Re(10): nun ja, vielleicht ist dies zuviel FantaSie?
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Mindfactory als Händler noch tragbar?!
23.04.2011, 23:19:45
Hallo,

ich wollte mal eure Meinung zu MF und deren aktuelle Lage wissen.

Schlechter Service und ein oft schon beleidigender Support ist ja keine Seltenheit und immer mehr usern bekannt.

Jetzt dann aktuell der Datenklau-Skandal, man siehe hier: http://tinyurl.com/4yvfocr

Und ganz aktuell eine üble Preislockmasche.

Es geht um eine CPU, einen i7 2600K der als Sonderpreis deklariert war. Etliche haben diesen dann bestellt und wurden im laufe der letzten 2 Tage mit einer unpersönlichen Stornomail abgespeist, dass es sich um einen preisfehler gehandelt habe udn man die Bestellung storniere.

Selbst wer schon bezahlt hat bekommt keine weitere Erklärung wie und wann er sein Geld wieder sehen wird.

Daraufhin habe ich mir mal die AGBs von MF durchgelesen in denen heisst es ganz klar:

§   1 Vertragsabschluss

Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Durch Anklicken des Buttons "Bestellung senden" geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs Ihrer Bestellung erfolgt zusammen mit der Annahme der Bestellung unmittelbar nach dem Absenden durch automatisierte EMail. Mit dieser E-Mail-Bestätigung ist der Kaufvertrag zustande gekommen.

da ich diese Mail, wie auch alle anderen Besteller der CPU bekommen habe, ist laut den AGBs von Mf ein kaufvertrag zu Stande gekommen. jetzt kommts aber erst, man bekommt ja diese Bestätigungsemail, in welcher es heisst:

"Der Kaufvertrag kommt erst zustande durch Zusendung der von Ihnen bestellten Artikel."

Man versendet also eine Email in denen man den eigenen AGBs widerspricht.

Sieht man sich die Bewertungen an, haben wohl einige diese konfuse Storno-Email erhalten: http://geizhals.at/deutschland/?sb=136

Ich kann jedem nur raten, auf die bestellte CPU zu bestehen und Notfalls auf ihre eigenen AGBs hinweisen. Andernfalls sollte man andere potentielle Kunden warnen und eine entsprechende ehrliche Händlerbewertung über MF (Link siehe oben) verfassen.

Auch wer vom Datenklau bei MF betroffen war sollte seinem Ärger kund tun und seine Erfahrungen mitteilen.

Denn so wie Mf aktuell ist, finde ich den Shop einfach nicht mehr tragbar.

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......... PLONKED von M.A. Morpheus: Verstoß gegen Richtlinien   (F100 am 25.04.2011, 09:06:24)
........... PLONKED von M.A. Morpheus: Verstoß gegen Richtlinien   (F100 am 26.04.2011, 14:17:44)
.  Re: Mindfactory als Händler noch tragbar?!  (Qbus am 24.04.2011, 21:05:33)
.. PLONKED von mjy@geizhals.at: Zweitnick eines gesperrten Users   (Bescheiden am 24.04.2011, 21:14:38)
.... PLONKED von mjy@geizhals.at: Zweitnick eines gesperrten Users   (Bescheiden am 24.04.2011, 22:24:01)
.  Re: Mindfactory als Händler noch tragbar?!  (Mr L am 24.04.2011, 22:21:30)
.  Re: Mindfactory als Händler noch tragbar?!  (wildf am 25.04.2011, 02:55:30)
.  Re: Mindfactory als Händler noch tragbar?!  (fps am 25.04.2011, 19:22:19)
..  Ich sehe dies aber anders!  (mfe-pc.de am 28.04.2011, 11:20:10)
...  Re: Ich sehe dies aber anders!  (MisterJ am 28.04.2011, 11:48:50)
....  Re(2): Ich sehe dies aber anders!  (hariw am 28.04.2011, 12:21:52)
...  Re: Ich sehe dies aber wieder anders!  (mariaj am 28.04.2011, 12:11:16)
.  Re: Mindfactory als Händler noch tragbar?!  (zytec am 26.04.2011, 17:56:41)
..............
Re(10): nun ja, vielleicht ist dies zuviel FantaSie?
15.05.2011, 22:21:10

das du es bei Paypal als Konflikt meldet musstest liegt wohl an deiner
Eile das Geld wieder haben zu wollen. Und mit 200€ sollte man echt 2 Wochen
verzichten können, ohne das du mit Bonze anfängst, sonst wär besser du sparst
das Geld überhaupt wenn du so extrem knapp bei Kassa bist.Und nochmal 12 Tage
ist echt normal, und in keinster Weise LANGE, in so einem Fall sowieso nicht
weil wahrscheinlich tausende bestellt haben.  


Du findest es also normal, dass ich mich selbst um eine Rücküberweisung des Geldes kümmern muss wenn MF selbstverschuldet ein falsches Angebot einstellt?!

Wenn MF ein solcher Fehler unterläuft dann möchte ich bitte eine Mail mit den Details wie und wann ich mit einer Rückerstattung meines Geldes zu rechnen habe. Nicht selbst etliche Mails schreiben, die übrigends alle unbeantwortet blieben. Und am Ende sogar noch den Weg über eine Konfliktmeldung gehen muss, damit die bei MF mal in die Puschen kommen. Aber anders scheint es wohl nicht wirklich zu funktionieren. Und ob und wie lange ich auf mein Geld warten will und kann entscheide immer noch ich und nicht du, kapiert!?

Und für alle die ähnlich geistreiche Kommentare wie Herr tuvix haben:

Wer hat den Fehler mit dem falschen Angebot gemacht -> MF
Wer hat keine Details über die Rückerstattung des Geldes gesendet -> MF
Wer hat auf meine Mails bezüglich der Rückerstattung nicht reagiert-> MF
Wer brauchte erst Druck in Form der Konflikmeldung um zu reagieren-> MF
Wer hat noch nie was von Kundenservice und Support gehört -> ..
etc.

Wer jetzt noch die Schuld beim Käufer sieht oder MF irgend wie in Schutz nimmt, dem ist nicht mehr zu helfen. Ich habe keinen einzigen Fehler gemacht, ausser im Nachinein bei dem Laden überhaupt zu bestellen, was auch nie wieder vorkommen wird.

15.05.2011, 22:31 Uhr - Editiert von MisterJ, alte Version: hier
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