jetzt online
16.06.2010, 15:49:15

aber dass auch bei nem freund in der dachgeschosswohnung im 5. der empfang mit
3 dauernd abreisst, setzt dem ganzen noch die krone auf...

aber ok, vielleicht gibts irgendwo eine destination wo "3" ein gutes netz
hat... ich darf ja nicht motzen... %-)
du dürftest einfach ine schlechte ausstrahlung haben, verdacht hätt ich da ja einen |-D

aaaaaaber über den service darf ich schon motzen... da hab ich mit wenigstens
20 verschiedenen leuten gesprochen - und schlussendlich eine abmachung
getroffen, die von "3" garnicht eingehalten worden ist!
die kenn ich, und find ic auch eine frechheit, aber wartum du dich da hinhalten lässt? was sagt der konsumentenschutz dazu?
hinterfotzigste leute - nicht nur, aber auch - beim service!
hab ich bei telering gehabt, hab ich bei a1 auch gehabt, also kein 3-uniquum

edit:
und du kannst argumentieren, was du willst ... ich hab bei allen anbietern
schon mobilfunk-tarife gehabt und einzig und alleine bei 3 war jeder kontakt
(egal ob "einbuchen ins netz", "anrufen beim service" oder "aufsuchen des
service-centers") ein reinfall, wie er - jeder für sich - negativer nicht
hätte sein können! ich bin nicht geneigt, irgendwann zu sagen "ok deine
argumente sind gut - so schlecht können sie nicht sein." ... denn 1, 2 oder 3
ungute kundenkontakte können mal zustande kommen .. aber nicht jeder!

ich kann nur meine erfahrungen und die meiner bekannten widerspiegeln, und die decken sich, zum glück, nicht mit deinen...
von daher verstehe ich den ewigen rachezig deinerseits gegen drei nur sehr bedingt, wobei ich mich da ned so aufregen sollt :)=

16.06.2010, 16:14 Uhr - Editiert von danielcart, alte Version: hier

Melden nicht möglich
...
Re(3): Die neuen 3 Tarife jetzt online
16.06.2010, 16:20:19
Klar kann ich das!
Es begann als alles begann, 3 war neu am Markt und der Einbeinige war natürlich sofort interessiert, Videotelefonie, Fernsehen am Handy, toll.

Soweit so gut, ich habe mit dann das Motorola A925 (glaube so hat das Klumpert geheissen) zugelegt und gleich mal dick drauflos gesurft.

Am Ende des ersten Monats dann der Schock, eine Rechnung über € 425,00 flatterte ins Haus.
Jetzt dachte ich mir natürlich das es sinnvoll wäre einen Kunden zu kontaktieren wenn man merkt das derjenige bei weitem über sein Datenpaket hinausgeschossen hat, zum Zwecke, dem Kunden ein angepasstes Datenpaket anzubieten.
Natürlich macht 3 sowas nicht, wären sie ja blöd, gibt ja schliesslich genügend Deppen die nicht mitbekommen das das Handy selbst ohne aktiv zu surfen Datenmengen frisst, denn man sollte natürlich zuerst die Internetverbindung trennen bevor man das Teil in die Tasche steckt.

Mist dachte ich mir, musst wohl besser aufpassen und immer darauf achten das du off bist wenn du das Inet grade nicht brauchst.
Hab ich auch getan, brav immer darauf geachtet das ich offline bin.

Im 2ten Monat dann wieder ne rechnung über gut € 370,00 bekommen worauf ich dann versucht hab dort mal den Kundendienst zu kontaktieren, kann ja nicht sein das ich schon wieder so arg drüber bin/war.
Viele viele Anrufe und dennoch was es nicht möglich beim Support durchzukommen, selbst meine Mails wurden nicht beantwortet (bis heute nicht).

Tja, somit war meine Stimmung gleichmal down, eh klar, wollte ich ja nicht nochmal ein Vermögen bezahlen ohne vorher mit dem Support abzuklären woran es lag das meine Rechnungen immer jenseits von Gut und Böse lagen.

Schlussendlich fand ich dann aber raus das es ein Fehler seitens 3 war, die verrechneten Datenmengen eigentlich eine kostenlose Zusatzleistung waren (im Paket inkludiert) und mir diese Beträge somit fälschlich verrechnet wurden.

Ich bin dann in einen 3 Laden gegangen um mich zu beschweren, damals einer der neuesten Stores gleich in ner Seitengasse zur Kärntnerstrasse.
Die beiden Verkäufer waren damit beschäftigt sich mit einem Endgerät zu spielen und reagierten zuerst nicht auf mein Erscheinen.

Als ich dann doch bemerkt wurde und mein Problemchen schilderte war der eine plötzlich ziemlich unfreundlich, womöglich war ich nicht der einzige Kunde dem das passiert war und der sich dann darüber beschweren wollte.

Mir wurde angeboten den Differenzbetrag, also alles was ich zuviel bezahlt habe, als Gutschhrigt auf die kommenden Rechungen anzurechnen, gut, hab ich akzeptiert , eine Entschuldigung gab es aber auch nicht oder zumindest irgendeine Wiedergutmachung, ich meine, immerhin war ein Batzn-Geld weg der mir jetzt nur noch als Gutschrift übrigblieb, da brauch ich ja 2 Jahre um meine Gutschriften aufzubrauchen.

Ich habe somit 3 Tage später meinen Vertrag gekündigt, man teilte mir mit das ich aber noch mehr als 12 monate gebunden sei, toll dachte ich, was mach ich jetzt mit dem Sch...Ding!?!
Ich hab das HAndy dann über eBay verkauft und die Simkarte entsorgt, nie wieder wollte ich etwas mit 3 zu tun haben, und das hat sich bis heute so gehalten.

Ich hoffe ich hab jetzt keine wichtigen Punkte vergessen und man versteht was ich damit sagen möchte, eine noch kurze Kurzfassung war leider nicht möglich, da is auch soviel vorgefallen das es ewig dauern würde hier alles einzutippen.

Anyway, das is der Grund weshalb für mich der Laden mit dem klingenden Namen 3 gestorben ist.

Summary:

- Schlechter/unerreichbarer CS
- Kein Verständnis trotz Eigenverschulden
- Unfreundliches unprofessionelles Ladenpersonal (zumindest damals)

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung