Re(7): Richtiges Verhalten bei der Autobahnauffahrt
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Richtiges Verhalten bei der Autobahnauffahrt (90 Beiträge, 2014 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): Richtiges Verhalten bei der Autobahnauffahrt
03.07.2011, 09:11:47
Ich steige fast nie voll in die Eisen, ohne vorher nach hinten geschaut zu haben.


Wenn ich "voll in die Eisen" steige, dann habe ich KEINE Zeit mehr um nach hinten zu schauen, weil es dann dazu KEINE Alternative mehr gibt. Gut ausgenommen eine "Vollbremsprobe", aber die mache ich garantiert nicht in dieser Situation ;-)

Wie gesagt - dein Ansatz führt im Kollisionsfall vermutlich zu einer Teilschuld.


Und Deiner führt zu einer ebensolchen. Man darf NICHT grundlos "voll in die Eisen" und selbst wenn der hinter Dir genug Platz hätte, weil Du ja geschaut hast und dies beurteilt hast, nein, er hat nicht damit gerechnet und pickt jetzt bei Dir drauf. Du darfst langsamer werden und mußt dann hinter dem Idioten anhalten, wenn es Dir nicht möglich ist den Fahrstreifen daneben zu wechseln. Ich gefährde auch nicht den auf dem Bandl, ich presse mich nicht mit Gewalt hinein. Aber am Anfang oder in der Mitte des Bschleunigungsstreifen anzuhalten ist das Blödeste was man machen kann. T´schuldige ist meine Meinung.

Wenn Du hinter ihm stehst, dann kann man ihn ja fragen, was er hat. Wenn er irgendeinen Anmfall kann man ja z.B. die Rettung rufen. Wenn er etwas zuviel getankt hat, z.B. die Polizei, aus der Entfernung geht das alles nicht.

Wenn er einfach nur Angst vor den bösen Autos hat, ja dann kann man ja auch rechts bei ihm Vorbeifahren, beschleunigen und sich einordnen.

Das Ganze ist halt so allgemein verfaßt, daß es auf die konkrete Situation, Örtlichkeit etc ankommt und nicht in einem Posting beschrieben wer kann.

Aber mir ist schon klar, dass die Lösung "Fuß vom Gas" in der Rubrik "Auto" in dem Forum grundsätzlich keine ist.


Es ist eine Lösung, nur zwischen "Fuß vom Gas" und "voll in die Eisen" ist ein gewaltiger Unterschied, der sogar lebensgefährlich sein kann. Solltest Du auch bedenken.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung