Re: NRE! *wüüüüüüüüüüüüüüüüüt* >:-(
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » NRE! *wüüüüüüüüüüüüüüüüüt* >:-( (105 Beiträge, 124 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
NRE! *wüüüüüüüüüüüüüüüüüt* >:-(
29.04.2002, 12:45:53
hi leute...

ärger mich fürchterlich über diese firma... eingebildete, unkompetente verkäuferlinge...

habe mitte märz 02 dort die einzelteile zum selbstzusammenbau gekauft...
ein monat später war meine ibm festplatte dahin...
habe meinen kompletten pc genommen, und war um 18:30 bei nre...

dialog:
ich: meine festplatte ist tot...
nre: woher wissen sie das? (frechheit, hält mich der für einen trottel? bin zwar blond, aber alles nur tarnung ;-)
ich: sie reagiert nicht mehr, nur mehr abnorme geräusche...
nre: <-- nimmt protokoll auf: festplatte gibt nur mehr wunderliche geräusche.
ich: <--- korr. seine niederschrift, sage ihm ... dass sind keine "wunderlichen" geräusche.. wir sind ja nicht im märchenland...
nre: gut lassen sie den comp hier.. dauert 8!!!!!!!!! tage...
ich: (noch die 8 tage verdauend...) verweise auf die sofortige austauschgarantie (in jeder liste von nre zu finden)
nre: sie kommen mit einem komplettsystem, also dauert dies 8 tage... na ok 7 tage.. wir sind ja nicht so...
ich: ich habe weder bei ihnen ein komplettsystem gekauft, noch bin ich gekommen, und sagte dass mein pc nicht funkt.. sondern deffinitiv  meine festplatte deff. ist..
nre: ok, festplattenprüfung dauert 2 stunden... aber nur wenn sie ausgebaut ist.
ich: meine festplattenprüfung dauert genau 1 minute, comp anstecken...
nre: (mir ins wort fallend...) na dann ist es ja doch eine komplettsystemprüfung...
ich:  ok, ich bau die festplatte in 0,30 minuten aus... (werkzeug sogar mitgehabt) sie ist absolut deffekt, irreparabel,...  (leicht wütend )
nre: na, das ist jetzt schon zu spät, kein techniker mehr anwesend ( war 2 min. vor 19:00 )
ich: aha, unser gespräch dauert nun 15 minuten, geschickt gemacht... ( sehr wütend )

hab meinen comp genommen... "herzlichst" gegrüsst... und ab nach hause... dort meine uuuuuuuuuuraltplatte mit 12gb *hihi* eingebaut, dass ich zumindest online über nre herfallen kann ;-)

nächster tag:
18:00 festplatte zu nre gebracht  
18:20 endlich drangekommen ( bei einem anderen verkäuferling *fg*)
18:21 problem erklärt
18:22 festplatte wird geprüft
18:22 bestätigung bekommen, dass festplatte deff.
18:22 neue festplatte bekommen
18:23 nre verlassen
(natürlich mit einem kleinen seitenhieb auf JENEN verkäufer, dem ist eh das gsichtl eingeschlafen... )

wisst ihr, ärger mich nicht über die deff. festplatte (obwohl wieder verdammt viel arbeit... und gscheiterweise auch nur die hälfte der daten abgespeichert gehabt hab...  selber schuld) ABER die art und weise, die der verkäuferling an den tag gelegt hat ist eine zumutung!!!!!!!!!!

lg
ellen >:-D

ps: empfehle euch allen bei nre zu kaufen, und besonders dort garntien abwickeln zu lassen...
aber nehmt euch euren psychiater und valium mit >:-D



Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
......  Re(6): NRE  (bond007 am 01.05.2002, 09:40:45)
.......  Re(7): NRE  (Gott am 01.05.2002, 09:57:10)
........  Re(8): NRE  (Twist am 01.05.2002, 15:37:34)
.........  Re(9): NRE  (Gott am 02.05.2002, 08:31:43)
.......  Re(7): NRE  (Geizhals-fake No1 am 12.05.2002, 11:59:48)
........  Re(8): NRE  (bond007 am 12.05.2002, 13:57:03)
.........  Re(9): NRE  (Geizhals-fake No1 am 13.05.2002, 13:06:17)
..........  Re(10): NRE  (bond007 am 13.05.2002, 14:21:57)
...........  Re(11): NRE  (Geizhals-fake No1 am 13.05.2002, 17:17:35)
............  Re(12): NRE  (bond007 am 13.05.2002, 17:30:25)
.............  Re(13): NRE  (Geizhals-fake No1 am 14.05.2002, 16:15:25)
..............  Re(14): NRE  (bond007 am 14.05.2002, 16:29:09)
.
Re: NRE! *wüüüüüüüüüüüüüüüüüt* >:-(
NRE
30.04.2002, 10:21:34
Werte Ellen!

Nichts liegt mir ferner als Ihr Computerwissen abzuqualifizieren, aus welchem Beweggrund auch immer! Doch zwingt mich Ihr Eintrag einiges an Ihrer Schilderung ins rechte Licht zu rücken.

Die Reparaturannahme erfolgte 17.4.02 um 18:58.
Die originale Fehlerbeschreibung lautet wörtlich:
"Laut Kundenangaben wird die eingebaute HDD des öfteren nicht erkannt, sie gibt dann ein untypisches Geräusch von sich. Nun ist kein Betrieb mehr möglich
- Veranlassung : Überprüfung  /  Instandsetzung."
Als Liefertermin wurde der 25.4.02 ausgeworfen. Ich teilte Ihnen mit, dass sie für den Fall, dass das Gerät schneller fertig wird verständigt werden würden - verbale Attacken von Frechheit über Rechtsanwalt bis Gerät zurückgeben waren die Folge.
Das Angebot meinerseits Ihr System vorzuziehen und am Folgetag gleich morgens zu begutachten, wollten Sie nicht wahrnehmen. Ich behandelte Sie selbst dann noch freundlich als Sie Ihren Unmut mit den Worten "Sie verkaufen mir einen Sch....dreck und dann soll ich auch noch warten!“ kundtaten. Sie nahmen Ihr Gerät nach sechs Minuten um 19:04 wieder mit, nicht ohne sich vorher, wie Sie es beschreiben "herzlich" zu bedanken.

Sie kamen mit der ausgebauten Festplatte am nächsten Tag nicht um 18:00 sondern um 14:30, und erhielten die Ersatzharddisk nicht um 18:23 sondern um 14:36, sofort nachdem sie überprüft und als defekt erkannt worden ist.

Die angegeben Zeiten wurden automatisch systemseitig protokolliert und für sind daher nachvollziehbar.

Wie schon in diesem Thread bemerkt worden ist macht der Ton die Musik, wobei ich dennoch immer bemüht bin auch Unflätigkeiten zu überhören und zu einem befriedigendem Ergebnis zu kommen. Nur ist zu berücksichtigen, dass auch hier Menschen arbeiten, die entsprechend Ihrer Arbeitszeiten eingesetzt werden (die letzte Rechnung wurde an diesem Tag um übrigens erst um 19:22 geschrieben) - die Arbeitsbelastung soll auch für unsere Mitarbeiter zumutbar bleiben. Sie kamen, wie Sie selbst bemerkten mit dem kompletten Rechner vorbei um die Harddisk tauschen zu lassen. Das procedere in diesem Fall wäre den Fehler festzustellen, in diesem Fall die Platte zu tauschen, das komplette System einem Testlauf zu unterziehen und für den Fall, daß das Problem behoben ist, das System auszufolgen. Dieser Vorgang ist in einer Minute nicht zu schaffen. Wenn der Fehler eindeutig ist (zB. Platte wird nicht erkannt, Grafikkarte gibt kein Bild,....) und das fehlerhafte Produkt einzeln, quasi testfertig vorliegt, läßt sich das Prüfprocedere natürlich erheblich beschleunigen - wie Sie am nächsten Tag gesehen haben. Unser Sofortaustausch Service halten wir selbstverständlich immer ein - einzige Voraussetzung hierfür ist ein Kurztest durch unsere technische Abteilung, was jeder der mit der Materie Computer zu tun hat auch verstehen wird, da ein Fehler der in einem System auftritt nicht unbedingt auch immer eindeutig einem einzelnen Bauteil zuordbar ist.
Im betreffenden Fall wäre das Gerät sowieso am nächsten Tag fertig geworden.

So hoffe ich, dass auch meine Darstellung wahrgenommen wird - ein Bild soll sich jeder selbst machen!

HOFER Alexander
NRE-Computerhandel


Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Sputum am 30.04.2002, 10:29:11)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung