Primus verweigert Garantieabwicklung
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Primus verweigert Garantieabwicklung (48 Beiträge, 36 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Primus verweigert Garantieabwicklung
01.05.2002, 00:31:02
Letztes Jahr habe bei Primus-online.at u. a eine Trust-Funk-Maus gekauft. Trust gibt auf alle Produkte 2 Jahre Garantie, die man aber über den Händler abwickeln muss.

Heuer hat die Maus begonnen zu spinnen - bei bestimmten Bewegungen gegen den Uhrzeigersinn bleibt der Mauszeiger stecken, das ganze System blockiert. Abhilfe schafft das entfernen der Batterien der Maus, dann kann man wenigstens neu starten.

Ich habe mich mit Geizhals in Verbindung gesetzt, die zuerst gesagt haben, die Garantie wäre abgelaufen. Dann habe ich Ihnen dargelegt, dass 2 Jahre Garantie bestehen, worauf man mich zum Einsenden der Maus aufgefordert hat - was ich getan habe.

Die Reaktion - 4 Wochen Schweigen. Auch auf Erinnerungsmails keine Antwort.

Und dann ist es losgegangen: Die Mails von Primus auf das Wesentliche reduziert:
1. Austausch war "nicht möglich", Ware wurde bereits retourniert.
2. Behauptung: Ware wurde (von mir) durch äußere Einwirkung beschädigt, kein Garantiefall, aber wenn ich zahle, wird repariert.
[ In diesem Stadium habe ich den Ombudsman.at eingeschalten. ]
3. Ware ist doch nicht durch mich beschädigt, wir haben sie jetzt (nachdem sie angeblich bereits abgeschickt war) getestet und sie ist völlig in Ordnung. (Für welche Reparatur hätte ich dann zahlen sollen?)
4. Es gab nur 1/2 Jahr Garantie (was nicht stimmt) und man hat die (gestern noch angeblich völlig in Ordnung befindliche) Maus netterweise repariert. (Wenn die den Fehler nicht gefunden haben, wie konnten sie ihn dann beheben? Ich arbeite schon lange genug mit Computern, um zu wissen, dass man so einen Fehler an einer Maus nicht durch eine einfache Reinigung beheben kann. Das hatte ich außerdem gründlich versucht.) Die Maus wurde an mich retourniert.

Bin gespannt, wieviele Mäuse ich jetzt per Post erhalten werden. :-(

Bin sehr enttäuscht von Primus und kann nur davon abraten, dort zu kaufen.

MfG
Daniel A. J.

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Primus verweigert Garantieabwicklung  (mko am 01.05.2002, 00:35:50)
.  Re: Primus verweigert Garantieabwicklung  (lercherl am 01.05.2002, 02:49:19)
.  KORREKTUR  (Daniel A. J. am 01.05.2002, 15:38:26)
...  Re(3): Primus verweigert Garantieabwicklung  (Obi am 02.08.2002, 18:21:56)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung