NRE! *wüüüüüüüüüüüüüüüüüt* >:-(
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » NRE! *wüüüüüüüüüüüüüüüüüt* >:-( (105 Beiträge, 96 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
NRE! *wüüüüüüüüüüüüüüüüüt* >:-(
29.04.2002, 12:45:53
hi leute...

ärger mich fürchterlich über diese firma... eingebildete, unkompetente verkäuferlinge...

habe mitte märz 02 dort die einzelteile zum selbstzusammenbau gekauft...
ein monat später war meine ibm festplatte dahin...
habe meinen kompletten pc genommen, und war um 18:30 bei nre...

dialog:
ich: meine festplatte ist tot...
nre: woher wissen sie das? (frechheit, hält mich der für einen trottel? bin zwar blond, aber alles nur tarnung ;-)
ich: sie reagiert nicht mehr, nur mehr abnorme geräusche...
nre: <-- nimmt protokoll auf: festplatte gibt nur mehr wunderliche geräusche.
ich: <--- korr. seine niederschrift, sage ihm ... dass sind keine "wunderlichen" geräusche.. wir sind ja nicht im märchenland...
nre: gut lassen sie den comp hier.. dauert 8!!!!!!!!! tage...
ich: (noch die 8 tage verdauend...) verweise auf die sofortige austauschgarantie (in jeder liste von nre zu finden)
nre: sie kommen mit einem komplettsystem, also dauert dies 8 tage... na ok 7 tage.. wir sind ja nicht so...
ich: ich habe weder bei ihnen ein komplettsystem gekauft, noch bin ich gekommen, und sagte dass mein pc nicht funkt.. sondern deffinitiv  meine festplatte deff. ist..
nre: ok, festplattenprüfung dauert 2 stunden... aber nur wenn sie ausgebaut ist.
ich: meine festplattenprüfung dauert genau 1 minute, comp anstecken...
nre: (mir ins wort fallend...) na dann ist es ja doch eine komplettsystemprüfung...
ich:  ok, ich bau die festplatte in 0,30 minuten aus... (werkzeug sogar mitgehabt) sie ist absolut deffekt, irreparabel,...  (leicht wütend )
nre: na, das ist jetzt schon zu spät, kein techniker mehr anwesend ( war 2 min. vor 19:00 )
ich: aha, unser gespräch dauert nun 15 minuten, geschickt gemacht... ( sehr wütend )

hab meinen comp genommen... "herzlichst" gegrüsst... und ab nach hause... dort meine uuuuuuuuuuraltplatte mit 12gb *hihi* eingebaut, dass ich zumindest online über nre herfallen kann ;-)

nächster tag:
18:00 festplatte zu nre gebracht  
18:20 endlich drangekommen ( bei einem anderen verkäuferling *fg*)
18:21 problem erklärt
18:22 festplatte wird geprüft
18:22 bestätigung bekommen, dass festplatte deff.
18:22 neue festplatte bekommen
18:23 nre verlassen
(natürlich mit einem kleinen seitenhieb auf JENEN verkäufer, dem ist eh das gsichtl eingeschlafen... )

wisst ihr, ärger mich nicht über die deff. festplatte (obwohl wieder verdammt viel arbeit... und gscheiterweise auch nur die hälfte der daten abgespeichert gehabt hab...  selber schuld) ABER die art und weise, die der verkäuferling an den tag gelegt hat ist eine zumutung!!!!!!!!!!

lg
ellen >:-D

ps: empfehle euch allen bei nre zu kaufen, und besonders dort garntien abwickeln zu lassen...
aber nehmt euch euren psychiater und valium mit >:-D

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
..........
Re(10): NRE! *wüüüüüüüüüüüüüüüüüt* >:-(
01.05.2002, 18:43:44
1) Nein, das sag ich nicht.

2) Ja, da werden aber so gut wie alle Händler, die irgendwie bekannt sind, niedergemacht. Da gibt es auch ganz besonders ausgefeilte Privatfehden, die Händlern umgehängt werden ("Dieses Super*PIEP*loch hat mich doch bei der Rechnung glatt nach meiner Adresse gefragt!" "Der XY hat so einen Riesen-Zinken im Gesicht, da ist schon klar, was das für ein Trottel sein muss." "wenn ich mal haß bin usw sag ich halt ****, und is auch ziemleich umgeänglich hehe..... bzw natürlich is mir sarkasmus und doppeldeutigkeit lieber... aber wenn ivh verärgert bin sag ich halt ***.... und ich will einfach net denken.... " etc. - das letztere war ein wörtliches Zitat, deshalb auch im teilweise unverständlichen O-Ton).

Einen beim Übertackten abgefackelten AMD nicht zum vollen Kaufpreis zurückzunehmen, ist gar nicht nötig, um in solchen Foren in den Genuss einer Hexenjagd zu kommen. Da reicht es bereits, wenn der Händler zwar jede Menge CPUs vorrätig hat, aber das vom User gewünschte Stepping nicht dabei ist. Schon ist er "sowas von blöd" (sorry, was das eine mit dem anderen zu tun hat, kann ICH Dir nicht erklären). Auch wenn mal um 19:45 die seit 18:00 geschlossene Türe von der Putzfrau nicht geöffnet wird, weil sie erstens keinen Schlüssel zur Vordertüre hat und zweitens ohnehin nicht helfen könnte, reicht das für drei Wutanfälle und exzessive Verbalattacken allemal.

Ist aber, weil es eigentlich fast alle Händler, die im Lichte der Öffentlichkeit stehen, trifft, wenigstens nicht allzu wettbewerbsverzerrend. ;-)

GrummelGrumpf
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: NRE! *wüüüüüüüüüüüüüüüüüt* >:-(
29.04.2002, 13:22:19
Ich finde es gut, wenn Tatsachenberichte möglichst unverfälscht wiedergegeben werden, aber folgende Anmerkung (subjektiv und objektiv) zu Deinem Posting:

1) Prinzipiell sollten wir alle es unterlassen, wegen einer Geschichte sofort den Händler mit all seinem Tun und Handeln zu verteufeln. Man sollte nicht unbedingt den ersten, frischen Ärger in dem Posting auslassen sondern möglichst sachlich den Sachverhalt schildern, dann kann sich jeder ein Bild machen und wird nicht durch zuviel Emotion in diese oder jene Richtung beeinflusst. Außerdem hast Du, wenn Du nicht allzu "Tiaf" schreibst sondern nachvollziehbar verärgert, bessere Chancen, eine wohlwollende Antwort vom angesprochenen Händler selbst zu bekommen - hier im Forum, das kommt ja ab und zu vor. Gerade der NRE-Chef äußert sich bisweilen persönlich zu solchen Vorwürfen.

2) Du bist schon sehr empfindlich. Klar, der Ton macht die Musik, aber Deine Hemmschwelle war offenbar an diesem Abend auch ziemlich tief.
Seine Gegenfrage "Woher wissen sie das?" ist, abgesehen vom Tonfall, den wir natürlich nicht wissen, absolut korrekt. Er wollte wissen, wie Du darauf kommst, dass die Platte kaputt ist. Fehlermeldungen, Symptome etc. hätten darauf entgegnet werden können. Stattdessen kommentierst du "("frechheit, hält mich der für einen trottel?". In meinen Augen eine völlig überreizte Reaktion.
Daß es bei einem Komplettsystem keine sofortige Austauschgarantie geben kann, vor allem nicht um dreiviertel 7, sollte klar sein. Daß Du nicht mit einem Komplettsystem kamst, kann er natürlich auch erst wissen, nachdem Du es ihm gesagt hast. Nur - warum stehst Du mit dem Tower im NRE, wenn nur die Platte kaputt ist? Hättest Du ihm um 18:30 die Platte in die Hand gedrückt und freundlich gefragt, ob er sie heute noch testen und ggf. austauschen kann, wäre das ganze vielleicht gleich positiver ausgegangen.
Noch besser wäre es gewesen, hätte der Verkäufer am 1. Abend gleich so wie der am 2. reagiert. So oder so - zum Streit gehören immer zwei, und daß ein Verkäufer in der Branche um 18:30 womöglich schon etwas gereizt von den Erlebnissen (kunden) des Tages ist, kann man ja auch verstehen.

Also etwas mehr Verständnis füreinander, dann seh ich kein Problem. Gerade bei NRE - eigentlich durchaus bekannt für korrektes Verhalten und ein offenes Ohr bei berechtigen wie unberechtigten Beschwerden (selbst erlebt), sollte man sowas mit einem kurzen klärenden Gespräch, im zweifelsfall mim Scheffe, aus der Welt schaffen können.

Euer
Superflo

Melden nicht möglich
.
Re: NRE! *wüüüüüüüüüüüüüüüüüt* >:-(
NRE
30.04.2002, 10:21:34
Werte Ellen!

Nichts liegt mir ferner als Ihr Computerwissen abzuqualifizieren, aus welchem Beweggrund auch immer! Doch zwingt mich Ihr Eintrag einiges an Ihrer Schilderung ins rechte Licht zu rücken.

Die Reparaturannahme erfolgte 17.4.02 um 18:58.
Die originale Fehlerbeschreibung lautet wörtlich:
"Laut Kundenangaben wird die eingebaute HDD des öfteren nicht erkannt, sie gibt dann ein untypisches Geräusch von sich. Nun ist kein Betrieb mehr möglich
- Veranlassung : Überprüfung  /  Instandsetzung."
Als Liefertermin wurde der 25.4.02 ausgeworfen. Ich teilte Ihnen mit, dass sie für den Fall, dass das Gerät schneller fertig wird verständigt werden würden - verbale Attacken von Frechheit über Rechtsanwalt bis Gerät zurückgeben waren die Folge.
Das Angebot meinerseits Ihr System vorzuziehen und am Folgetag gleich morgens zu begutachten, wollten Sie nicht wahrnehmen. Ich behandelte Sie selbst dann noch freundlich als Sie Ihren Unmut mit den Worten "Sie verkaufen mir einen Sch....dreck und dann soll ich auch noch warten!“ kundtaten. Sie nahmen Ihr Gerät nach sechs Minuten um 19:04 wieder mit, nicht ohne sich vorher, wie Sie es beschreiben "herzlich" zu bedanken.

Sie kamen mit der ausgebauten Festplatte am nächsten Tag nicht um 18:00 sondern um 14:30, und erhielten die Ersatzharddisk nicht um 18:23 sondern um 14:36, sofort nachdem sie überprüft und als defekt erkannt worden ist.

Die angegeben Zeiten wurden automatisch systemseitig protokolliert und für sind daher nachvollziehbar.

Wie schon in diesem Thread bemerkt worden ist macht der Ton die Musik, wobei ich dennoch immer bemüht bin auch Unflätigkeiten zu überhören und zu einem befriedigendem Ergebnis zu kommen. Nur ist zu berücksichtigen, dass auch hier Menschen arbeiten, die entsprechend Ihrer Arbeitszeiten eingesetzt werden (die letzte Rechnung wurde an diesem Tag um übrigens erst um 19:22 geschrieben) - die Arbeitsbelastung soll auch für unsere Mitarbeiter zumutbar bleiben. Sie kamen, wie Sie selbst bemerkten mit dem kompletten Rechner vorbei um die Harddisk tauschen zu lassen. Das procedere in diesem Fall wäre den Fehler festzustellen, in diesem Fall die Platte zu tauschen, das komplette System einem Testlauf zu unterziehen und für den Fall, daß das Problem behoben ist, das System auszufolgen. Dieser Vorgang ist in einer Minute nicht zu schaffen. Wenn der Fehler eindeutig ist (zB. Platte wird nicht erkannt, Grafikkarte gibt kein Bild,....) und das fehlerhafte Produkt einzeln, quasi testfertig vorliegt, läßt sich das Prüfprocedere natürlich erheblich beschleunigen - wie Sie am nächsten Tag gesehen haben. Unser Sofortaustausch Service halten wir selbstverständlich immer ein - einzige Voraussetzung hierfür ist ein Kurztest durch unsere technische Abteilung, was jeder der mit der Materie Computer zu tun hat auch verstehen wird, da ein Fehler der in einem System auftritt nicht unbedingt auch immer eindeutig einem einzelnen Bauteil zuordbar ist.
Im betreffenden Fall wäre das Gerät sowieso am nächsten Tag fertig geworden.

So hoffe ich, dass auch meine Darstellung wahrgenommen wird - ein Bild soll sich jeder selbst machen!

HOFER Alexander
NRE-Computerhandel

Melden nicht möglich
..
Re(2): NRE! *wüüüüüüüüüüüüüüüüüt* >:-(
10.05.2002, 15:41:44
Also Ihr Eichen, hier kommt wieder so ein Schwein (siehe fantastisches Zitat von Cuda (nomen est omen)), aber ich habe definitiv nicht vor einen engen körperlichen Kontakt zu initiieren.

Ihr arroganten Firmen-Fuzzis, die Ihr behauptet zu wissen wie die korrekte Semantik gehandhabt wird beim Umgang mit Kunden ebenso wie beim Posten in Foren! Es gibt eben Leute die haben sich nicht in die gleiche Sackgasse entwickelt wie Ihr, sie benutzen ihre Chattersprache und deren Auswürfe (das sind nunmal *...*, smileys et.al) wie und wo sie wollen. Ein Forum ist immer noch ein I-Kommunikationsmedium, noch dazu eines wo ich bei einem Thema den Ton angeben kann wenn ich es beginne - wenn Ihr distanziertes "Sie"-Geplänkel verwenden wollt ist das Eure Geschichte.

Das in der Eröffnung gepostete Kommentar, Ihr seid arrogant, habt ihr zu 100% bestätigt, denn Ihr erlaubt Euch aus 2 Postings Rückschlüsse auf psychische Zustände und (nicht) vorhandenes Computerfachwissen zu ziehen, und obendrein kritisiert Ihr noch eine Antwortzeit von mehr als 22:25 die Nicht-Einhaltung des  
!!!! richtigen Umgangs des Kunden gegenüber dem Händler bei einem Problem !!!!  

Leute, das nenn ich nicht gerade Service, und schon gar nicht Professionalität. Ich habe bei Euch eingekauft weil Ihr alle 2,2 Jahre mal zufällig ein Produkt am billigsten (von den non-Webshops) führt, aber das ist jetzt vorbei. Klar sollte ein Kunde den Spruch, er sei König, nicht immerzu ausnutzen, aber wenn jemand etwas lebendiger ist als Ihr Sessel-Potatoes und dann noch seine eigene Sprache verwenden will und die ihm verfügbaren Energien so verwendet wie er/sie das will, geht euch das einen durchgebrannten Schaltkreis an *wüt*

Ich glaub auch Ihr schaltet ein bisschen auf Papa, der seine 14jährige Tochter zu zähmen versucht (welcher Paps schafft das heute schon noch), abgesehen davon habt Ihr ein definitives Problem mit allem daß sich ganz anders entwickelt habt als Ihr. Zu gerne würde ich euch mal eine Afro-Amerikanerin in den Laden hetzen, die ein defektes Teil von Euch bekommen hat....

Greets

Melden nicht möglich
..
Re(2): NRE! *wüüüüüüüüüüüüüüüüüt* >:-(
06.09.2002, 18:19:19

Sehr geehrter Pechvogel!

Es ist vollkommen richtig, dass Sie über die Fehlfunktion Ihrer TV-Karte erbost sind. Nur warum sind Sie auf uns böse? Die Karte wurde außerhalb der Gewährleistung defekt, Sie brachten die Karte zu uns, (wir verschickten sie sofort) und warteten auf den Austausch, fragten nach und wurden vertröstet usw. bis uns die Karte mit dem Hinweis „keine Fehlfunktion“ retourniert wurde. Dies geschah aufgrund der langen Wartezeit ohne Kostenaufwand für Sie, obwohl uns für den Versand an den Hersteller sehr wohl Kosten entstanden sind. In aller Regel werden Reparaturfälle im Rahmen der Herstellergarantie innerhalb von drei bis sechs Wochen abgewickelt, wobei auch immer wieder längere Wartezeiten vorkommen (wir habe auf ein paar Produkte auch schon ein halbes Jahr gewartet). Das kommt daher, dass die Herstellergarantie eine freiwillige Leistung des Herstellers ist. Eine garantierte Reaktionszeit gibt es von den Geräteherstellern nur im Rahmen von separaten Garantieverträgen. Kurz gesagt haben wir in diesem Fall Postfuchs gespielt – hätte Sie die Karte selber geschickt dann wäre der Hersteller und nicht wir die bösen. Sie können uns glauben wenn wir versichern die Abwicklungszeiten möglichst kurz zu halten, da eine lange Abwicklungsdauer arbeits- und daher auch kostenintensiv ist, und daher schon aus letztgenanntem Grund nicht in unserem Interesse liegt.

Mit Abqualifizierungen, wie Verkäuferlehrling bin ich allerdings auch wen ich Ihren Ärger verstehe nicht einverstanden – eine gewisse Achtung sollte an sich gewahrt bleiben.
Ganz besonders dann, wenn Sie seinerzeit bei anderen Abwicklungen, was Sie freilich nicht erwähnen, bereits mehr als angemessenen Service erfahren haben.

- Sie verschweigen nämlich, dass Sie Ihre Waren mit Sonderkonditionen erhalten haben

- Sie haben nach drei Monaten ein gebrauchtes  Mainboard und eine AMD Athlon CPU gegen ein leistungsfähigeres Mainboard und eine XP CPU umtauschen wollen, was wir ohne Abzug zum vollen Tagespreis bewerkstelligt haben. Dies nicht, weil ein Teil defekt war, sondern vielmehr, da in der Zwischenzeit der AMD XP 2000 am Markt war. Wir wählten also eine Vorgangsweise, die absolut unüblich ist und auch nicht der Preisgestaltung Ihres Einkaufs entsprach.

- Sie haben bei uns die TerraTV ReceiverSystem TV Radio plus Karte als Sonderanfrage geordert , Sie wussten dass diese Karte nicht zu unserem Sortiment zählt .
Auf Wunsch haben wir dieses Produkt eigens für Ihre Bestellung liefern lassen .

Umso schwerer gestaltet sich natürlich die Abwicklung .

- sämtliche Vorgänge sind systemseitig belegbar.

Ihre letzte Mail datiert von gestern 5.9.02-17:  / Ihr Forumseintrag erschien am selben Tag um 22:30. Sie beschweren sich, dass Sie keine Antwort auf Ihre Mail erhalten haben. Der Mitarbeiter muss sich vor einer Reaktion selbstverständlich einmal die Sachlage ansehen um eine korrekte Antwort geben zu können. Dazu ist es auch notwendig den Reparaturstatus zu erfragen, was in der kürze am Abend nicht möglich war.

Wir sind dafür bekannt, in aller Regel für beide Seiten zufrieden stellende  Lösungen zu suchen und zu finden und werden uns daher am Montag kommender Woche des Problems erneut annehmen und den Lieferanten kontaktieren , da das diese Woche nicht mehr möglich war  .

Hochachtungsvoll
Alexander HOFER
NRE ComputerhandelsgesmbH.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung