Re: Fakten
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Fakten (11 Beiträge, 28 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Fakten
25.04.2002, 18:50:32
Sehr geehrte geizhals.at User,

An dieser Stelle möchte ich Ihnen als Geschäftsführer von der KAUFSHOP Handelsgesellschaft mbH. im Detail über die vorherschenden Sachverhalte im Multimediabereich berichten.

Wir, also kaufshop.at, versuchen Ihnen als Kunden möglichst attraktive Preise anzubieten sowie eine attraktive und akzeptable Lieferzeit.

Nur leider arbeiten nicht sehr viele Hersteller und Lieferanten in Österreich mit uns, sondern viel mehr gegen uns.
Die Liefersituation in Österreich ist leider erschreckend.

Als erstes werden uns von nahezu allen Lieferanten die Preise diktiert, zu welchen wir Ihnen die Güter verkaufen "sollen".
Es ist nicht angebracht Ihnen bessere Preise anzubieten, sondern ein Dron im Auge von jedem dieser Hersteller.

Verantwortlich für die längeren Lieferzeiten sind zudem die schwach bis sehr schwachen Lagerhaltungen der Lieferanten.
In Österreich (zum Beispiel bei Canon) gibt es kaum lagernde Artikel.

Gerade Heute wollte ich dort wieder 300 Artikel bestellen.
Liefern kann die Firma keine 50.

Also werden wir diese Güter wieder bei unseren starken Partnern im EU Raum aus verschiedenen Kontigenten beziehen.

Würden wir uns auf die Hersteller in Österreich verlassen so hätten wir noch viel längere Lieferzeiten und deutlich höhere Preise!

Unserer Meinung nach sind die Rahmenbedinungen doch sehr ausbaufähig.
Wichtig jedoch ist die Einsicht der Hersteller, dass der Absatzkanal "Internet" anders funktioniert als traditionell eingesessene und überholte Verkaufskanäle.

Die KAUFSHOP Handelsgesellschaft mbH. kann somit mit bestem Wissen und Gewissen Ihnen an dieser Stelle mitteilen, dass wir stehts in Ihrem Sinne agieren.

Mit freundlichen Grüssen
Jason Martin
Geschäftsführer
KAUFSHOP Handelsgesellschaft mbH.






Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.  Re: Fakten  (airboy am 25.04.2002, 19:00:23)
.  Re: Fakten  (Dr. Ko am 25.04.2002, 19:12:35)
.
Re: Fakten
25.04.2002, 20:46:46
Ihre Erklärungen mögen ja ernstgemeint und ehrlich sein, eine Entschuldigung stellen sie aber nicht dar!
Lassen Sie mich die Fakten zusammenfassen:
- Ihre Lieferanten "mögen" sie nicht
- sie können sich nie sicher sein, ob Sie Ihre Bestellung in gewünschter Stückzahl/angemessener Frist erhalten
- wenn sie dann europaweit einkaufen, sind die Lieferfristen und Stückzahlen noch unberechenbarer/länger

Meine Vermutungen und Rückschlüsse:
1. nach Ihren eigenen Angaben vor einigen Tagen waren es ca. 100-150 Kundenbestellungen pro Tag. Die werden wohl nicht alle Canon-Artikel bestellen! Da vermute ich, daß Sie Kundenbestellungen nicht sofort weiterleiten - bei den versprochenen Lieferzeiten ein mutiges Unterfangen!
2. Sie wissen, daß Ihre Lieferanten nicht liefern können/wollen, bauen aber Ihr Geschäft auf die kurzfristige Verfügbarkeit von Waren auf? Sie bemühen sich nicht (zumindest scheinbar nicht erfolgreich) um alternative Bezugsquellen? Sie unterhalten scheinbar kein Lager, zumindest keines entsprechender Größe, das Ihnen selbst Ihre Lieferfähigkeit garantiert?
3. Ebenfalls wissen Sie bereits, daß sie meist kaum innerhalb der versprochenen Frist liefern können, geben sich selbst aber nicht mehr Zeit. Warum verlängern Sie nicht Ihre versprochenen Lieferfristen? Ein Kunde der weiß, daß er 6-12 Wochen auf etwas sehr billiges wartet und es in der Frist bekommt, ist ein zufriedener Kunde. Wenn ich aber meine eigenen Zusagen nicht halte, habe ich nur unzufriedene Kunden - und wenn sichs mal herumspricht, bald gar keine mehr!
4. Sie bauen Ihr Geschäft auf Schnelligkeit auf, oder? Gestatten Sie mir die Frage: wo sind Sie schnell? Schnelle Antwortpostings in PC-Foren sind alleine noch keine Geschäftsstrategie! Wie ich soeben sehen konnte, haben Sie vor wenigen Tagen Ihre AGB neu gestaltet! Es ist mir entgangen, wann Sie Ihre Zahlungsmodalitäten geändert haben, den Sonderrabatt bei Vorauskassen konnte ich jedenfalls nicht mehr finden! Ich darf Sie aber darauf hinweisen, daß das "Versprechen" binnen 1-7 Tagen zu liefern etwas im Widerspruch zu den AGBs steht, wo von bis zu 12 WOCHEN die Rede ist!

Gestatten Sie mir noch einen Hinweis:
Die Angabe Ihrer UID-Nr. ist zwar nett, interessiert aber nur bei grenzüberschreitendem Handel unter Geschäftsleuten. Aber wo ist ihr Firmenbuchnummer? Als GmbH werden Sie doch sicher auch eine solche haben, oder?


mfg
AVS

Katzen sind intelligenter als Hunde!
Man wird niemals 8 Katzen dazu bringen, einen Schlitten durch den Schnee zu ziehen!
Mehl für mich?
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.  Re: Fakten  (efem4boy am 25.04.2002, 22:39:09)
.  Re: Fakten  (ein Kritiker am 26.04.2002, 00:42:15)
.  Re: Fakten  (GrummelGrumpf am 26.04.2002, 09:34:32)
.  Re: Fakten  (Vienna am 26.04.2002, 09:42:58)
..  Re(2): Fakten  (NetSpider am 26.04.2002, 12:27:49)
...  Re(3): Fakten  (Vienna am 26.04.2002, 13:05:41)
...  Re(3): Fakten  (Dr. Ko am 26.04.2002, 13:19:21)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung