Re(2): NRE! *wüüüüüüüüüüüüüüüüüt* >:-(
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NRE! *wüüüüüüüüüüüüüüüüüt* >:-(
29.04.2002, 12:45:53
hi leute...

ärger mich fürchterlich über diese firma... eingebildete, unkompetente verkäuferlinge...

habe mitte märz 02 dort die einzelteile zum selbstzusammenbau gekauft...
ein monat später war meine ibm festplatte dahin...
habe meinen kompletten pc genommen, und war um 18:30 bei nre...

dialog:
ich: meine festplatte ist tot...
nre: woher wissen sie das? (frechheit, hält mich der für einen trottel? bin zwar blond, aber alles nur tarnung ;-)
ich: sie reagiert nicht mehr, nur mehr abnorme geräusche...
nre: <-- nimmt protokoll auf: festplatte gibt nur mehr wunderliche geräusche.
ich: <--- korr. seine niederschrift, sage ihm ... dass sind keine "wunderlichen" geräusche.. wir sind ja nicht im märchenland...
nre: gut lassen sie den comp hier.. dauert 8!!!!!!!!! tage...
ich: (noch die 8 tage verdauend...) verweise auf die sofortige austauschgarantie (in jeder liste von nre zu finden)
nre: sie kommen mit einem komplettsystem, also dauert dies 8 tage... na ok 7 tage.. wir sind ja nicht so...
ich: ich habe weder bei ihnen ein komplettsystem gekauft, noch bin ich gekommen, und sagte dass mein pc nicht funkt.. sondern deffinitiv  meine festplatte deff. ist..
nre: ok, festplattenprüfung dauert 2 stunden... aber nur wenn sie ausgebaut ist.
ich: meine festplattenprüfung dauert genau 1 minute, comp anstecken...
nre: (mir ins wort fallend...) na dann ist es ja doch eine komplettsystemprüfung...
ich:  ok, ich bau die festplatte in 0,30 minuten aus... (werkzeug sogar mitgehabt) sie ist absolut deffekt, irreparabel,...  (leicht wütend )
nre: na, das ist jetzt schon zu spät, kein techniker mehr anwesend ( war 2 min. vor 19:00 )
ich: aha, unser gespräch dauert nun 15 minuten, geschickt gemacht... ( sehr wütend )

hab meinen comp genommen... "herzlichst" gegrüsst... und ab nach hause... dort meine uuuuuuuuuuraltplatte mit 12gb *hihi* eingebaut, dass ich zumindest online über nre herfallen kann ;-)

nächster tag:
18:00 festplatte zu nre gebracht  
18:20 endlich drangekommen ( bei einem anderen verkäuferling *fg*)
18:21 problem erklärt
18:22 festplatte wird geprüft
18:22 bestätigung bekommen, dass festplatte deff.
18:22 neue festplatte bekommen
18:23 nre verlassen
(natürlich mit einem kleinen seitenhieb auf JENEN verkäufer, dem ist eh das gsichtl eingeschlafen... )

wisst ihr, ärger mich nicht über die deff. festplatte (obwohl wieder verdammt viel arbeit... und gscheiterweise auch nur die hälfte der daten abgespeichert gehabt hab...  selber schuld) ABER die art und weise, die der verkäuferling an den tag gelegt hat ist eine zumutung!!!!!!!!!!

lg
ellen >:-D

ps: empfehle euch allen bei nre zu kaufen, und besonders dort garntien abwickeln zu lassen...
aber nehmt euch euren psychiater und valium mit >:-D



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......  Re(6): NRE  (bond007 am 01.05.2002, 09:40:45)
.......  Re(7): NRE  (Gott am 01.05.2002, 09:57:10)
........  Re(8): NRE  (Twist am 01.05.2002, 15:37:34)
.........  Re(9): NRE  (Gott am 02.05.2002, 08:31:43)
.......  Re(7): NRE  (Geizhals-fake No1 am 12.05.2002, 11:59:48)
........  Re(8): NRE  (bond007 am 12.05.2002, 13:57:03)
.........  Re(9): NRE  (Geizhals-fake No1 am 13.05.2002, 13:06:17)
..........  Re(10): NRE  (bond007 am 13.05.2002, 14:21:57)
...........  Re(11): NRE  (Geizhals-fake No1 am 13.05.2002, 17:17:35)
............  Re(12): NRE  (bond007 am 13.05.2002, 17:30:25)
.............  Re(13): NRE  (Geizhals-fake No1 am 14.05.2002, 16:15:25)
..............  Re(14): NRE  (bond007 am 14.05.2002, 16:29:09)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Sputum am 30.04.2002, 10:29:11)
..
Re(2): NRE! *wüüüüüüüüüüüüüüüüüt* >:-(
06.09.2002, 18:19:19

Sehr geehrter Pechvogel!

Es ist vollkommen richtig, dass Sie über die Fehlfunktion Ihrer TV-Karte erbost sind. Nur warum sind Sie auf uns böse? Die Karte wurde außerhalb der Gewährleistung defekt, Sie brachten die Karte zu uns, (wir verschickten sie sofort) und warteten auf den Austausch, fragten nach und wurden vertröstet usw. bis uns die Karte mit dem Hinweis „keine Fehlfunktion“ retourniert wurde. Dies geschah aufgrund der langen Wartezeit ohne Kostenaufwand für Sie, obwohl uns für den Versand an den Hersteller sehr wohl Kosten entstanden sind. In aller Regel werden Reparaturfälle im Rahmen der Herstellergarantie innerhalb von drei bis sechs Wochen abgewickelt, wobei auch immer wieder längere Wartezeiten vorkommen (wir habe auf ein paar Produkte auch schon ein halbes Jahr gewartet). Das kommt daher, dass die Herstellergarantie eine freiwillige Leistung des Herstellers ist. Eine garantierte Reaktionszeit gibt es von den Geräteherstellern nur im Rahmen von separaten Garantieverträgen. Kurz gesagt haben wir in diesem Fall Postfuchs gespielt – hätte Sie die Karte selber geschickt dann wäre der Hersteller und nicht wir die bösen. Sie können uns glauben wenn wir versichern die Abwicklungszeiten möglichst kurz zu halten, da eine lange Abwicklungsdauer arbeits- und daher auch kostenintensiv ist, und daher schon aus letztgenanntem Grund nicht in unserem Interesse liegt.

Mit Abqualifizierungen, wie Verkäuferlehrling bin ich allerdings auch wen ich Ihren Ärger verstehe nicht einverstanden – eine gewisse Achtung sollte an sich gewahrt bleiben.
Ganz besonders dann, wenn Sie seinerzeit bei anderen Abwicklungen, was Sie freilich nicht erwähnen, bereits mehr als angemessenen Service erfahren haben.

- Sie verschweigen nämlich, dass Sie Ihre Waren mit Sonderkonditionen erhalten haben

- Sie haben nach drei Monaten ein gebrauchtes  Mainboard und eine AMD Athlon CPU gegen ein leistungsfähigeres Mainboard und eine XP CPU umtauschen wollen, was wir ohne Abzug zum vollen Tagespreis bewerkstelligt haben. Dies nicht, weil ein Teil defekt war, sondern vielmehr, da in der Zwischenzeit der AMD XP 2000 am Markt war. Wir wählten also eine Vorgangsweise, die absolut unüblich ist und auch nicht der Preisgestaltung Ihres Einkaufs entsprach.

- Sie haben bei uns die TerraTV ReceiverSystem TV Radio plus Karte als Sonderanfrage geordert , Sie wussten dass diese Karte nicht zu unserem Sortiment zählt .
Auf Wunsch haben wir dieses Produkt eigens für Ihre Bestellung liefern lassen .

Umso schwerer gestaltet sich natürlich die Abwicklung .


- sämtliche Vorgänge sind systemseitig belegbar.

Ihre letzte Mail datiert von gestern 5.9.02-17:  / Ihr Forumseintrag erschien am selben Tag um 22:30. Sie beschweren sich, dass Sie keine Antwort auf Ihre Mail erhalten haben. Der Mitarbeiter muss sich vor einer Reaktion selbstverständlich einmal die Sachlage ansehen um eine korrekte Antwort geben zu können. Dazu ist es auch notwendig den Reparaturstatus zu erfragen, was in der kürze am Abend nicht möglich war.

Wir sind dafür bekannt, in aller Regel für beide Seiten zufrieden stellende  Lösungen zu suchen und zu finden und werden uns daher am Montag kommender Woche des Problems erneut annehmen und den Lieferanten kontaktieren , da das diese Woche nicht mehr möglich war  .

Hochachtungsvoll
Alexander HOFER
NRE ComputerhandelsgesmbH.


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