Re(7): Beko Garantiereparatur - Geeeeeeduuuuuld!
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Beko Garantiereparatur - Geeeeeeduuuuuld!
09.06.2011, 00:07:17
Muss mal kurz meinen Frust loswerden.
Gleichzeitig kann ich, meiner Erfahrung entsprechend, nur von Beko Haushaltsgeräten abraten, aus vielen Gründen.

Am 5. Mai war ein Techniker des Beko Kundendienstes bei mir um mein Ceranfeld zu reparieren. Elektronik defekt, Ersatzteil (wie erwartet) nicht lagernd.
Ich nahm Kontakt zu einem Herrn im Kundenservice auf um abzuklären, wie lange denn das Ersatzteil auf Reise sei.
Antwort: Ich solle bitte den Kaufbeleg per Email senden (was umgehend geschah), dann werde das in Deutschland lagernde Teil umgehend nach Österreich versendet und noch NÄCHSTE WOCHE eingebaut.

Tja, inzwischen ist mehr als ein Monat vergangen, auf meine Emails wird (mehrfach) nicht geantwortet (weder der "nette" Ansprechpartner selbst hält es der Mühe wert, noch die offizielle Kundendienstadresse gibt Antwort).

Zwischendurch gabs dann mal einen Anruf des "netten" Herren, der gegen Aufpreis ein besseres (verfügbares) Gerät anbot. Nach kurzer Zeit stellte sich heraus dass er schlichtweg ein neues Gerät verkaufen wollte, und ich das alte, wenn es denn in ferner Zukunft denn doch repariert würde, auf Ebay verkaufen sollte.

Das ist mit Abstand der "beste" Kundenservice den ich je erlebt habe. Man stellt sich schlichtweg tot. Die Taktik lautet vermutlich abwarten, bis der Kunde sich aus Frust nicht mehr meldet.

So, bisserl Frust weniger!
Hat vl jemand einen brauchbaren Tipp?

Edit:
Ich waaaaaarte noch immer - hat den Vorteil dass man ganz schön kreativ wird, was die Zubereitung in Mikrowelle und Backrohr angeht |-D


22.6.2011: UPDATE
Techniker war da, wollte Ersatzteil einbauen - falsches ET. :-(
Und weiter geht die unendliche Geschichte...


22.06.2011, 10:29 Uhr - Editiert von MorphMike, alte Version: hier
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.......
Re(7): Beko Garantiereparatur - Geeeeeeduuuuuld!
11.06.2011, 18:38:04
meine Company stellt mir einen Betrag bereit um den ich mir ein Auto aussuchen kann und ich hab mich für einen Ford entschieden und beim nächsten mal werde ich genau das gleiche wieder machen denn keiner kann mir garantieren das dies bei Audi anders aussehen würde.

Auch deshalb für Ford weils keine Alternative gab bei div Premiumherstellern  zb im Falle des Sharans-die Uraltkraxn hätt ich im Sommer des Vorjahres auch kaufen können, da man aber weiss wie es um div Klimaanlagenprobleme bestellt ist und ich keinen Bock hab 10 Jahre alte Technik als Neuwagen verpackt verkauft zu bekommen gabs eben keine andere Möglichkeit...

Auch hatte ich bei meiner vorletzten Firma das zweifelhafte Vergnügen einen VW zu fahren und die Händler in meiner Gegend die VW/Audi im Angebot haben waren 3 Monate nicht in der Lage den Fehler zu finden der dafür sorgte das mein VW T5 nichtmehr aufsperrbar war....ich hab also schon erleben dürfen wie "fähig" man beim Premiumhändler/in der Premiumwerkstatt ist.

Nur weil man sich Premium nennt ist mans nicht, dazu muss man mal zeigen das man es ist und dies gelang nicht...

Übrigens:Meine Chefin fährt BWM....zumindest versucht sies...denn ihr Wagen ist nun ca 1,5 Jahre alt und der kleine fehler der dafür sorgt das die Kiste alle 3 Monate mal eben ausrollt wurde bis heute nicht gefunden....aber i nehm an BMW ist auch nicht "Premium" sondern nur Audi darf sich so einstufen oder?

11.06.2011, 18:39 Uhr - Editiert von \\ H //, alte Version: hier
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