Amazon Verpackungsleichtsinn
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Amazon Verpackungsleichtsinn (114 Beiträge, 3938 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Amazon Verpackungsleichtsinn
25.11.2011, 06:03:45
Bei welchem Postamt will sich denn der TE beschweren? Völlig unfruchtbar.:-(  

Das Einzige, das unter Umständen fruchtet ist, sich Online unter voller Angabe wie Datum, Adresse bei der Online-Beschwerdestelle post.at zu artikulieren. Denn: Innerhalb der gewerkschaftlichen "Solidarität" der pragmatisierten Staatsdrohnen kannst ansonst sicher sein, dass deine Meldung  bei einem örtlichen, sogar Verteiler-Postamt für den verantwortlichen Postler wirkungslos bleibt. Und das wissen diese Verschlamper ja genau...

Im Übrigen ist den Fotos nach zu schließen, dass der Schaden durch die postalische Quetsche entstanden ist. Deshalb ist es am Zweckmäßigsten eben die Beschwerde Amazon mit seiner Potenz als größter Postkunde (!)  zu überlassen"! Solche postlerischen Eskapaden wie die gegenständliche sammeln sich dort ja tagtäglich an. Die verschaffen sich dann schon Gehör beim obersten Postmanagement einschließlich Schadenersatz und nur das macht den Faulpelzen "unten" bei den Verteilerpostämtern Haxen. Siehe die ständigen Wehklagen der Gewerkschaftsfuzzis über den Kontrolldruck, äh "Leistungsdruck"...:-)  

Etwas Grundsätzliches : Einerseits jammern die so genannten "Umweltbewussten" immer über den "Verpackungswahn" und die damit einher gehenden "Ressourcenverschwendung" - aber dann wollen sie alles und jedes gefühlt aufwändigst verpackt haben - um nachher über die "vollen Mülltonnen mit 'unnötiger Verpackung' zu greinen.

Amazon hat ein weltweit durch tägliche millionenfache statistische Erfassungen top-down  ausgeklügeltes Verpackungssystem, einschließlich eigener Entwicklungen zur produkt- und regionbezogenen zweckmäßigsten Verpackung mit der geringsten Schadenhäufigkeit. (Ist ja deren  Geld, des "profitsüchtigen Konzerns"). Also werden sie so verpacken, dass mit der allergrößten statistischen Wahrscheinlichkeit auch auf dem Transportweg bis zum Kunden kein Schaden aus Verpackungsmangel entsteht. Nur: Alle jammern halt so viel gerne über die "profitsüchtigen Konzerne" - weil sie keine Ahnung haben, wie genau diese ihre "Profite maximieren" - indem möglichst wenig Schäden und damit "Profitausfälle" entstehen. ...:-)  



25.11.2011, 06:15 Uhr - Editiert von karoo, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
..
Re(2): Amazon Verpackungsleichtsinn
19.12.2011, 09:51:59
es ist traurig das man heutzutage schon für alles "Feedback" geben soll...diese Verpackung ist eine Frechheit und JEDEM ist das eigentlich klar....aber die Verantwortlichen werden sich halt denken "mach ma nen Feedback Bogen, kommt kein Feedback können wir dann im Problem behaupten es würde sich um einen Einzelfall handeln weil jo über die Feedbackmöglickeit kein negatives Feedback kommt"

Ich erwarte von einem Versandhandel das er sein "Grundgeschäft" versteht und ein Teil des Grundgeschäfts eines Versandhandels ist wohl der Versand.

Wird der Versand nicht beherrscht (und zum Versand zählt für mich auch die Verpackung) beherrscht der Händler seine Geschäft nicht aber gut....in 5 Jahren wird man dann ein ext Consultingunternehmen anstellen das rausfinden wird das die Verpackungen nicht gut sind...so leben wenigstens alle...

Ich schlafe zb fast die ganze Woche in Hotels...so auch letzte Woche im Parkhotel Schönbrunn. Ich bin mir nicht sicher was grindiger war, die Haare des VOrgängers im Bett, das Klo wo noch Restspuren vom Vorgänger waren oder der dicke Schokopatzen der in der Fernbedienung geklebt ist. Fülle ich deswegen einen Feedbackbogen aus? Nein, denn erstens ists mir schade um die Zeit und zweitens ists nicht meine Aufgabe das zu tun was eigentlich die im Hotel dafür zuständige Person zu tun hat, nämlich darauf achten das ordentlich gearbeitet wird.

In der heutigen Zeit ists einfach Alternativen zu finden...da brauch ich nicht meine Zeit investieren um einer Firma zu helfen ihre eigentlich selbstverständlichen Aufgaben, Arbeitsabläufe/Prozesse zu verbessern nur weil man selber in dieser Firma beim Personal, bei der Verpackung oder wo auch imer spart

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
..
Re(2): Amazon Verpackungsleichtsinn
16.12.2011, 14:34:32
*lol* hast du heute deine Medikamente nicht genommen? Mir doch egal wie gut oder schlecht Postler bezahlt werden. Deiner Logik nach bedeutet das, das ich dem Postler am besten noch einen Zehner zustecken hätte sollen und ihn ganz lieb am Kopf streicheln hätte sollen nur weil er so wenig bezahlt bekommt??? Und nur weil ich bei Amazon nichts für den Versand bezahle muss ich damit rechnen das ich defekte Ware bekomme??? Und nur weil ich was online bestelle und es dann zurückschicke bin ich Verantwortungslos und verursache einen Wirtschaftlichen Schaden? Ich dachte bisher das es das Fernabsatzgesetz gibt weil ich im Onlineshop keine Möglichkeit habe das Produkt vor dem Kauf zu testen oder zu begutachten. Danke das du mich eines Besseren belehrt hast. Diese Option gibt es anscheienen nur damit sich Vollpfosten wie du aufregen können wie unverantwortlich manche Kunden nicht sind.

Was du vergessen hast ist die Tatsache zu kritisieren das ich auch am Vormittag zuhause bin und nicht in der Arbeit wie es anständige Bürger sein sollten. Und soll ich dir was verraten. Ich werfe auch manchmal achtlos Müll auf die Straße und spül ab und zu Öl den Abfluss hinunter. Noch dazu rauche ich, hab Lange Haare und trinke ab und zu mal einen über den Durst. Und weist du was das schlimmste überhaupt ist.... ich habe Sex obwohl ich noch nicht verheiratet bin!!!!

8-O 8-O 8-O 8-O 8-O

EDIT:

Und melden tut ers auch gleich der Honk!


Mord, Erpressung & Raub since 800 b.C
f.u

16.12.2011, 15:19 Uhr - Editiert von john-cord, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung