Apple Event am 4. Oktober. Ich bin gespannt was kommt :-)
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Apple Event am 4. Oktober. Ich bin gespannt was kommt :-) (435 Beiträge, 5349 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........
Re(8): Apple Event am 4. Oktober. Ich bin gespannt was kommt :-)
29.09.2011, 08:18:56
  Was kann das denn mehr als DropBox oder Apple selber mit mobile.me geboten hat?

Es ist direkt und nahtlos in WindowsPhone integriert und mittels Mesh auch in Windows7.
Ich hab auf dem PC einen Ordner, in den ich die Dateien, die ich unterwegs brauche, reinkopiere. Diese Dateien werden mit Skydrive synchronisiert und stehen mir sofort auf dem Notebook und dem Handy zur Verfügung.
Die Hubs (z.B. Office oder Fotos) bei WindowsPhone greifen auf Offline-Content und Skydrive zu und zeigen alle verfügbaren Dateien in der Liste an. Auf dem Handy selbst merkt man keinen Unterschied, ob eine Notiz, eine Excel-Tabelle oder ein Foto nun lokal gespeichert ist oder sich auf Skydrive befindet. Wenn ich diese Datei aber ändere, habe ich auf allen verbundenen Endgeräten automatisch den aktuellsten Stand.
Und wenn ich ein EMail schreibe und ein Foto anhängen möchte, muss ich mich nicht durch einen Dateiexplorer quälen, sondern wähle das Foto einfach aus -wiederum egal ob es lokal, auf Skydrive oder bei Facebook liegt.

Dropbox könnte das wahrscheinlich auch, ist aber nicht direkt ins OS integriert, deshalb umständlicher und für mich uninteressant.

Apple-User sind wie ein Verkäufer, der dir ins gegenüberliegende Schuhgeschäft folgt, deine Brieftasche fladert um an deine Adresse zu gelangen und anschließend zu dir nach Hause fährt um deiner Katze das Apple-Logo ins Fell zu rasieren.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.........
Re(9): Apple Event am 4. Oktober. Ich bin gespannt was kommt :-)
28.09.2011, 23:15:01
Mit iCloud werde ich mich nicht sonderlich auseinandersetzen müssen, um alle meine Geräte (hoffentlich) störungsfrei zu syncen.
Wie soll das mit Exchange gehen? Es geht? Schön. Aber irgendwas muss ich mir dafür wohl kaufen / runterladen / installieren / konfigurieren... und das alles ohne Windows Hardware? Ich kann einen MacPro, ein MacBookAir und ein iphone mit MS-Exchange syncen? Wenn das so ist - schön. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es so einfach ist wie mit iCloud. Aber ok - ich weiß es nicht.

Der Einwand vorhin den du unhöflich abgetan hast war durchaus berechtigt. Was ist daran vertrottelt, zu kritisieren dass Apples Imitationen generell als Innovation bezeichnet werden,

Wieso muss ich für irgendeinen Hype herhalten? Ich habe nur gesagt, dass ich mich darauf freue. Ich bin kein Technikfeind, im Gegenteil, ich weiß relativ genau, was geht bzw. schon früher ging. Umso mehr nerven mich die Plattitüden der Apple-Feinde, die nicht verstehen, dass man keineswegs irgendwelche bahnbrechenden Neuerungen so toll findet, sondern die Fähigkeit Apples, Features, egal, ob brandneu oder schon eine Weile bekannt, für jedermann benutzbar zu implementieren. Das weiß auch ich als Ex-Freak zu schätzen, der einfach keine Lust und keine Zeit hat, sich stundenlang mit irgendwelchen Konfigurationen zu beschäftigen.

Ich möchte mich überhaupt nicht mit MS-Exchange beschäftigen - ich bekomme in Kürze einen Gratis-Dienst, mit dem ich 3 Geräte drahtlos syncen kann, und muss an meinem bestehenden System praktisch nichts ändern, damit dieser Dienst beginnt, zu funktionieren. Was will ich mehr? Deswegen freu ich mich drauf.

Melden nicht möglich
...........
Re(11): Apple Event am 4. Oktober. Ich bin gespannt was kommt :-)
29.09.2011, 22:22:44
Ich habe nie behauptet, dass es neu ist. Doch der typische Apple-User, der sich freut, dass Dinge einfach funktionieren und sich nicht mit dem technischen Unterbau beschäftigen will, weiß halt nix über Exchange. Für den ist das tatsächlich neu, und dann ist es unfair, wenn man Apple vorhält, sie würden olle Kamellen als Neuheit verkaufen, sondern man sollte ihnen gratulieren, dass sie es offenbar als erste schaffen, etwas, was für technisch versierte schon lange möglich ist, erstmals einer breiten Nutzerschicht zur Verfügung zu stellen.
Denn eines ist unbestritten: Apple macht technisch tolle Dinge, aber nicht nur. So richtig gut sind sie darin, Technik den Menschen näherzubringen, egal, ob diese Technik schon uralt und bewährt ist oder von ihnen neu erfunden wurde.
Den Menschen näherbringen - nicht nur durch hübsches Design, sondern durch wirklich gute GUIs und prinzipielle einfache Mechanismen, die einfach funktionieren.

Ja, dann schreien immer alle auf: "Alter Hut!" - "HAT XY im Jahr 19xx schon gemacht." Ja und - warum hat aber keiner es vorher geschafft, die Funktion XY auf dieselbe watscheneinfache Art ins System zu implementieren? Time Machine zum Beispiel... zeig mir ein auch nur annähernd einfaches Backupsystem, das es vorher schon gegeben hat.

Ich hatte vor dem iphone das p1i, jo, mit dem konnte man prinzipiell auch im Internet surfen und E-Mails lesen und Musik hören. Aber... ich muss jetzt wohl nicht erklären, wieso das kein Vergleich ist. Und plötzlich haben alle Smartphones eine GUI, die dem des iphones wie aus dem Gesicht gerissen ist.

Ich bin kein blinder Apple-Fanboy und kann ob diverser Hypes mitunter auch nur den Kopf schütteln, aber eben diesen Ruf, den sie jetzt haben - der ist nicht vom Himmel gefallen, den haben sie sich hart erarbeitet. Das muss man anerkennen, ob man will oder nicht.

Melden nicht möglich
.
Re: Apple Event am 4. Oktober. Ich bin gespannt was kommt :-)
05.10.2011, 20:36:16
also natürlich war die erwartungshaltung durch die falschen hüllen groß, aber mal im ernst:
- 8mp kamera
- 1080p videos
- verwacklungsschutz
- längere akku laufzeit
- neues (und einzigartiges) antennenkonzept
- bis zu doppelte datenrate
das zusammen mit den (eigentlich nicht so wichtigen) neuerungen
- schnellere cpu
- siri
für eine refresh-generation nicht schlecht.

sollte siri rocken gibts in der art nix vergleichbares am markt (und damit meine ich so konsequent integriert und umgesetzt).
und sonst ists halt ein refreshed smartphone mit einer tollen kamera und längeren akkulaufzeit.

tadellos, wie ich finde. auch wenn ein upgrade vom 4er auf das 4s imo nicht lohnt.
das selbe galt übrigens für das 3g und das 3gs... so what?

ein so konsequent in sich stimmiges smartphone (und damit meine ich das überlegene ios) gibts sonst nirgends. und da red ich noch nicht mal vom io5 - DAS ist nämlich der große wurf (.
und ja ich kenne sie alle - sgs (ii), wp usw...

(da red ich noch nichtmal davon, wie absolut harmonisch sich das i-phone im zusammenspiel mit apple-tv, airplay und einem ggfs. vorhandenem ipad  plus itunes bibliothek verhält und was sich damit anstellen lässt - das kann in der form einfach kein anderer hersteller)

Frei ab 12 Jahren heißt, der Held kriegt das Mädchen.
Frei ab 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen.
Frei ab 18 heißt, jeder Darsteller kriegt das Mädchen.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung