31.03.: ZTE Blade wieder bei Hofer
Geizhals » Forum » Telekommunikation » 31.03.: ZTE Blade wieder bei Hofer (116 Beiträge, 3280 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): 31.03.: ZTE Blade wieder bei Hofer
25.03.2011, 00:51:30
Akku ist Smartphone-typisch, da muss man sich an das tägliche Aufladen gewöhnen, vorallem wenn man das Ding benutzt. Wenn es wirklich nur zum Telefonieren verwendet wird gehen auch mehrere Tage, aber wozu hat man das Teil dann?

Haptik fand ich erstaunlich gut, hatte mir weniger erwartet. Das Teil ist dünn, eher leicht und liegt sehr gut in der Hand. Die Oberfläche ist leicht gummiert, es geht gut aus der Tasche raus, rutscht aber durch die Gummierung nicht zuviel.
Eine schwere Glas/Metallhaptik darf man sich nicht erwarten.

Die Verarbeitung ist variabel und ich würde sagen bestenfalls mittelmäßig.
Der Deckel hat ein seltsames Klick System und will mit viel gefühl von Unten nach Oben geöffnet werden, da hat man schnell ein ungutes Gefühl beim Öffnen ob da nicht ein Clip bricht oder so. Bei mir passen nach ordnungsgemäßen schliessen des Deckels alle Spaltmaße, habe aber auch schon Berichte gelesen, dass das nicht bei jedem Modell so ist.
Wenn ich viel an den ecken rumdrücke finde ich stellen wo ein knarzen zu hören ist. Ich habe auch schon Berichte gelesen, wo das Handy ständig knarzt, auch bei Tasten oder Bildschirm. Das ist bei mir nicht, ich denke da variiert die Qualität.
Die Tasten sind bestenfalls mittelmäßig, von hochwertig keine Spur. Aber sie verrichten brav ihren Dienst und ich habe noch von keinen Ausfällen der Tasten gelesen.

Die drei Punkte oben und die sehr mäßige Kamera (Bei Sonnenlicht gehen die Bilder, aber sonst zum vergessen) sind die größten Nachteile des Handys.
Alles andere spricht meiner Meinung nach für das Handy.

Ehrliches review:
http://android.modaco.com/content/zte-blade-blade-modaco-com/318802/paul-reviews-the-orange-san-francisco/

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung