Re(2): Primus verweigert Garantieabwicklung
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Primus verweigert Garantieabwicklung
01.05.2002, 00:31:02
Letztes Jahr habe bei Primus-online.at u. a eine Trust-Funk-Maus gekauft. Trust gibt auf alle Produkte 2 Jahre Garantie, die man aber über den Händler abwickeln muss.

Heuer hat die Maus begonnen zu spinnen - bei bestimmten Bewegungen gegen den Uhrzeigersinn bleibt der Mauszeiger stecken, das ganze System blockiert. Abhilfe schafft das entfernen der Batterien der Maus, dann kann man wenigstens neu starten.

Ich habe mich mit Geizhals in Verbindung gesetzt, die zuerst gesagt haben, die Garantie wäre abgelaufen. Dann habe ich Ihnen dargelegt, dass 2 Jahre Garantie bestehen, worauf man mich zum Einsenden der Maus aufgefordert hat - was ich getan habe.

Die Reaktion - 4 Wochen Schweigen. Auch auf Erinnerungsmails keine Antwort.

Und dann ist es losgegangen: Die Mails von Primus auf das Wesentliche reduziert:
1. Austausch war "nicht möglich", Ware wurde bereits retourniert.
2. Behauptung: Ware wurde (von mir) durch äußere Einwirkung beschädigt, kein Garantiefall, aber wenn ich zahle, wird repariert.
[ In diesem Stadium habe ich den Ombudsman.at eingeschalten. ]
3. Ware ist doch nicht durch mich beschädigt, wir haben sie jetzt (nachdem sie angeblich bereits abgeschickt war) getestet und sie ist völlig in Ordnung. (Für welche Reparatur hätte ich dann zahlen sollen?)
4. Es gab nur 1/2 Jahr Garantie (was nicht stimmt) und man hat die (gestern noch angeblich völlig in Ordnung befindliche) Maus netterweise repariert. (Wenn die den Fehler nicht gefunden haben, wie konnten sie ihn dann beheben? Ich arbeite schon lange genug mit Computern, um zu wissen, dass man so einen Fehler an einer Maus nicht durch eine einfache Reinigung beheben kann. Das hatte ich außerdem gründlich versucht.) Die Maus wurde an mich retourniert.

Bin gespannt, wieviele Mäuse ich jetzt per Post erhalten werden. :-(

Bin sehr enttäuscht von Primus und kann nur davon abraten, dort zu kaufen.

MfG
Daniel A. J.

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.  Re: Primus verweigert Garantieabwicklung  (mko am 01.05.2002, 00:35:50)
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Re(2): Primus verweigert Garantieabwicklung
02.05.2002, 11:57:17
Voweg eine Bitte: ändern Sie weiter laufend Ihre Meinung, das wird mir im offensichtlich notwendigen Verfahren vor Gericht sehr helfen. Es freut mich, hier bekanntgeben zu können, dass ich am Montag, dem 29. April, um 15:53 ein Mail von Ihnen erhalten habe, in dem Sie mir bestätigen, dass Sie an der Maus keine äußeren Beschädigungen feststellen konnten.

Kein Wunder. Als ich die Maus (in einer Luftpolsterfolienverpackung) an Sie abgeschickt habe, war sie ja auch äußerlich vollkommen in Ordnung, dafür habe ich auch Zeugen. Ich hatte übrigens nie Probleme mit dem Scrollrad.

Dass die Maus "keine Funktion" aufweist, habe ich nie behauptet. Eine genaue Fehlerangabe habe ich Ihnen bereits 2mal zukommen lassen. Teile unseres Mailwechsels vor dem Einsenden der Maus habe ich auch ausgedruckt und der Maus beigelegt, damit Ihre MitarbeiterInnen Bescheid wissen.

Meine Mails an Sie können Sie gerne hier wiedergeben. Dass Sie die Maus an "die Industrie" (wer immer das auch sein mag) geschickt hätten, haben Sie mir jedenfalls nie mitgeteilt.

Es stimmt wohl, dass ich die Maus im Juni 2001 bei Ihnen bestellt habe. Und da es 2 Jahre Garantie gibt, was jeder auf http://www.trust.com/customercare/help/warranty.htm  (ohne Frameset laden, sonst landet man auf der Startseite) nachlesen kann, sehe ich darin auch kein Problem. Sie (Primus) behaupten allerdings immer wieder fälschlicherweise, dass die Garantie abgelaufen wäre, was juristisch ungebildete Kunden sicher einschüchtert.

Bezeichnend ist auch, dass ich von Ihrer Seite noch *nie* eine Antwort erhalten habe, die mit einem Namen gezeichnet war. Und auch in diesem Forum trauen Sie sich offenbar nicht, Ihren Namen zu nennen. Haben Ihre Kunden derart schlechte Erfahrungen mit Ihnen gemacht, dass Sie fürchten, privat verfolgt zu werden? Diesbezüglich brauchen Sie vor mir keine Angst zu haben.

Daniel A. J. Sokolov

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...  Re(3): Primus verweigert Garantieabwicklung  (Obi am 02.08.2002, 18:21:56)
 

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