Re: NRE! *wüüüüüüüüüüüüüüüüüt* >:-(
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » NRE! *wüüüüüüüüüüüüüüüüüt* >:-( (105 Beiträge, 114 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
NRE! *wüüüüüüüüüüüüüüüüüt* >:-(
29.04.2002, 12:45:53
hi leute...

ärger mich fürchterlich über diese firma... eingebildete, unkompetente verkäuferlinge...

habe mitte märz 02 dort die einzelteile zum selbstzusammenbau gekauft...
ein monat später war meine ibm festplatte dahin...
habe meinen kompletten pc genommen, und war um 18:30 bei nre...

dialog:
ich: meine festplatte ist tot...
nre: woher wissen sie das? (frechheit, hält mich der für einen trottel? bin zwar blond, aber alles nur tarnung ;-)
ich: sie reagiert nicht mehr, nur mehr abnorme geräusche...
nre: <-- nimmt protokoll auf: festplatte gibt nur mehr wunderliche geräusche.
ich: <--- korr. seine niederschrift, sage ihm ... dass sind keine "wunderlichen" geräusche.. wir sind ja nicht im märchenland...
nre: gut lassen sie den comp hier.. dauert 8!!!!!!!!! tage...
ich: (noch die 8 tage verdauend...) verweise auf die sofortige austauschgarantie (in jeder liste von nre zu finden)
nre: sie kommen mit einem komplettsystem, also dauert dies 8 tage... na ok 7 tage.. wir sind ja nicht so...
ich: ich habe weder bei ihnen ein komplettsystem gekauft, noch bin ich gekommen, und sagte dass mein pc nicht funkt.. sondern deffinitiv  meine festplatte deff. ist..
nre: ok, festplattenprüfung dauert 2 stunden... aber nur wenn sie ausgebaut ist.
ich: meine festplattenprüfung dauert genau 1 minute, comp anstecken...
nre: (mir ins wort fallend...) na dann ist es ja doch eine komplettsystemprüfung...
ich:  ok, ich bau die festplatte in 0,30 minuten aus... (werkzeug sogar mitgehabt) sie ist absolut deffekt, irreparabel,...  (leicht wütend )
nre: na, das ist jetzt schon zu spät, kein techniker mehr anwesend ( war 2 min. vor 19:00 )
ich: aha, unser gespräch dauert nun 15 minuten, geschickt gemacht... ( sehr wütend )

hab meinen comp genommen... "herzlichst" gegrüsst... und ab nach hause... dort meine uuuuuuuuuuraltplatte mit 12gb *hihi* eingebaut, dass ich zumindest online über nre herfallen kann ;-)

nächster tag:
18:00 festplatte zu nre gebracht  
18:20 endlich drangekommen ( bei einem anderen verkäuferling *fg*)
18:21 problem erklärt
18:22 festplatte wird geprüft
18:22 bestätigung bekommen, dass festplatte deff.
18:22 neue festplatte bekommen
18:23 nre verlassen
(natürlich mit einem kleinen seitenhieb auf JENEN verkäufer, dem ist eh das gsichtl eingeschlafen... )

wisst ihr, ärger mich nicht über die deff. festplatte (obwohl wieder verdammt viel arbeit... und gscheiterweise auch nur die hälfte der daten abgespeichert gehabt hab...  selber schuld) ABER die art und weise, die der verkäuferling an den tag gelegt hat ist eine zumutung!!!!!!!!!!

lg
ellen >:-D

ps: empfehle euch allen bei nre zu kaufen, und besonders dort garntien abwickeln zu lassen...
aber nehmt euch euren psychiater und valium mit >:-D



Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
......  Re(6): NRE  (bond007 am 01.05.2002, 09:40:45)
.......  Re(7): NRE  (Gott am 01.05.2002, 09:57:10)
........  Re(8): NRE  (Twist am 01.05.2002, 15:37:34)
.........  Re(9): NRE  (Gott am 02.05.2002, 08:31:43)
.......  Re(7): NRE  (Geizhals-fake No1 am 12.05.2002, 11:59:48)
........  Re(8): NRE  (bond007 am 12.05.2002, 13:57:03)
.........  Re(9): NRE  (Geizhals-fake No1 am 13.05.2002, 13:06:17)
..........  Re(10): NRE  (bond007 am 13.05.2002, 14:21:57)
...........  Re(11): NRE  (Geizhals-fake No1 am 13.05.2002, 17:17:35)
............  Re(12): NRE  (bond007 am 13.05.2002, 17:30:25)
.............  Re(13): NRE  (Geizhals-fake No1 am 14.05.2002, 16:15:25)
..............  Re(14): NRE  (bond007 am 14.05.2002, 16:29:09)
.
Re: NRE! *wüüüüüüüüüüüüüüüüüt* >:-(
29.04.2002, 13:22:19
Ich finde es gut, wenn Tatsachenberichte möglichst unverfälscht wiedergegeben werden, aber folgende Anmerkung (subjektiv und objektiv) zu Deinem Posting:

1) Prinzipiell sollten wir alle es unterlassen, wegen einer Geschichte sofort den Händler mit all seinem Tun und Handeln zu verteufeln. Man sollte nicht unbedingt den ersten, frischen Ärger in dem Posting auslassen sondern möglichst sachlich den Sachverhalt schildern, dann kann sich jeder ein Bild machen und wird nicht durch zuviel Emotion in diese oder jene Richtung beeinflusst. Außerdem hast Du, wenn Du nicht allzu "Tiaf" schreibst sondern nachvollziehbar verärgert, bessere Chancen, eine wohlwollende Antwort vom angesprochenen Händler selbst zu bekommen - hier im Forum, das kommt ja ab und zu vor. Gerade der NRE-Chef äußert sich bisweilen persönlich zu solchen Vorwürfen.

2) Du bist schon sehr empfindlich. Klar, der Ton macht die Musik, aber Deine Hemmschwelle war offenbar an diesem Abend auch ziemlich tief.
Seine Gegenfrage "Woher wissen sie das?" ist, abgesehen vom Tonfall, den wir natürlich nicht wissen, absolut korrekt. Er wollte wissen, wie Du darauf kommst, dass die Platte kaputt ist. Fehlermeldungen, Symptome etc. hätten darauf entgegnet werden können. Stattdessen kommentierst du "("frechheit, hält mich der für einen trottel?". In meinen Augen eine völlig überreizte Reaktion.
Daß es bei einem Komplettsystem keine sofortige Austauschgarantie geben kann, vor allem nicht um dreiviertel 7, sollte klar sein. Daß Du nicht mit einem Komplettsystem kamst, kann er natürlich auch erst wissen, nachdem Du es ihm gesagt hast. Nur - warum stehst Du mit dem Tower im NRE, wenn nur die Platte kaputt ist? Hättest Du ihm um 18:30 die Platte in die Hand gedrückt und freundlich gefragt, ob er sie heute noch testen und ggf. austauschen kann, wäre das ganze vielleicht gleich positiver ausgegangen.
Noch besser wäre es gewesen, hätte der Verkäufer am 1. Abend gleich so wie der am 2. reagiert. So oder so - zum Streit gehören immer zwei, und daß ein Verkäufer in der Branche um 18:30 womöglich schon etwas gereizt von den Erlebnissen (kunden) des Tages ist, kann man ja auch verstehen.

Also etwas mehr Verständnis füreinander, dann seh ich kein Problem. Gerade bei NRE - eigentlich durchaus bekannt für korrektes Verhalten und ein offenes Ohr bei berechtigen wie unberechtigten Beschwerden (selbst erlebt), sollte man sowas mit einem kurzen klärenden Gespräch, im zweifelsfall mim Scheffe, aus der Welt schaffen können.



Euer
Superflo



Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Sputum am 30.04.2002, 10:29:11)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung