DiTech - Spenden St. Anna Kinderkrebsforschung
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » DiTech - Spenden St. Anna Kinderkrebsforschung (85 Beiträge, 1767 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): DiTech - Spenden St. Anna Kinderkrebsforschung
29.11.2011, 16:42:27

Natürlich ist es positiv, aber eben auch für den DiTech, denn eine eigene
Werbekampagne hätte vielleicht sogar noch wesentlich mehr gekostet. Diese
Aktion ist werbewirksam.

das will ich gar nicht anzweifeln. aber es ändert (in dem fall) nix an der positiven sache.

Von dieser Warte asu hab ich das noch nciht betrachtet.
Ich glaub, ich seh grundsätzlich eher die dunkle Seite bzw das sprichwörtliche
halbleere Glas. |-D

sehe ich bei vielen sachen auch so... aber das angeführte beispiel ist leider aus der realität. und dann muss man sich halt fragen ob man es gut oder schlecht findet. natürlich kann man immer "mehr" spenden. aber 10.000€ sind 10.000€ mehr als nix. und was sie mit ihrem restlichen werbebudget machen ist ihre sache. von dem her empfinde ich ein solches unternehmen als deutlicher positiver als alle die sagen: "ich brauch licht ins dunkel nicht ich kann spenden wann ich will!" und dann nie spenden.
es ist keiner dazu gezwungen. aber sachen schlecht machen die einen positiven aber keinen oder sehr kleinen negativen effekt haben find ich nicht gut.

Das will ich auch gar nicht in Abrede stellen.
Mir ging es natürlich auch um den nicht ganz selbstlosen Aspekt. ;-)
Ditech hätte auch stillschweigend 5000 Euro an das St. Anna Kinderspital
überweisen können, ABER wo wäre dann die Werbewirksamkeit geblieben? |-D

da bin ich natürlich ganz bei dir... aber die wohl ungelöste frage wird bleiben: wer spendet anonym? vielleicht ein unternehmen, dass nie öffentlich spendet? vielleicht ein unternehmen das auch damit wirbt (wie in diesem fall)?
solange ich das nicht weiß, werd ich keinen verurteilen. aber ich würde nie sagen: "ihr spendet zumindest auch öffentlich und das find ich schlecht!".
-------------------------------------------------------------------
So  08.06.2008  18:00  Wien  Österreich - Kroatien
Do  12.06.2008  20:45  Wien  Österreich - Polen
Mo  16.06.2008  20:45  Wien  Österreich - Deutschland
So  22.06.2008  20:45  Wien  Spanien -  Italien
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung