Kredit für Arbeitslose für Wohnung?
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » Kredit für Arbeitslose für Wohnung? (238 Beiträge, 4808 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Kredit für Arbeitslose für Wohnung?
29.10.2010, 10:29:59
weiß nicht wo euer Problem liegt

Kein Problem, denn wir sind geschäftstüchtig und kreditwürdig. |-D

Ihr kennt mich nicht

Und das ist auch gut so, auch für dich. ;-)

kennt meine Situation nicht

Lass mich raten:
Schweres Einzelschicksal?
Das Leben hat dir übel mitgespielt?
Eine Verkettung unglücklicher Zufälle?

>:-D

und dennoch brav am urteilen

Bewertet werden Fakten:
Fakt ist, du hast 9 Jahre lange Gehalt bezogen und konntest dir in dieser Zeit keinen Notgroschen zur Seite legen?!
Fakt ist, du willst ohne Bürgen und ohne Sicherheiten einen 5stelligen Betrag als Kredit ausgezahlt bekommen?!
Fakt ist, keiner kann sich vorstellen wie eine eigene Wohnung und die damit zusätzlich anfallenden Kosten deine Situation am Arbeitsmarkt verbessern könnten?! Somit ergibt sich die dadurch doch berechtigte Skepsis vieler.

Was habt ihr nur für nen beschränkten Horizont?

Ich bin auch der Meinung, dass man JETZT in die Qualifikationen eines Arbeitslosen und seinen Wünschen investieren muss. Wann, wenn nicht jetzt? Kann gar nicht verstehen, dass niemand darauf eingehen will. >:-D

ist einfach gesagt wenns einem im Leben einfach zu gut geht und deswegen nicht
weiter denken können

Und? Wo liegt das Problem?
Wir bekommen unser Geld geschenkt oder wie?

und dabei kommt größteils nur Blödsinn von euch raus

Von einem Realitätsverweigerer ist nicht zu erwarten, dass er vernünftig denken geschweige denn handeln kann.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.......
Re(7): Kredit für Arbeitslose für Wohnung?
29.10.2010, 19:24:46
   nocheinmal, das gibst du von dir preis! ich hab davon nichts erfunden...

Das sind nur paar Worte die du hier liest woraus man sich einfach kein Urteil über eine Person fällen kann!!
das Leben ist weitaus komplexer, da spielen zuviele Faktoren mit! Ich kann im Moment einfach keinen einzigen Gedanken an einer Arbeit denken! Wie du das verstehen willst ist mir egal, habe keine Energie und es hat kein Sinn darüber zu reden

aber ja, verschulde dich, nimm dir einen kredit auf, und wenn du wieder kurz
pech hast und im rückstand bleibst weil was nicht geklappt hat, dann wirst
sehn, dein zukünftiger arbeitgeber wird dich lieben, wenn er schon in der
ersten woche ein schreiben bekommt von der bank mit gehaltspfändung, etc. freu
dich wenn du keinen handyvertrag mehr abschließen kannst, oder du was auch
immer in raten zahlen willst... ksv

blah hab mir das alles reiflich überlegt, berechnet usw usw!!
Wenn ich sage das ich mir keine Sorgen mache wie ich das zahle dann mein ich das so! Glaubst du ich würd einfach so zu einem Kredit greifen wollen wenn ich das nicht zahlen kann?? Ich hatte noch nie Schulden und habe auch nie in meinem Leben nach finanzielle Hilfe gefragt!

whatever, hatte heute leider keine Zeit mich da weiter zu erkundigen, also erst am Mo...

"Mahatma Gandhi"
Freedom is not worth having if it does not include the freedom to make mistakes.
"Friedrich Nietzsche"
Without music, life would be a mistake
"Albert Einstein"
Only two things are infinite, the universe and human stupidity and I'm not sure about the former.

Melden nicht möglich
.
Re: Kredit für Arbeitslose für Wohnung?
29.10.2010, 18:13:47
Ich bin 26,

Arbeitslos bin ich seit 06/2009, von 2000-05/2009 war ich noch arbeiten

Also bist du fürs AMS nicht mehr arbeitslos, sondern bereits Notstandshilfebezieher und - aus welchem Grunde auch immer - womöglich auch in absehbarer Zukunft nicht arbeitsfähig.

om AMS bekomme ich am Tag 21,87€

Also knapp über 600 Euro im Monat.

am besten ohne lange Wartezeiten damit ich gleich zuschlagen kann für eine Wohnung

Die allergrößten Chancen hast du sort, wo es auch warme Eislutscher zu kaufen gibt. Ein Kredit über 12.000 Euro kostet derzeit - eien akzeptable Bonität vorausgesetzt - allein an Zinsen ca. 50 Euro/Monat. Allerdings habe ich erst heute gelesen, dass der Euribor wieder anziehen wird, damit werden bald 70 Euro Zinslast daraus.

Die Bank will aber nicht nur Zinsen haben, sondern auch eine Tilgung sehen. Also eine Annuität von 200 Euro ungefähr (mehr wäre besser). Wovon willst du das bezahlen? ?-)

Weiters will die Bank Sicherheiten haben, entweder eine Bürgschaft durch eine andere Person oder zB die Vinkulierung einer Lebensversicherung.

Die Vorschriften der Banken, was die Bonitätsprüfung von Kunden betrifft, ist deutlich verschärft worden. Dass du von einer auch nur einigermaßen seriösen Bank Kredit bekommst, halte ich schlicht für unmöglich.

Ach ja: auch die Wohnung selber will dann bezahlt werden. Plus das Leben an sich.

BTW: Der "realitätsnahe" Inhalt deiner Fragestellung lässt mich vermuten, dass dein Nickname nicht bloß Zufall ist. Irgendwie passt da sehr viel zusammen ;-)

WB.

Melden nicht möglich
.
Re: Kredit für Arbeitslose für Wohnung?
28.09.2011, 11:13:34
menschenskind, bist du noch zu retten?

du lebst von € 640,- im monat und willst eine eigene wohnung (!!!) und dazu noch einen kredit (!!!!!!!!!!) aufnehmen????

wenn du glück hast, findest du dir eine kleine wohnung um sagen wir 400 pro monat. rechne einen weiteren fünfziger (ist ja eine kleine wohnung) für strom, heizung und warmwasser dazu. macht 450,-. für einen kredit in der von dir angestrebten höhe zahlst du bei 6 jahren laufzeit etwa 200,- pro monat zurück. gut, du bekommst sicher wohnbeihilfe, rechnen wir mit großzügigen € 200,- pro monat. das ergibt in summe wohnungskosten von 450,- pro monat. weiters hast du sicher ein handy, internet willst auch haben, eine jahreskarte braucht der mensch in wien, da sind wir dann schon bei 550,- euros fixkosten oder so.

es bleibt dir also zum leben pro monat ein locker-flockiger hunderter. wenn überhaupt. das heißt, nach spätestens einem jahr wird dir die bank das geld abdrehen, weil dein konto hoffnungslos überzogen ist, und dann stehst du nicht nur mit einem noch nicht abbezahlten kredit mit mindestens 11.000 euros restschuld da, sondern auch noch mit zusätzlichen schulden bei der bank, ohne wohnung (wie auch, wenn du nix mehr zahlen kannst), und mit pech auch ohne konto, und schlechten chancen, bald wieder an eines zu kommen, denn banken sind was solche fälle betrifft eher humorlos.

ich versteh ja deine situation, nur mit dem geld, das dir zur verfügung steht, kannst du das alles vergessen. wenn du wirklich dringed raus musst daheim, schau dich um ein wg-zimmer um, alles andere ist völlig illusorisch!

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung