Re: nur 6 monaten garantie bei Birg und Vobis
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » nur 6 monaten garantie bei Birg und Vobis (56 Beiträge, 179 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: nur 6 monaten garantie bei Birg und Vobis
14.05.2002, 18:20:44
Es geht um eine 3com 3c905C netzwerk karte. Beim besuch im SCN wurde gesagt das sie es einschicken konnen aber die transport kosten fur mich sind. Dan habe ich ein mail geschrieben;

Mail -> Birg/Vobis
vor etwas weniger als 11 monaten hab ich in ihrem filiaal im SCS eine 3C905B und 3C905C gekauft. Jetzt ist bei der 3C905C karte die busche von der karte getrennt weil er nur uber SMD lotung festgehalten worden ist ohne zusatzliche kabel entlastung. In ihrem filiaal im SCN (naher zu meinem wohnsitz) will man keine garantie anbieten und muss ich die transport kosten (who auch hin) zahlen. Fur eine produkt was lebenslange garantie bietet und innerhalb von einem jahr kaput geht durch ein konstruktionsfehler, ist das fur mich nicht akzeptabel.

Antwort von Birg/Vobis
Ja die Transportkosten zum Hersteller müssen sie leider übernehmen !

Mail -> Birg/Vobix
Dan habe ich zum letzten mal etwas bei ihnen gekauft.
Ich hab mittlerweile bei andere firmen nachgefragt und da gibt es 1 jahr garantie ohne transport kosten.

Antwort von Birg/Vobis
Ja bei uns sind es die ersten 6 Monate und der rest ist Herstellergarantie !
Aber da die Karte mechanisch beschädigt ist kommt es am Hersteller drauf an ob es auf Garantie geht !

Dagegen zum beispiel bei Ditech:
Grundsätzlich geben wird die Garantie der Hersteller an unsere Kunden weiter. Diese betragen je nach Produktgruppe zwischen 1 und 3 Jahren.

Wykat

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Gewährleistung ist NICHT Garantie!  (maniac am 15.05.2002, 10:53:23)
..  Re: Gewährleistung ist NICHT Garantie!  (arimasp am 15.05.2002, 12:36:28)
..  Re: Gewährleistung ist NICHT Garantie!  (Wykat am 15.05.2002, 20:48:09)
...  Re(2): Gewährleistung ist NICHT Garantie!  (maniac am 15.05.2002, 21:36:20)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung