Re(5): Seriöse und nicht wackelnde österreichische Banken
Geizhals » Forum » Finanzen » Seriöse und nicht wackelnde österreichische Banken (84 Beiträge, 1838 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Seriöse und nicht wackelnde österreichische Banken
17.11.2011, 17:45:37
Für einen Furz, den es gar nicht gibt (persönliche Kundebetreuung), bezahlt man eigentlich nirgendwo etwas.

Also mein persoenlicher Vergleich zwischen Easybank und Bank Austria (wo ich davor war):

Bank Austria: Bei Anrufen einmal zuerst extrem lange Wartezeiten, danach hebt irgendwann ein Callcenter-Idiot ab, der sich erst mit garnichts auskennt und dazu raet in der Filiale beim eigenen Betreuer vorbeizuschauen. Dank der Oeffnungszeiten der Filiale ist man dann gleich beim naechsten Problem.

Dazu dann noch ein Berater, der mir mit den Argumenten "fast genauso wie ein Sparbuch" die hauseigenen Immobilien Aktien andrehen wollte. Auf meine Frage wie stabil der Kurs der Aktien denn sei (ein paar Wochen vorm Gespraech sind die massiv gefallen, was ich gewusst habe) hat er mir ein veraltetes Chart gezeigt und gesagt ich kann ja selber sehen wie der Kurs verlaeuft. Das war der Zeitpunkt wie ich mich entschlossen habe mein Konto zu kuendigen und sogar ueberlegt habe Anzeige gegen die Bank zu erstatten.

Jetzt zum Vergleich dazu die Easybank: Am Telefon hebt bis spaet am Abend eigentlich immer fast sofort jemand ab. Bisher bin ich kein einziges Mal weiterverbunden worden, sondern habe immer sofort eine kompetente Antwort erhalten. Im Gegensatz zur Bank Austria scheinen Bank-interne Transaktionen sofort im Online-Banking beim Empfaenger auf (ich glaube Valuta-Datum ist gleich am naechsten Tag). Wenn ich doch einmal eine Filiale benoetige (Abheben/Einzahlen groesserer Betraege, Einloesen von Schecks, etc.) kann ich das bequem in jeder Bawag Filiale erledigen.

Ich habe den Wechsel jedenfalls nicht bereut. Kein bisschen.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung