Re(2): Beko Garantiereparatur - Geeeeeeduuuuuld!
Geizhals » Forum » Haushalt » Beko Garantiereparatur - Geeeeeeduuuuuld! (61 Beiträge, 1172 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Beko Garantiereparatur - Geeeeeeduuuuuld!
09.06.2011, 00:07:17
Muss mal kurz meinen Frust loswerden.
Gleichzeitig kann ich, meiner Erfahrung entsprechend, nur von Beko Haushaltsgeräten abraten, aus vielen Gründen.

Am 5. Mai war ein Techniker des Beko Kundendienstes bei mir um mein Ceranfeld zu reparieren. Elektronik defekt, Ersatzteil (wie erwartet) nicht lagernd.
Ich nahm Kontakt zu einem Herrn im Kundenservice auf um abzuklären, wie lange denn das Ersatzteil auf Reise sei.
Antwort: Ich solle bitte den Kaufbeleg per Email senden (was umgehend geschah), dann werde das in Deutschland lagernde Teil umgehend nach Österreich versendet und noch NÄCHSTE WOCHE eingebaut.

Tja, inzwischen ist mehr als ein Monat vergangen, auf meine Emails wird (mehrfach) nicht geantwortet (weder der "nette" Ansprechpartner selbst hält es der Mühe wert, noch die offizielle Kundendienstadresse gibt Antwort).

Zwischendurch gabs dann mal einen Anruf des "netten" Herren, der gegen Aufpreis ein besseres (verfügbares) Gerät anbot. Nach kurzer Zeit stellte sich heraus dass er schlichtweg ein neues Gerät verkaufen wollte, und ich das alte, wenn es denn in ferner Zukunft denn doch repariert würde, auf Ebay verkaufen sollte.

Das ist mit Abstand der "beste" Kundenservice den ich je erlebt habe. Man stellt sich schlichtweg tot. Die Taktik lautet vermutlich abwarten, bis der Kunde sich aus Frust nicht mehr meldet.

So, bisserl Frust weniger!
Hat vl jemand einen brauchbaren Tipp?

Edit:
Ich waaaaaarte noch immer - hat den Vorteil dass man ganz schön kreativ wird, was die Zubereitung in Mikrowelle und Backrohr angeht |-D

22.6.2011: UPDATE
Techniker war da, wollte Ersatzteil einbauen - falsches ET. :-(
Und weiter geht die unendliche Geschichte...

22.06.2011, 10:29 Uhr - Editiert von MorphMike, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.... PLONKED von mjy@geizhals.at: Zweitnick eines gesperrten Users   (Bescheiden am 11.06.2011, 17:17:53)
...... PLONKED von mjy@geizhals.at: Zweitnick eines gesperrten Users   (Bescheiden am 11.06.2011, 18:21:46)
........ PLONKED von mjy@geizhals.at: Zweitnick eines gesperrten Users   (Bescheiden am 11.06.2011, 19:19:12)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung