Umgang mit bestimmten Threads
Geizhals » Forum » Geizhals » Umgang mit bestimmten Threads (107 Beiträge, 1311 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Abstimmung: Umgang mit bestimmten Threads
28.06.2011, 13:00:30
Also bisher wars ja nur ein bissl lästig, wenn man einen Thread aufmacht und erkennt, der ist vom *eh scho wissen* (über User soll man ja nicht diskutieren) - einfach weg klicken. Man kanns ja ignorieren, hab ich mir gedacht.

Aber inzwischen ist gefühlt jeder 2. Thread im Tratsch-Bereich von ihm. Dieses Subforum war mal interessant, bzw. zumindest unterhaltsam. Leider gibts dort nur noch Threads, in denen kommentarlos verstörende Videos gepostet werden, oder unreflektiert über alle Politiker hergezogen wird (oft bestimmt nicht unberechtigt).

Man will den User nicht sperren - ok. Aber kann man nicht ein eigenes (unsichtbares?) Subforum für seine Ergüsse einrichten? So wie die Müllhalde, nur mit einem etwas glanzvolleren Namen?

Oder noch besser: Kann man nicht irgendwie erkennbar machen, wer der Threadersteller ist, bevor man drauf klickt? Ok, das Layout gibt keinen Platz mehr her, aber man könnte (?) doch so einen hippen Mouseover-Effekt einbauen. Wenn man mit dem Cursor auf einem Threadtitel verweilt, erscheint der Urheber.

Ich denke, da gäbs einige User, die so eine Funktion begrüssen würden... vielleicht auch noch optional, dann gäbs auch nichts zu meckern.

Was sagt das Geizhals Team dazu?
///////////////////////////////////////////////
To most Christians, the Bible is like a
software license. Nobody actually reads
it. They just scroll to the bottom and
click "I agree".

////////////////////////////
letztes Update...28.05.2011 http://ungutknut.at

Auswahl
 zum Beitrag
 zum Beitrag
 zum Beitrag
 zum Beitrag
 zum Beitrag
 zum Beitrag

Das Zwischenergebnis wird erst angezeigt, nachdem du deine Stimme abgegeben hast. Anders als bei einer Umfrage kannst du die getroffene Auswahl nicht mehr verändern.

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.......
Re(7): Umgang mit bestimmten Threads
29.06.2011, 21:56:54

Darum hamma in unserer Gesellschaft allgemein gültige Regeln entworfen,
ansonsten könnte jeder sagen "mach ich immer - ist normal für mich".


Echt, wo kann ich denn nachlesen, was allgemein anerkannt als "normal" gilt und was nicht? ;-)

Und du wirst weder mir noch sonst jemanden einreden können, dass die "Anredeform" Schweinchen oder das reflexartige Beschimpfen von Personen zur Norm gehört...


Was die "Anrede" betrifft - jetzt schon, hier im Forum, dank der normativen Kraft des Faktischen.

Das "reflexartige Beschimpfen" konnte ich noch nicht feststellen, es ist natürlich immer weit übertrieben, was die Leser auch wissen und es relativiert, aber nicht aus der Luft gegriffen.

  Von dir hätte ich mir ein besseres statistisches Verständnis erwartet


Da dürften unsere Meinungen leider divergieren. Ich halte nichts davon, die "Mehrheit" so eng zu fassen, wie es nötig ist um jemanden rausmobben zu können. Man sollte dann doch eher die Eier haben, zu sagen, dass "ich und meine Haberer" das nicht mögen statt diejenigen zu vereinnahmen, denen es schlicht und einfach egal ist und die offensichtlich die Mehrheit darstellen.

normalerweise steckt Geld als Druck dahinter, bei dir ist es eben Loyalität


Lustige Gedankengänge hast du.



wikileaks.geizhals.org


Was man beim Lesen von Postings und Leserbriefen in großen Medien bedenken sollte


stoppt die Ratingclowns!


29.06.2011, 21:57 Uhr - Editiert von mjy@geizhals.at, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
........
Re(8): Umgang mit bestimmten Threads
29.06.2011, 23:55:16
(kann man ja noch nachlesen, wenn man möchte)


Nö, ist mir in bester Erinnerung :-)

Wir lagen mit unserer Einschätzung damals richtig und sehen das auch heute noch so ...


Was auch immer die Einschätzung war (ich kanns nicht wissen, bin ja nicht in eurem Team), aber sie basierte imho auf einer völlig anderen Grundlage.

Gilgalad kam, sah und machte Terror |-D
d.h. er kam ins Forum und machte kuriose Threads auf. Beharrlich, aber zum Unterschied dazu ging es nicht um ständige Diffamierung öffentlicher Personen (soweit ich mich erinnere).

Natürlich ist aus eurer Sicht mehr Mobbing passiert klar, ihr habt ihn oft gesperrt und ich will gar nicht wissen, wie sehr er euch hinter den Kulissen genervt hat... dieser User wird eben nicht gesperrt, dadurch hält sich das Mobbing aus eurer Sicht in Grenzen.

Ich gebe auch zu bedenken, dass der aktuelle User sich in negativer Hinsicht gemausert hat und Gilgalad ins positive, d.h. er war anfangs zu sehr Revoluzer und hat sich gebessert, der andere User war Anfangs eher unauffälliger und ist nun für "eine bestimmte Anzahl" (;-)) von Usern zur Plage geworden.

Konnte  aber auch nur passieren, weil die Ignorefunktion nicht wie von den Meisten (und davon bin ich jetzt wirklich überzeugt!) funktioniert.
Ich hab die Funktion selber zum ersten Mal benützt und hab dann eben die ganzen Subthreads zu sehen bekommen - komplett zusammenhanglos - das ist meiner Meinung nach meistens nicht besonders sinnvoll.

Abgesehen davon, dass es ohnehin OT ist, weil es geht ja nicht um den User, sondern um den Umgang mit bestimmten Threads... (eben der Ignorefunktion).
Dadurch kann ein User nämlich WIRKLICH entscheiden, ob er jemanden zu sehen bekommen will - da brauch ich nicht (was technisch ohnehin nicht wirklich realisierbar ist) 100 nicks sperren usw.



Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung