Re: Richtiges Verhalten bei der Autobahnauffahrt
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Richtiges Verhalten bei der Autobahnauffahrt (90 Beiträge, 2121 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Richtiges Verhalten bei der Autobahnauffahrt
sab
02.07.2011, 15:51:00
Irgendwo zwischen wien und villach gibts eine ausfahrt von einem autobahnparkplatz, da gibts keinen beschleunigungsstreifen sondern eine stopptafel mit haltelinie direkt vor der rechten autobahnspur. Ich war 10min am häusl und es gab in der zwischenzeit keine toten, also scheint sogar sowas machbar zu sein ^^

Ansonsten verstehe ich die frage nicht ganz. Wenn du mit zu niedriger geschwindigkeit am ende des fahrstreifens keine lücke zum gefahrlos einordnen hast, bleibt einem ja gar nichts anderes übrig, als am pannenstreifen weiter zu fahren bis es diese lücke gibt - und gefahr herrscht dabei auch keine.

Wenn vor dir jemand so dumm ist und stehenbleibt, ja was wirst machen, natürlich auch stehenbleiben und hoffen, dass dir von hinten keiner ins kreuz fährt.
Wenn der sich dann entfernt hat, wurscht wie, beschleunigst auf dem pannenstreifen und reihst dich ein, oder wenn kilometerweit niemand zu sehen, direkt ausm pannenstreifen raus beschleunigen.

Aber, ich muss leider wirklich viel autobahn fahren, und so eine situation ist mir noch nie passiert. Eventuell weil ich, wenn ich schon sehe einer schleicht herum, so viel abstand nehme, dass ich genug platz für meine art des autobahn-auffahrens habe.

Aber auch mit einem aktuellen golf mit maximal stadt tauglicher einstiegsmotorisierung (80ps sauger oder 1,5 tonnen 90ps diesel kruckn) sollte es möglich sein, in halbwegs kurzer zeit auf 70 - 80 km/h zu sein - schneller sind die lkw`s auch kaum unterwegs...

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung