Re(5): Tempolimits und SC erhöhen die Unfallszahlen!!!
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Tempolimits und SC erhöhen die Unfallszahlen!!! (112 Beiträge, 1881 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (User160018 am 11.11.2011, 17:33:00)
. PLONKED von Mr. 5: bugmenot   (rezet am 12.11.2011, 14:39:45)
.....
Re(5): Tempolimits und SC erhöhen die Unfallszahlen!!!
13.11.2011, 15:28:09
Wir waren vor 12 Jahren zu fünfzehnt auf Bali. Dort hat eine Stange Marlboro so viel gekostet wie bei uns ein Päckchen. Jeder Gelegenheitsraucher, der sonst nur beim Fortgehen raucht oder 3-5 Stück pro Tag ist dort auf 4 Päckchen pro Tag gekommen...einfach weil's so unglaublich billig war.
Das muss jetzt nichts heißen, kann es aber..

Außerdem weißt du ganz genau das die Selbstmordrate im Norden um Potenzen höher ist als im Süden. Schuld daran ist nur die Sonne/Wetter sprich Umwelteinflüsse. Wahrscheinlich ist auch dadurch die Gefahr höher zum Alkohol zu greifen..

Nichts desto trotz, ich bin heuer im Sommer 5 Wochen lang quer durch Norwegen gefahren ca. 4500km.
Ich geb zu, es hat 3 Tage gedauert um alle Aggressionen loszuwerden und sich an das langsame Tempo zu gewöhnen. (90% der Autobahn die ich gefahren bin war auf 90km/h beschränkt)
Hat man sich erst mal an das Tempo gewöhnt, und fährt gemütlich dahin ist das Autofahren dort richtig entspannend...

Schau dir mal die Unfallstatistik (Verkehrstote) an. Und dann rede weiter..

Du kannst auch nicht leugnen das sich das Verkehrsaufkommen in den letzten 10 Jahren um das x-fach zugenommen hat. Ich Pendel schon seit 12 Jahren zwischen Wien - Fürstenfeld auf der A2. Wenn ich damals am Freitag um 22:00 runtergefahren bin war ich der einzige auf der Straße. Vorgestern bin ich um halb eins in der früh gefahren - der Verkehr war bis zum Wechsel gleich wie um 19:00.

Bei stetig steigendem Verkehrsaufkommen und einer immer größer werdenden Mischung aus Berufsfahrern, Fahranfängern, Pensionisten etc. auf den Straßen ist es einfach umso gefährlicher, umso schneller man fährt...

Auch deine Statistik, nach so kurzer Zeit sagt genau nichts aus..

-------------------------------------------------------------------------------------
Wörter die die Welt nicht braucht: Dachbodenkeller, Abflußheizkörper, Mineralölsparlampe, Kopfnägelwäsche, Handymastzahnbürste, Abflußschachtel, Rotweinkachelofen

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung