Re(5): Interessante Tele-Alternative (70-300mm)
Geizhals » Forum » Foto & Video » Interessante Tele-Alternative (70-300mm) (38 Beiträge, 601 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Interessante Tele-Alternative (70-300mm)
28.09.2010, 13:51:16
Solange der andere "Große" nix Neues bringt, muß man selbst ja auch nicht
reagieren und zockt die Kunden daweil mit dem "tollen" 70-300er ab

es könnte der Versuch sein ... ich glaube aber nicht, dass da viele Käufer anbeissen. Die potentielle Kundenschicht für ein 70-300L um > 1400 Euro hat m.E. zu >80% bereits eines der 70-200 Ls. So jemand will kein 300er, sondern 400+ Brennweite am langen Ende ... eben ein "längeres Röhrl für die Safari"! In Wahrheit natürlich für 2-3 Zoo-Besuche im Jahr ... "weil man die Viecher da besser siecht" ... aber auch egal! ;-)

Un die klassische Käuferschicht für ein "Unter € 500 Consumer 70-300" kauft sich kein Objektiv gleicher Brennweite und Lichtstärke um 1400. Niemals!

Es ist mir deshalb wirklich unklar, wem Canon das Ding verkaufen will.    

100-400: meine Meinung zu Canon bei dem Thema ist ja bestens bekannt. :-)

Und bei Nikon gilt dasselbe: am 80-400 wäre noch dazu nicht sehr viel Aufwand nötig, weil es
* optisch ok ist und
* im gegensatz zum Canon bereits ein Drehzoom ist ... also keine komplette Neukonstruktion fällig

Warum die Gelben da nicht schon lange hergegangen sind und einen zeitgemässen Ultraschall SWM AF einbauen (also keinen von der Sorte, die langsamer sind als die alten Schraubenzieher-AF >:-D ) und dazu  VR II letzte Generation ... eventuell ein nano coating, auf der einen oder anderen Linsenoberfläche, sofern das bei der optischen Rechnung etwas bringt ... und fertig, gemma! :-)

Von dem Trumm könnte man in die Nikon-Kundenbasis hinein wohl viele Stück verkaufen ... und wenn sie den Preis unter 2k halten, sogar extrem viele! Ich würde dafür jedenfalls die exklusive Distribution im deutschsprachigen Raum sehr gerne exklusiv übernehmen. >:-D

verkaufe: derzeit nix! :-)
28.09.2010, 13:53 Uhr - Editiert von iraki, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung